323 (BG) Radlager hinten tauschen

Diskutiere Radlager hinten tauschen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi Leute bin neu hier und wollte mal was in erfahrung bringen: Bei meinem Mazda 323 c4 (BG) Bj 93, (scheinbar nicht mehr so oft herumfahrendes...

1. #1 Bassener, 05.10.2011
    Bassener

Bassener Neuling

Hi Leute bin neu hier und wollte mal was in erfahrung bringen:

Bei meinem Mazda 323 c4 (BG) Bj 93, (scheinbar nicht mehr so oft herumfahrendes Modell) muss ich die Radlager hinten tauschen, das rechte fängt schon bei bestimmten geschwindigkeiten an zu quietschen und es wummert.

da es die Radlager nicht einzelt gibt, sondern nur mit Nabe, hab ich sie halt so gekauft. Nunja wollte die nun die tage tauschen, allerdings hab ich die Vermutung das die auch noch ein und ausgepresst werden müssen, kann das sein?

Wenn ja kann ich die dann soweit ausbauen das ich damit zu einer werkstadt fahre und die dann dort eben einpressen lasse für wenig geld?

am liebsten wäre es mir, wenn ich das alte zuhause ausbau und neues wieder rein ^^

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    WELCHEN 323 BG hast du denn genau? Welche Modellform, welcher Motor? Hast du hinten Trommelbremsen oder Bremsscheiben?

3. #3 Bassener, 05.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.10.2011
    Bassener

Bassener Neuling

hab den 1,3er 16V mit 73 ps glaube 54kw
    und hinten trommelbremse...
    wegen modell könnte ich ja nen Foto einfügen oder reicht die INfo soweit?

Lg

sooo Foto vom Radlager hab ich auch nochmal beigefügt :)

Anhänge:

4. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ja, das reicht, dankeschön!

Das auf dem Bild ist schon das neue Radlager? Da muss nichts mehr umgepresst werden, nur altes Lager raus und neues rein. So wie ich das sehe, sind da ja sogar schon die Radbolzen dran?

ABER: Da du zum Radlagertausch auch an die Bremse musst, empfehle ich dir, das Radlager direkt in ner Werkstatt tauschen zu lassen. An den Bremsen hängt nicht nur dein Leben, sondern auch das aller anderen Verkehrsteilnehmer. Hier sollte man besondere Vorsicht walten lassen und lieber einmalig ein paar Euro an eine Werkstatt bezahlen, als unter Umständen sein Leben lang an jemanden, der bei nem Unfall verletzt wurde, weil man selbst und ohne Ahnung an der Bremse "gebastelt" hat!.

5. #5 Bassener, 05.10.2011
    Bassener

Bassener Neuling

ja frage ja nur weil ich dachte das das das noch auch noch gepresst werden müsste... das Radlager ist ja wie gesagt eingepresst mit der Nabe gekommen, einzeltn gibts die leider nicht.

Wegen der Bremse kann ich mir aber einen gelernten Kfz-mechaniker dazuholen, dann ist das sicherer :)

Vielen dank für de Schnelle Antwort

6. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Wenn der gelernte Kfz-Mechaniker zu dir kommt, isses ja noch besser - so gehts natürlich auch! :)

Thema: Radlager hinten tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 121 radlager hinten wechseln

,
  2. mazda 2 radlager hinten wechseln

,
  3. radlager wechseln mazda 323 f bj.2002 hinten

,
  4. radlager wechseln,
  5. mazda 121 radlager hinten tauschen,
  6. Mazda mx 3 Radlager hinten tauschen,
  7. kosten für radlagerwechsel hinten mazda 626,
  8. Mazda cx7 Radlager mit Nabe hinten kosten,
  9. mazda cx 7 radlager hinten wechseln,
  10. mazda 21.4i GT radlager hinten wechseln,
  11. 323 bg geräusch hinten bremsen oder radlager,
  12. mazda 3 bk radlager hinten wechseln,
  13. radlager hinten tauschen,
  14. radlager trommelbremse wechseln Mazda 323,
  15. mx 5 radlager hinten wechseln,
  16. Radlager Mazda 626,
  17. radler wechsel mazda 2,
  18. mazda 323 f radlager hinten wechseln
Die Seite wird geladen...

Radlager hinten tauschen - Ähnliche Themen

1. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  2. Zündkerzen tauschen

Zündkerzen tauschen: Hallo Leute, ich will demnächst mal die Kerzen tauschen. Was mich am meisten interessieren würde, kann ich den Ladeluftkühler einfach runter nehmen ?
  3. Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten

Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten: Hallo zusammen, wer kann mir in etwa sagen, mit welchen Kosten ich ca. zu rechnen habe, wenn vorne links bei meinen Mazda CX 5 (Baujahr 2012) das...
  4. Mazda5 (CR) Entlüfterschraube hinten leicht undicht

Entlüfterschraube hinten leicht undicht: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe am vergangenen Freitag die Bremsen hinten...
  5. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden