Radkappen für Winterreifen

Diskutiere Radkappen für Winterreifen im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, da jetzt ja bald die kalte Zeit beginnt und somit auch die Winterreifen drauf kommen wollte ich mal fragen was ich gegen meine...

1. #1 DegsterX, 01.10.2009
    DegsterX

DegsterX Neuling

Hallo zusammen,

da jetzt ja bald die kalte Zeit beginnt und somit auch die Winterreifen drauf kommen wollte ich mal fragen was ich gegen meine "hässlichen" schwarzen Stahlfelgen machen kann :)

habt ihr bestimmte Radkappen die ihr empfehlen könnt, wollte mich jetzt erst einmal hier umhören bevor ich mich umschaue...

sollten keine übertriebene sein, einfach schlichte schöne Radkappen, die aber auch bissl was hermachen sollten, also net ganz billig aussehen (also kein Chromlock oder Spinner etc.) :-D

2. didiho

didiho Mazda-Forum Profi

Geh da mal besser gleich zu ATU...
    Klatsch die Kappen ans Auto und bilde Dir selbst ein Urteil.

3. Andi78

Andi78 Mazda-Forum User

Auto:
    M6 FL GG/GY
    Zweitwagen:
    323
    Ich glaube es gibt nichts "hässlicheres" als Radkappen an nem Auto. Also ich fahr definitiv mit meinen schwarzen Stahlfelgen(Winter) rum und verschande mein Auto nicht mit Radkappen.

4. didiho

didiho Mazda-Forum Profi

Dabei ist zu bedenken, das sich die Felgen dann im Sommer
    schon mal schlecht entfernen lassen.
    Die Radkappen schützen vor Festrosten!!!!
    Deshalb im Winter unbedingt mit Kappen, auch wenn's nicht
    so gut aussieht.

5. #5 vampire1984, 02.10.2009
    vampire1984

vampire1984 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH, 1.8l, Excl.
    ich habe von michelin nen radblendensatz.... sieht gut aus, ist easy zu montieren und hält bombensicher. die haben auch bessere verarbeitung als solche baumarktkappen :)

6. #6 PapVonTim, 02.10.2009
    PapVonTim

PapVonTim Neuling

Die original Mazda Kappen sind scheiss teuer, und gehen einigermassen schnell kaputt, Sollbruchstelle an der Halterung, wo sie in die Felge einrasten...
    Ich hab noch einige gammelige ueber, nachdem die 4 besten mit der Schrottkarre weggegangen sind:
    150tkm: Kuppling neu, und noch schnell das Zweimassenschwungrad neu, knapp 2k€
    180tkm: am Getriebe soll fuer 1600€ einen Konstruktionsfehler repariert werden (5ter Gang springt raus)
    183tkm: Kapitaler Motorschaden - game over.

Ach ja, und rosten tut er, der 2003er 6er Kombi, an allen Tueren und Radlaeufen.

Naja, falls die originalen Radkappen interessant sind (schlechte, und ich muss erst schauen, wieviele es noch sind) melde Dich, gegen reines Porto geb' ich die gerne ab...
    [Muss auch mal die Winterreifen checken und dann anbieten - die sind ja auch noch uebrig, jetzt wo der Wagen weg ist...]

7. Oldie

Oldie Mazda-Forum Profi

Hallo DegsterX,
    beim fMH gibt es unter den Ersatzteilnummern
    GJ6R-37-170D (Mazda6 GG/GY, mit 15 Zoll Stahlfelgen)
    und/oder
    GS1D-37-170 Mazda6 (Mazda6 GH, mit 16 Zoll Stahlfelgen)
    sehr schöne, qualitativ sehr hochwertige Radkappen zu einem, na ja, noch akzeptablen PreiS:

Eine sogenannte Sollbruchstelle gibt es nicht, sehr wohl kann aber bei einer "laienhaften" und gewaltsamen Montage durch einen "sehr Ungeschickten" ggf. eine Befestigungskralle brechen.

mfG
    Oldie

8. joedi1

joedi1 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 2.0 Active SportKombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Focus
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die hab ich auch drauf und bin zufrieden damit. Die sehen am besten aus, und wenn ich mich recht erinnere, habe ich nicht mehr wie 25€ für den Satz bezahlt.

Gruss
    Joe

9. solblo

solblo Mazda-Forum Profi

Auto:
    M6 und M2
    Mal ne andere Frage, die ich hier einfach mit einbinde.

Da ich solangsam mir die gedanken um Winterreifen machen muss, wollt ich Fragen was es alles zu beachten gibt. Bin bisher nur Allwetterreifen gefahren und musste nie auf Felgengröße und son Kram achten.

Laut Schein habe ich 215/45/17 Zoll Felgen und entsprechende Reifen drauf. Nun wollte ich nach Winterreifen mit den Dimensionen schaun und bin beim Preis von 150 Euro Pro Winterreifen stutzig geworden.

Kann ich denn auch andere Größen fahren? Kann ich diese auch auf die jetztigen Felgen ziehen lassen? (Will mir im Sommer neue Felgen kaufen und die alten - aktuellen für Winter nutzen).

Bitte um Aufklärung.

10. #10 Schwarzblitzer, 07.10.2009
    Schwarzblitzer

Schwarzblitzer Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH 2.0 MZR-CD Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Fabia²
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    :!: :!: :!: hinter der Kappe kann es tatsächlich aus mehreren Gründen stärker gammeln: 1. Es bilden sich Schmutz- und Feuchtigkeitsnester 2. Feuchtigkeit trocknet nicht so schnell ab 3. Die Befestigungsklammern der Radkappe scheuert auf dem Korrosionsschutz des Stahlrades :?: :?: :!: :!:

11. didiho

didiho Mazda-Forum Profi

man könnte Denken das das so ist..
    ich hatte nie Probleme beim Reifenwechsel.
    Nur einen Winter war ich zu Faul die Kappen drauf zu machen.
    Beim Wechsel auf die Sommerreifen musste ich dann die Räder mit dem Vorschlaghammer entfernen.

Thema: Radkappen für Winterreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radkappe entfernen mazda

,
  2. radkappen entfernen

Die Seite wird geladen...

Radkappen für Winterreifen - Ähnliche Themen

1. [Mazda CX-5KF] Felgen, Winterreifen 17Zoll

[Mazda CX-5KF] Felgen, Winterreifen 17Zoll: Hallo zusammen, ich suche für meine CX-5 gebrauchte 17 Zoll Felgen oder komplette Winterreifen. Raum Hessen. Danke für ein paar Angebote
  2. Mazda 3 Stufenheck 2.0 Benzin "Winterreifen"

Mazda 3 Stufenheck 2.0 Benzin "Winterreifen": Hallo habe seit kurzem (ca, 5000km) einen Mazda 3 2.0 Benziner mit 120 PS Stufenheck Baujahr 06/2017. Da das Auto noch keine Winterreifen hat...
  3. Winterreifen Aeuanschaffung ggf. auf Alufelge

Winterreifen Aeuanschaffung ggf. auf Alufelge: Hallo, auch ich habe endlich den Weg in dieses Forum geschafft, da ich mich vor einigen Wochen dazu entschieden habe mir den Mazda 3 (BJ 2016...
  4. [Mazda 3] Suche Winterreifen

[Mazda 3] Suche Winterreifen: Hallo zusammen, für meinen Neuen suche ich Winterschlappen :) Bitte alles anbieten. Felgen sollten im guten Zustand sein und die Reifen sollten...
  5. Winterreifen Mazda 6 2018 17 oder 19"?

Winterreifen Mazda 6 2018 17 oder 19"?: Aufgrund Familienzuwaches ist unser Mazda 3 etwas zu klein geworden und wir haben jetzt mal ne Probefahrt in nem 6er Kombi gemacht. Nettes Auto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden