Radlauf bördeln?!?

Diskutiere Radlauf bördeln?!? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo M5 Gemeinde, ich müsste bei meinem M5 die hinteren radläufe bördeln lassen. Hat jemand Erfhrungen damit gemacht? Gab es Lackprobleme, hat...

Gast22711

Hallo M5 Gemeinde,

ich müsste bei meinem M5 die hinteren radläufe bördeln lassen. Hat jemand Erfhrungen damit gemacht? Gab es Lackprobleme, hat sich das Blech gewellt oder ähnliches?
Was habt ihr dafür bezahlt?

Bitte um dringende Hilfe.

Gruß


P.S. Ist es normal, daß der Wagen mit 4 Personen beladen bei einer Bodenwelle mit 140 km/h hinten voll einfedert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
schau mal hier: Radlauf bördeln?!?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jack Sparrow

Jack Sparrow

Neuling
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
168
Zustimmungen
0
Ort
Bei Berlin
Auto
Mazda 5 MZR 1.8l
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
VW-Golf 3
Wer schön sein soll muss leiden.

Ich kann nur von meinem Golf berichten den ich mal hatte,da waren hinten die Radläufe gebördelt und gezogen.Also wenn es ordenlich gemacht wird passiert mit dem Lack nichts aber du weisst ja wenn Metal geformt wird wird es beansprucht und da kann es leichter anfangen zu rosten.Kann sein, muss aber nicht.Die neuzeitliche Blechverarbeitung ist doch deutlich besser als früher.
Aber kuck dir mal ein paar tiefergelegte alte Schlitten mit dicken Puschen an,wie da die Radläufe unter dem Spachtel gammeln.Auf jedenfall würde ich es bei einem Fachbetrieb machen lassen oder da mal vorstellich werden und fragen was die sagen.Wenn du Glück hast brauch er ja auch keine Rechnung schreiben.Ich glaube ich hab damals 50 € abgedrückt und es hat nichts angefangen zu rosten.
P.S.Mach schnell wenn dich so die Cops anhalten kann es sein das du die Kiste
gleich stehen lassen kannst oder noch schlimmer,wenn du einen Chrash baust bist du bei deiner Versicherung unten durch.
 
jojo f34

jojo f34

Neuling
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
54
Zustimmungen
0
habe meinen m5 vorne und hinten machen lassen ohne probs.

kosten ca 60 euro ungefähr
habe es alls gesammtpreis gezahlt .
 
oleg.p

oleg.p

Mazda-Forum User
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
440
Zustimmungen
3
Ort
Hameln
Auto
Mazda 6, Ez 10.06, 2Liter-Benziner, 147 PS
KFZ-Kennzeichen
Fahre ein Premacy und for 1 Monat habe ich auch Bördeln lassen müssen. In einer Mazda-Werkstatt (Karosserie-Abteilung) für 70 Euro (beide hintere). Keine Wellen oder ähnliches und weniger als eine Stunde Arbeit.
 
Thema:

Radlauf bördeln?!?

Radlauf bördeln?!? - Ähnliche Themen

MX-5 (NC) Hamaki Coupé Maengel: Hallo liebe Leute, Nach 18 Jahren des Opel Corsa fahrens habe ich mir nunmehr vor 6 Wochen meinen Traum eines neuen MX-5 Coupé (Hamaki) erfuellt...

Sucheingaben

mazda 6 radlauf bördeln

Oben