Radlager ... Kosten?

Diskutiere Radlager ... Kosten? im Mazda CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin, nun ist es bei mir wohl auch fällig (120ts Km). Erst hatte ich ja die abgenudelten Sommerpneus im Verdacht, aber nach dem Wechsel auf...

1. Aloew

Aloew Mazda-Forum User

Moin,

nun ist es bei mir wohl auch fällig (120ts Km). Erst hatte ich ja die abgenudelten Sommerpneus im Verdacht, aber nach dem Wechsel auf Winter, war das "Singen" immer noch präsent. Deutlich so zwischen 80 Km/h und 140 Km/h.
    Also in die Werkstatt (freie) gefahren und in Auftrag gegeben. Kosten für die komplette Einheit ~ 200€ :-x
    Nun habe ich gerade im Netz recherchiert und komme auf ganz andere Preise :doh: unter 100€.

Binn gerade etwas verwirrt, eigentlich macht er immer sehr gute Preise.

Gibt es soooo große Qualitätsunterschiede?
    Muss die komplette Einheit gewechselt werden (mit ABS-Sensoren, ect.), oder langt das "nackte Lager. Die gibt es überall unter 100€.

Macht mich mal schlau :smile:

2. #2 Engineer, 18.10.2016
    Engineer

Engineer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 (GY) 2,0 CD, 2005
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin Aloew,
    ja, es gibt gewaltige Unterschiede.
    Wie es bei Deinem Wagen jetzt genau aussieht (mit oder ohne Sensoren, beim Opel Astra G ist es z.B. eine komplette Einheit und nicht trennbar) kann ich Dir leider nicht sagen.
    Nichts desto Trotz würde ich hier auf Markenprodukte setzen.

Ist bei den 200 Euronen denn schon die Arbeit dabei? Dann wäre dies durchaus okay.

3. Aloew

Aloew Mazda-Forum User

Nein, die ca. 200€ sind der Materialwert.
    Habe nochmal nachgehakt, ist nur bei den Hinterradlagern so, also mit Sensoren und co. Dann ist es so...

Gruß Axel

4. Aloew

Aloew Mazda-Forum User

So, nun ist wieder Ruhe (im Lager) 367 € :shifty:
    288€ das hintere linke Radlager, 79€ Lohn. Frei Werkstatt. Ich empfinde die Mat.kosten als hoch:doh:
    Hat jemand diesbezüglich Erfahrung beim fMh:?:

5. #5 Skyhessen, 27.10.2016
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Ich hatte das gleiche Dilemma mal vor einigen Jahren an meinem ehemaligen 2002er 323 F - kompletter Austausch hinten rechts, wegen dem Radlager. Auch dort war alles "eine Einheit".
    Ich habe damals auch schon so um die 260€ komplett bezahlt - habe es bei ATU machen lassen (Erstausrüsterqualität, habe denen auf die Finger geschaut), denn der FMH wäre um 1/3 teurer gewesen.

Thema: Radlager ... Kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 radlager vorne wechseln kosten

,
  2. mazda 6 radlager wechseln kosten

,
  3. radlager wechseln mx5 kosten

,
  4. mazda cx 7 radlager hinten wechseln,
  5. radlager mazda cx 3,
  6. lenkgelenke radlager kosten mazda 2,
  7. mazda cx-5 radlager wechseln,
  8. radlager kosten mazda 2,
  9. mazda radlagerwechsel kosten,
  10. mazda 6 kugellager,
  11. radlager wechseln kosten Mazda 323 f bj 2001,
  12. radlager beim madza 6,
  13. Kosten für Radlager vorne Mazda 6 2006,
  14. radlager mazda 6 kosten bj.2005,
  15. radlager mazda cx7 hinten einbau,
  16. kosten radlager mazda 6,
  17. mazda cx 3 forum Radlager Problem,
  18. kosten radlager erneuern mazda cx7,
  19. kosten für ein Radlager mazda cx7,
  20. radlager mazda 6 kosten,
  21. mazda radlager wechseln kosten,
  22. mazda cx 7 radlager hinten wechseln kosten,
  23. atu radlager wechseln preis,
  24. mazda 2 radnabe vorne wechseln preis,
  25. kugellager mazda 6
Die Seite wird geladen...

Radlager ... Kosten? - Ähnliche Themen

1. Kosten Ölwechsel

Kosten Ölwechsel: Hallo, bin grade am Preise vergleichen. Für meinen BM G120 - Original Mazda Ultra Öl 5W-30 (ohne DPF, da Benziner) veranschlagt mein Händler...
  2. Radlager Hinterachse Mazda 3 BM

Radlager Hinterachse Mazda 3 BM: Ich suche ein neues Radlager für meinen M3 G120 2014 mit 16 Zoll Felgen. Anscheinend gibt es bei den Radlagern Unterschiede zwischen 16Zoll und...
  3. Mazda3 (BM) Original MAP Sensor - Kosten?

Original MAP Sensor - Kosten?: Habe den MAP Sensor meines Mazda 3 BM 2.2 (80.000km mit D-Luft) mittlerweile zweimal gereinigt. Leider habe ich immer noch so ein leichtes Bocken...
  4. Radlager?

Radlager?: Morgen Ich habe vorne rechts so ein komisches rasseln/klingeln. Wenn ein Gang drin ist und die Drehzahl bei ca. 1900 Umdrehungen ist hört man es...
  5. [ Mazda 3 BK ] Radlager mit Radnabe vorne

[ Mazda 3 BK ] Radlager mit Radnabe vorne: Neues Radlager für einen BK Benzin und Diesel vorne. Original Mazda. ET Nummer: BP4K-33-15XB
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden