Radlager wechseln?

Diskutiere Radlager wechseln? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi, kann mir jemand sagen, ob ich an meinem 626GE das vordere linke Radlager selbst wechseln kann oder braucht es da spezielle Werkzeuge????:?:

1. #1 Blauer Klaus, 13.04.2010
    Blauer Klaus

Blauer Klaus Stammgast

Auto:
    626 GE 77Kw Bj1993
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,

kann mir jemand sagen, ob ich an meinem 626GE das vordere linke Radlager selbst wechseln kann oder braucht es da spezielle Werkzeuge????:?:

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da brauchst ne Presse dafür und jemanden, der die auch ordentlich bedienen kann. Du musst hierzu den Achsschenkel ausbauen (denk dran, evtl. gleich ne neue Koppelstange bereit zu legen) und dann kannst dieses total unpraktische, unhandliche Ding, das sich Achsschenkel schimpft, irgendwie in die Presse bringen.... :?

Wünsch dir viel Spass!

3. #3 Blauer Klaus, 14.04.2010
    Blauer Klaus

Blauer Klaus Stammgast

Auto:
    626 GE 77Kw Bj1993
    KFZ-Kennzeichen:
    danke für die Antwort----nun- dann hab ich ja quasi Glück, dass ich letztens erst die Koppelstangen erneuert habe- da gehen sie wenigstens wieder ab:(:(:(

4. #4 MichaelBendel, 14.04.2010
    MichaelBendel

MichaelBendel Neuling

Hallo,
    kann mir eventuell jemand verraten, wie sich ein defektes Radlager so meldet.
    Ich habe an unserem Premacy seit einiger Zeit so ein surrendes Geräusch vorne links, dachte erst an die Winterreifen, aber nach dem Wechsel auf die Sommerreifen ist es immer noch da. Ein Spiel am Rad konnte ich bei aufgebocktem Fahrzeug nicht feststellen, allerdings wird das Geräusch bei Rechtskurven ein wenig lauter und bei Linkskurven ein wenig leiser als bei Geradeaus. Ist das Typisch für ein verschlissenes Lager ?

Vielen Dank
    Michael

5. #5 Ninjahasi, 14.04.2010
    Ninjahasi

Ninjahasi Neuling

Hört sich so an

6. #6 sbl_626, 17.04.2010
    sbl_626

sbl_626 Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Michael,

was du so beschreibst hört sich schon nach Radlager an. Bock das Fahrzeug mal vorne links auf und drehe mal leicht am Rad. Wenn das Lager hin ist, merkt man das beim Drehen (es rastet dann in den Unebenheiten des Lagers regelrecht ein).
    Wenn es so ist, auf jeden Fall höhere Geschwindigkeiten meiden und bald reparieren.

Gruß
    SB

Thema: Radlager wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 121 radlager vorne wechseln

,
  2. radlager wechseln mazda 2

,
  3. radlager premacy vorne

,
  4. radlager vorne bei mazda 3 wechseln,
  5. mazda premacy radnabe anziehen,
  6. mazda 6 radlager drehmoment,
  7. mazda premacy radlager wechseln www.mazda-forum.info,
  8. radlager wechseln mazda 2 bj 2010,
  9. mazda 2 Bj 2005 radlager vorne wechseln,
  10. radlager für mazda 121 tauschen,
  11. mazda 121 radlager anzugsdrehmoment
Die Seite wird geladen...

Radlager wechseln? - Ähnliche Themen

1. Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten

Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten: Hallo zusammen, wer kann mir in etwa sagen, mit welchen Kosten ich ca. zu rechnen habe, wenn vorne links bei meinen Mazda CX 5 (Baujahr 2012) das...
  2. MX-5 (NC) Beheizbare Spiegelgläser wechseln

Beheizbare Spiegelgläser wechseln: Da ich einen Hagelschaden in beiden Spiegelgläsern hatte, habe ich beim Wechsel gleich mal Fotos gemacht. [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Die...
  3. DPF wechseln von 81KW in 110KW Motor möglich?

DPF wechseln von 81KW in 110KW Motor möglich?: Ich habe mir einen Mazda 5 CR 81KW Diesel BJ 2007 geholt, da ist heute leider der Zahnriemen gerissen und somit jetzt nurnoch ein...
  4. Mazda2 (DE) Radlager?

Radlager?: Hallo, ich bemerke seit ein paar Tagen geschwindigkeitsabhängige Laufgeräusche, die wohl am besten als Wummern oder Dröhnen zu beschreiben sind....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden