Radlager Mazda CX7 hinten

Diskutiere Radlager Mazda CX7 hinten im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo zusammen! Habe letztes Jahr nen Mazda CX7 erworben.Baujahr 2009. Kurz nach Kauf,bei ca 123000,kam das Radlager hinten Rechts!Wurde dann...

1. Dino

Dino Neuling

Hallo zusammen!

Habe letztes Jahr nen Mazda CX7 erworben.Baujahr 2009.
    Kurz nach Kauf,bei ca 123000,kam das Radlager hinten Rechts!Wurde dann noch auf Garantie getauscht.Nun, ca 27000km später,wieder dasselbe Lager Schrott.Ist das normal?Oder kann da irgendwo ein tieferer Fehler sein?Aufhängung oder Ähnliches!Schön ist leider was Anderes.Zumal ja sportliche Preise aufgerufen werden.
    Danke schon mal im Vorraus für vernünftige Antworten!

2. #2 hjg48, 04.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2019
    hjg48

hjg48 Mazda-Forum Profi

Moin Dino,
    wer hat bei einem km-Stand von 123000 ein Radlager auf "Garantie" erneuert???
    War das eine Mazda-Werkstätte oder eine unfähige typische "Meister Murks WS"???
    Wurde ein Orig. Mazda Ersatzteil Radlagereinheit verbaut oder eher ein billiges Nachbauteil bzw. gar eines vom Schrottplatz???
    Wie lange war die Radlagereinheit verbaut, Datum des Einbaus???
    Was verstehst Du unter "sportliche Preise"???
    Der CX-7 (ER) hat ja eine sog. Radlagereinheit mit Nabenflansch, kein normales Radlager!!!

Frage: Wer oder was ist heute noch normal???

3. Dino

Dino Neuling

Hallo hjg48!
    Danke für die diversen Fragen!;-)
    Habe den Wagen bei ca. 120000km letztes Jahr Juni in einem Hyundai Autohaus gekauft.2Monate später kam denn das Radlager hinten rechts.Bei ca. 123000km!Wurde im selben Autohaus über Gebrauchtwagengarantie repariert.Rechnung bekam ich leider nicht zu Gesicht(Trotz gezielter Nachfrage).Da man meinte es sei intern!Daher kann ich auch nicht sagen ob Neu bzw Originalteile verbaut wurden.Jetzt(gut 14Monate später)Sträubt man sich immer noch.Verbaut wurde es letztes Jahr anfang September!
    Das mit der Radlagereinheit mit Flansch erklärt vielleicht den sportlichen Preis von knapp 480€!Inklusive Lohn und Märchensteuer!Hatte mit nem normalen Radlager gerechnet.
    Weiss gar nicht ob es überhaupt schon lizensierte Nachbauten gibt!Schon so schwer was auf dem freien Markt zu bekommen.Ausser normale Verschleissteile.

Wer oder Was ist Heute noch normal?Eine echt sehr gute und interessante Frage!

4. hjg48

hjg48 Mazda-Forum Profi

Moin Dino,
    wie kommt der Rechnungsbetrag mit der stolzen Summe zustande?
    Eine orig. Radlagereinheit sollte etwa 200 € kosten, als Arbeitszeit sind 0,7 Std. empfohlen.
    Dann kommt noch die MwSt. dazu.

5. Dino

Dino Neuling

Moin!
    Das sind 248,70 für Radnabe.Dazu 7,35 für die Mutter.Plus 144,00 Lohn und 79€ Märchensteuer!Direkt Mazdawerkstatt!Freie Werkstatt ca 20 bis 25€ günstiger!In MV!

6. #6 AlexBaker, 15.11.2019
    AlexBaker

AlexBaker Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda CX-7 2.2L MZR-CD 173PS Diesel
    Radlager schnell kaputt gehen?
    Reifen auf Unwucht prüfen!

Wann der letzte Räderunwucht gemacht wurde? Wie alt sind die Reifen? Viel Gramm Trimmgewicht mussten geklebt werden und wie groß ist der Restunwucht? Den aufgeklebten Trimmgewicht kannst du selber nachzählen: wie viele Zink Glotzen auf eine Seite der Reifen aufgeklebt wurde (sie sind unterschiedlich groß, mindestens 5 gramm). Klar, je weniger Trimmgewicht aufgeklebt wurde, desto besser Gummi an Felgen angepasst ist: beim neuen Reifen, kann man rote Punkten sehen: sie sollen neben den Nippeln angeordnet werden. Dann gibt's gelbe Punkten zum Anordnen: das Thema ist groß.
    Räderunwucht sollte man regelmäßig machen, da Reifen sich unterschiedlich abnutzen (ich mache ein mal pro zwei-drei Jahren).

Hier sind einige Links:

Thema:

Radlager Mazda CX7 hinten

Die Seite wird geladen...

Radlager Mazda CX7 hinten - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 GJ Reifendruckproblem

Mazda 6 GJ Reifendruckproblem: Moin, Moin Ich besitze seit etwa zwei Jahren einen Mazda 6 GJ Stufenheck. Dieses Jahr musste ich meine Winterreifen wechseln lassen, weil die...
  2. Mazda 6 EZ 2017 Leistungssteigerung

Mazda 6 EZ 2017 Leistungssteigerung: Moin moin. Vermutlich liest der eine oder andere das nun schon zum xten mal. Leider bin ich nur auf schwammige oder laienhafte Aussagen gestoßen....
  3. Liegefläche im Mazda 5

Liegefläche im Mazda 5: Hallo Leute, habe eigentlich nur eine kleine Frage. Kann man im Mazda 5 eine Liegefläche herstellen, die 1,90m lang ist?
  4. Mazda Alufelgen

Mazda Alufelgen: Grüß euch! Weiß jemand welche Mazda Original Artikelnummer folgende Mazda Alufelgen haben? Ich hab nur die Info das auf der Außenseite der...
  5. Stromlaufplan CX7

Stromlaufplan CX7: Moin Meine Lüfter im Motorraum fangen auf einmal an zu laufen Hilft nur minus ab und neu renitenter Hat jemand eine Lösung? Suche nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden