Demio (DW) Radlager an Hinterachse wechseln

Diskutiere Radlager an Hinterachse wechseln im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich kann mich nicht von meinen Demio Bj 99, 1,3l, 218.000 KM trennen. Das Radlager hinten links muss gewechselt werden. Es wird nur die...

1. uwe64

uwe64 Einsteiger

Hallo, ich kann mich nicht von meinen Demio Bj 99, 1,3l, 218.000 KM trennen. Das Radlager hinten links muss gewechselt werden. Es wird nur die Radnabe komplett mit Lager angeboten. Hat jemand Erfahrung mit dem auspressen der Lager aus der Radnabe.
    Danke für eure Hilfe Uwe

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich weiss ja nicht, wie das beim Demio ist - aber beim 626 schaut das so aus:

Ist auch die komplette Radnabe. Bevor ich da groß in der Werkstatt anfangen lasse, das Ding umzupressen (und dafür ein Heidengeld hinblätter), tausch ich lieber die komplette Radnabe - geht wesentlich schneller und kann ich selbst machen. Werkstatt rentiert sich da net wirklich.

Bei mir: 50 Euro für die Radnabe komplett (mit neuen Radbolzen und neuer Achsmutter) gegen 35 Euro nur das Radlager PLUS die Kosten für's umpressen.

3. uwe64

uwe64 Einsteiger

Hallo, danke für deine Antwort. Meine Mazda Werkstatt verkauft keine einzelnen Lager. Also auch kein umpressen in der Werkstatt. Bin im Freundeskreis mit Hebebühne usw. ganz gut ausgestattet. Will alles selber machen, bei dem alter und der Laufleistung des Demio lohnt sich die Werkstatt nicht mehr. Bremse, Achslager und Dämpfer hinten schon gewechselt.----BEI MIR 50 EURO KOMPLETT---- Was meinst du / Sie damit.
    MFG Uwe

4. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Werkstatt und Hebebühne ist ja schonmal net schlecht - aber habt ihr auch ne entsprechende Presse? ;)

Wie gesagt: auch mit "nur" Eigenaufwand: So eine komplette Radnabe ist doch schneller getauscht als alles ausbauen, umpressen wieder einbauen.

Mit "bei mir" meinte ich: Ich hab 50 Euro für die komplette Radnabe für meinen 626 bezahlt und sie innerhalb von ner Viertelstunde mim Rangierwagenheber aufm Hof getauscht, völlig ohne Werkstatt ;)

5. uwe64

uwe64 Einsteiger

hallo, natürlich geht der komplette Tausch der Radnabe schneller. Mein Problem ist der Preis der Radnabe für den Demio. 150 Euro pro Seite. Da sieht die Sache mit dem Lagertausch wieder anders aus. Ich bin nur jeden Tag auf ein Auto angewiesen und kann deshalb die Lager nicht auspressen und dann mit den Lager zu FAG oder so fahren. Ich werde wohl tief in die Tasche greifen müssen und mir die Radnaben kaufen, wenn keiner mehr einen Tip nur zum Lagertausch hat.
    MFG Uwe

6. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Autsch, na das ist aber ein gewaltiger Preisunterschied, das hätte ich nicht gedacht. Dann versteh ich deine Beweggründe natürlich.
    Aber zur Lagergröße selbst kann ich dir leider auch nichts sagen, sorry!

Thema: Radlager an Hinterachse wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 radlager hinten wechseln

,
  2. mazda 5 radlager hinten wechseln

,
  3. mazda 2 radlager hinten wechseln

,
  4. mazda demio radlager hinten wechseln,
  5. mazda 626 gf radbolzen günstig,
  6. fag radnabe drehmoment Mazda mx5,
  7. kosten für radlagerwechsel hinten mazda 626,
  8. mazda5 achlager hinten wechseln,
  9. Mazda xedos 9 radlager hinten Drehmoment,
  10. mazda demio radlager hinten drehmoment,
  11. radbolzen mazda 626 abgerissen,
  12. mazda 626 gf radlager hinten wechseln,
  13. drehmomente bremsen mazda 5,
  14. mazda demio radlager vorne wechseln,
  15. mazda 6 kombi radnarben drehmoment hinten,
  16. radlager premacy hinterrachse,
  17. mazda 2 hinterachslager wechseln,
  18. mazda 21.4i GT radlager hinten wechseln,
  19. mazda6 bj 2008 lager hinten,
  20. radlager für mazda5 hinten wechseln,
  21. radlager für mazda5,
  22. Radlager premacy hinten wechseln,
  23. hinterachse mazda demio,
  24. MAZDA MX5 Bj 2000 Radlager hinten wechseln,
  25. drehmoment radnarbe hinten mazda 2
Die Seite wird geladen...

Radlager an Hinterachse wechseln - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Radlager?

Radlager?: Hallo, ich bemerke seit ein paar Tagen geschwindigkeitsabhängige Laufgeräusche, die wohl am besten als Wummern oder Dröhnen zu beschreiben sind....
  2. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  3. 626 (GF/GW) Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln

Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln: Hallo , brauche dringend eine bebilderte Anleitung zum Wechseln des Zahnriemens und der Wasserpumpe. Mazda 626 GF/GW aus 2000 Benziner 74 KW...
  4. Mazda6 (GG/GY) Lambdasonde wechseln

Lambdasonde wechseln: Hallo Mazdafreunde, bein meinem Mazda 626 Kombi BJ. 2006 ( GY) 2.3L Benziner, leuchtet die Motorlampe, in der Werkstatt wurde eine defekte...
  5. Mazda 6 2.3 Kupplung wechseln

Mazda 6 2.3 Kupplung wechseln: Hi bin neu hier und brauche gleich mal eure Hilfe. Ich habe vor kurzem einen Mazda 6 2.3 bj 2003 gekauft und dort ist die Kupplung hin kann mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden