Radlager

Diskutiere Radlager im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute! Bin neu in diesem Forum und brauche eure Hilfe.Bei dem Auto meiner Freundin sind die Radlager hinüber und müssen gewechselt...

1. #1 wwjojoww, 15.06.2006
    wwjojoww

wwjojoww Guest

Hallo Leute! Bin neu in diesem Forum und brauche eure Hilfe.Bei dem Auto meiner Freundin sind die Radlager hinüber und müssen gewechselt werden.Bin zwar ziemlich geschickt,was Autos anbelangt,aber mit den Japanern kenn ich mich noch nicht aus[​IMG].Desshalb diese Fragen:
    1:Muss die Antriebswelle aus dem Getriebe raus,oder kann ich die drinlassen?
    2:Was muss midestens abgebaut werden,damit ich den Stossdämpfer samt Radnabe zur Seite schwenken kann?z.B. Stabis.Lenkgestänge u.s.w.
    3:Irgendwelche Unterschiede zwischen re. und li.?
    Will nicht zuerst ewig rumprobieren müssen.Achso:Es handelt sich um einen Mazda 323 F BA Bj.96 88PS(müsste der 1,5 16V sein)

Danke schon mal.

2. #2 626ditdMYBABE, 15.06.2006
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    pff, kann deine fragen nicht beantworten, kenn mich da garnicht aus, aber, zu den stabistangen kann ich dir ein lied singen wenn die raus müssen, kannste schon mal felx und neue stangen bereithalten, die haben sich bei meinem 626 sehr gewehrt, und er ist gerade mal 6 jahre alt.... aber will dir keine angst machen, kann sein das es bei dir ohne probleme geht, auch wenn mein händler noch keine stangen hatte die ohne probleme hinterher wieder verbaut werden konnten... es findet sich sicher jemand der deine fragen beantworten kann!

3. #3 323gt_de, 16.06.2006
    323gt_de

323gt_de Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GY
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 10th Anniversary
    also, zuerst öffnest du die Radnabenschraube, dürfte ne 28er, 30er oder 32er Schlüsselweite sein! Mein Kombi hatte 28er, mein Xedos 30er oder 32er!

Die öffnest du am besten mit einer Verlängerung, damit nen guten Hebel hast, und das Auto soll noch auf den Reifen stehen, und ein weiterer im Innenraum, der voll auf der Bremse steht. Habs bei meinem Xedos geschafft, das Rad im Stand zu drehen, weil keiner auf der Bremse stand.

Dann Reifen runter, Achsschenkel ausbauen, aufpassen beim Spurstangenkopf, damit der nicht kaputt geht, sonst kannst danach noch zum Achsvermessen!

Weiß nicht wie es beim BA ist, ob die Bremsscheibe auch draufgepresst ist, aber das Radlager ist mit der Radnabe verpresst, viel Spaß damit!

Die Antriebswelle mußt nicht vom Getriebe lösen, hoffe nur, daß sie im Radlager nicht festsitzt!

Das Radlager aus dem Achsschenkel rauspressen oder schlagen, dann das neue rein pressen. Hab bis jetzt immer den Achsschenkel ausgebaut, dann damit zum Händler zum auspressen, aber jetzt hab ich mir auch ne 20-Tonnen-Presse besorgt! :-)

Hoffe dir ein bißchen weitergeholfen zu haben...........

Gruß, Michi

Thema: Radlager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.mazda-forum.infomazda3-und-mazda3-mps4956-radlager.html

Die Seite wird geladen...

Radlager - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 2009 1.3 86ps Radlager wechseln

Mazda 2 2009 1.3 86ps Radlager wechseln: Hallo, ich hab ein kleines Problem beim Wechseln meines Radlagers. Hat von euch jemand das Radlager vorne bei einem Mazda 2 2009 1.3 Benziner...
  2. Mazda 2 2015 Radlager/ Achslager

Mazda 2 2015 Radlager/ Achslager: Hi Leute, seit 2 Wochen knirscht es bei meinem 2er vorne links. Gestern war ich beim MFH, er sagte es besteht kein Grund zur Sorge, sie finden...
  3. Radlager Mazda CX7 hinten

Radlager Mazda CX7 hinten: Hallo zusammen! Habe letztes Jahr nen Mazda CX7 erworben.Baujahr 2009. Kurz nach Kauf,bei ca 123000,kam das Radlager hinten Rechts!Wurde dann...
  4. Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten

Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten: Hallo zusammen, wer kann mir in etwa sagen, mit welchen Kosten ich ca. zu rechnen habe, wenn vorne links bei meinen Mazda CX 5 (Baujahr 2012) das...
  5. Mazda2 (DE) Radlager?

Radlager?: Hallo, ich bemerke seit ein paar Tagen geschwindigkeitsabhängige Laufgeräusche, die wohl am besten als Wummern oder Dröhnen zu beschreiben sind....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden