Radlauf bördeln?!?

Diskutiere Radlauf bördeln?!? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo M5 Gemeinde, ich müsste bei meinem M5 die hinteren radläufe bördeln lassen. Hat jemand Erfhrungen damit gemacht? Gab es Lackprobleme, hat...

1. #1 Gast22711, 25.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2011
    Gast22711

Gast22711 Guest

Hallo M5 Gemeinde,

ich müsste bei meinem M5 die hinteren radläufe bördeln lassen. Hat jemand Erfhrungen damit gemacht? Gab es Lackprobleme, hat sich das Blech gewellt oder ähnliches?
    Was habt ihr dafür bezahlt?

Bitte um dringende Hilfe.

Gruß

P.S. Ist es normal, daß der Wagen mit 4 Personen beladen bei einer Bodenwelle mit 140 km/h hinten voll einfedert?

2. #2 Jack Sparrow, 25.05.2007
    Jack Sparrow

Jack Sparrow Stammgast

Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW-Golf 3
    Wer schön sein soll muss leiden.

Ich kann nur von meinem Golf berichten den ich mal hatte,da waren hinten die Radläufe gebördelt und gezogen.Also wenn es ordenlich gemacht wird passiert mit dem Lack nichts aber du weisst ja wenn Metal geformt wird wird es beansprucht und da kann es leichter anfangen zu rosten.Kann sein, muss aber nicht.Die neuzeitliche Blechverarbeitung ist doch deutlich besser als früher.
    Aber kuck dir mal ein paar tiefergelegte alte Schlitten mit dicken Puschen an,wie da die Radläufe unter dem Spachtel gammeln.Auf jedenfall würde ich es bei einem Fachbetrieb machen lassen oder da mal vorstellich werden und fragen was die sagen.Wenn du Glück hast brauch er ja auch keine Rechnung schreiben.Ich glaube ich hab damals 50 € abgedrückt und es hat nichts angefangen zu rosten.
    P.S.Mach schnell wenn dich so die Cops anhalten kann es sein das du die Kiste
    gleich stehen lassen kannst oder noch schlimmer,wenn du einen Chrash baust bist du bei deiner Versicherung unten durch.

3. #3 jojo f34, 26.05.2007
    jojo f34

jojo f34 Mazda-Forum User

habe meinen m5 vorne und hinten machen lassen ohne probs.

kosten ca 60 euro ungefähr
    habe es alls gesammtpreis gezahlt .

4. oleg.p

oleg.p Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6, Ez 10.06, 2Liter-Benziner, 147 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Fahre ein Premacy und for 1 Monat habe ich auch Bördeln lassen müssen. In einer Mazda-Werkstatt (Karosserie-Abteilung) für 70 Euro (beide hintere). Keine Wellen oder ähnliches und weniger als eine Stunde Arbeit.

Thema:

Radlauf bördeln?!?

Die Seite wird geladen...

Radlauf bördeln?!? - Ähnliche Themen

1. Durchrostung im Radlauf vorne rechts im Motorraum hinter dem oberen Motorhalter

Durchrostung im Radlauf vorne rechts im Motorraum hinter dem oberen Motorhalter: Wer kann mir ein Tip geben was man bei der Durchrostung wie oben beschrieben die Sache instandsetzen kann?
  2. Wiedermal Rost Radläufe

Wiedermal Rost Radläufe: Moin Moin anbei ein ganz neues und fremdes Thema: Rost am Radlauf hinten *Ironie* (Mazda 6 gy BJ 05) Vor zwei Jahren hab ich dem Radkasten außen...
  3. Rostige Radläufe Mazda 323

Rostige Radläufe Mazda 323: Hallo! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Hab mir im Herbst eine Mazda gekauft und billiger bekommen weil die rostigen Radläufe hinten noch...
  4. Kotflügel bördeln

Kotflügel bördeln: Hallo liebe Community! Ich war nun beim Gutachter für ein Felgen + Federn Gesamtgutachten, alles hat gepasst bis auf, dass die Speichen der...
  5. 323 (BA) Radläufe erneuern bei Radwechsel auf 225/35R18

Radläufe erneuern bei Radwechsel auf 225/35R18: Hallo, ich fahre einen 95er 323F BA 16V. Leider sind nun die bekannten Schwachstellen dieses Models restaurierungsbedürftig geworden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden