Radiowechsel

Diskutiere Radiowechsel im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute, hab schon die Suchfunktion benutzt aber noch nichts passendes gefunden,deshalb hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen. Möchte gern...

1. #1 Sneakmaster, 12.05.2007
    Sneakmaster

Sneakmaster Guest

Hallo Leute, hab schon die Suchfunktion benutzt aber noch nichts passendes gefunden,deshalb hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen.
    Möchte gern mein Mazda-Radio gegen ein DIN-Raio wechseln, jetzt ist aber das Problem das ich den BC weiterhin behalten möchte. Gibt es da nun schon eine passende Radioblende mit sammt BC-Halterung und wenn ja wie funktioniert das alles mit dem Verkabeln.
    Was auch nicht schlecht wäre, ist wenn mir jemand vielleicht schreiben könnte ob es ein Radio gibt,welches ich zum Einen per original Lenkradfernbedienung benutzen kann und trotzdem einen USB-Anschluss und SD-Cardreader hat.
    Danke für eure Hilfe

mfg Sneaky

2. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120 BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Willst du ein neues/anderes Radio oder nur ein USB Anschluss? Das geht nämlich auch so.

3. hricol

hricol Stammgast

Auto:
    Mazda 3 MPS
    Zweitwagen:
    Mazda 5 CW, 2.0 Exclusive
    Ich würde das Originalradio behalten und nur den USB Anschluss nachrüsten. Das ist 100 Mal einfacher und gibt weniger ärger. AudioLink hat sich als USB Anschluss sehr bewährt!

4. #4 Sneakmaster, 21.05.2007
    Sneakmaster

Sneakmaster Guest

Ich würde schon gern das Originalradio behalten, da es ja optisch halt am besten aussieht, nur habe ich ein Problem. Ich besitze nur das einfache Radio ohne Kasette/CD etc. Am liebsten wäre mir ja eine Lösung, bei der ich den BC und die Lenkradfernbedienung behalten kann und ich mindestens einen USB-Stick über das Radio ansteuern kann (sprich mp3 aus Ordnern abspielen).

Bin um jeden Hinweis dankbar.

5. hricol

hricol Stammgast

Auto:
    Mazda 3 MPS
    Zweitwagen:
  6. #6 Boarder, 16.10.2007
    Boarder

Boarder Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sport GTA 2,0 110KW / 150PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Fabia, 105 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    und gibt es eigentlich die möglichkeit an den originalradio einen verstärker anzuschließen???

ein vertärker benötigt ja nen chinch stecker!!!! gibt es da nen adapter oder irgend ne bessere lösung???

gibt es schon die möglichkeit mit nem DIN radio den BC zu behalten???

mfg

7. hricol

hricol Stammgast

Auto:
    Mazda 3 MPS
    Zweitwagen:
    Für dieses Problem gibt es einen High-Low Adapter. Der macht genau das.

8. gox80

gox80 Einsteiger

Auto:
    Mazda3 2,0i Bj.05
    KFZ-Kennzeichen:
    Da mich das Standard Radio fertig macht, würde ich gerne einen Din1 (Kennwood od. JVC) einbauen.
    Hat da schon jemand Erfahrung damit?
    Es gibt Radioblenden von Hama, ob die verwendbar sind is aber auch so eine frage..

9. #9 lingnoi, 11.02.2008
    lingnoi

lingnoi Stammgast

Ich habe gestern ein DIN Radio in meinem 2004 Mazda 3 (Lenkradbedienung/ Klimaautomatik/Bordcomputer) nachgerüstet.

Der Ausbau/Einbau ist sehr einfach und schnell.

Die Lenkradtasten/Bordcomputer/Klimaanzeigen funktionieren nicht mehr, da das Anschlusskabel des Displays über das Radio läuft.

Ich vermisse jedoch weder den Bordcomputer noch die Uhr noch die Lenkradtasten. Einzig die Temperaturanzeige der Klimaauto fehlt mir persönlich etwas....

Die DIN-Plastikblende hat mich 12 Euro inkl. Versand aus USA gekostet und der ISO-Kabeladapter ca. 7 Euro (alles *bay). Für den Fall, dass ich zurückrüste also nicht viel Geld...

Dafür habe ich jetzt aber ein Blaupunkt Navi mit CD-MP3, welches ich für 135 Euro gekauft habe. Der Klang ist besser als beim Mazda Radio, von den Kosten für ein vergleichbares System von Mazda ganz zu schweigen!

Ich werde heute mal ein Foto machen und hier reinstellen. Sieht m.M. nach sehr gut aus, zumal das Blaupunkt auch rote Tastenbeleuchtung hat.

Grüße, L

10. gox80

gox80 Einsteiger

Auto:
    Mazda3 2,0i Bj.05
    KFZ-Kennzeichen:
    hmmm
    Auch nicht gerade eine Lösung die mir wirklich gefällt.
    Gibts von Mazda selbst eine Lösung, weis da wer was?

11. #11 future74, 17.02.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Von Mazda gibt es leider keine entsprechende Lösung, da alle M3 mit dem Serienradio ausgestattet sind. Ich denke aber das es mit so einer Blende von Hama eine gute Lösung wäre. Der Kabelanschluss ist beim Mazdaradio ja auch keine Norm, aber dafür gibt es beim Mazdahändler ein geeignetes Adapterkabel aus ISO-Norm.

Grüsse Peter

12. #12 uNsh4d0w, 05.12.2010
    uNsh4d0w

uNsh4d0w Einsteiger

13. #13 weißerFlitzer, 05.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2010
    weißerFlitzer

weißerFlitzer Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 2.0 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Wer brauch USB oder Cardreader? Kauf dir ein IPhone oder IPod touch und dann entweder über Bluetooth Audio-Streaming (beim IPhone4 oder neuem iPod touch auch mit der Lenkradbedienung steuerbar) oder etwas edler noch mit dem Mazda iPod Adapter mit Titelanzeige im BC. Das eingebaute Radio (Bose System) ist doch voll ok, wozu tauschen?

Gruß Yvonne

14. #14 uNsh4d0w, 05.12.2010
    uNsh4d0w

uNsh4d0w Einsteiger

weil dvd gucken...

15. #15 weißerFlitzer, 05.12.2010
    weißerFlitzer

weißerFlitzer Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 2.0 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Aha, ich sitz gewöhnlich zum fahren in meinem Mazda, und zum BluRay gucken setze ich aufs Sofa in der warmen Stube. Is viel schöner so in Groß und bei Kerzenlicht, musste mal probieren ;)

Gruß Yvonne

PS: ein IPad hat nen größeren schöneren Display als die gängigen Car-Multimedia-Systeme und kostet nicht wesentlich mehr, kannste auch Filme gucken mit Blutooth Audiostream auf die Anlage und das gute Stück auch überall anders mit hin nehmen wo du Filme gucken magst.

Thema:

Radiowechsel

Die Seite wird geladen...

Radiowechsel - Ähnliche Themen

1. 323 Nach Radiowechsel keine Uhr/ZV?

323 Nach Radiowechsel keine Uhr/ZV?: Guten Tag, Bin neu in diesem Forum und hab auch eher relativ wenig Ahnung von sowas, aber zu meinem Problem: Habe seit Freitag nun einen 323 GLX...
  2. Radiowechsel

Radiowechsel: Hallo ich besitze seit kurzem einen Mazda 6 Station Wagon 1,8 120PS . Bj2002 Verbaut ist das originale Mazda Radio . Also kein MP3 . Ich würde...
  3. CX7 mit Bosesound Radiowechsel

CX7 mit Bosesound Radiowechsel: Hallo zusammen. Ich hab ein Problem =/ ich hab mir ein neues Radio gekauft von Pioneer, soweit alles gut Radio ist drinne und Funktioniert auch...
  4. Radiowechsel Mazda 3 BJ 2004

Radiowechsel Mazda 3 BJ 2004: Schönen Tag, mein Mazda 3 BJ 2004 verfügt über ein Radio, das ich versehentlich mit einem Kurzschluss zerstört habe, als ich versuchte ein...
  5. Lenkrandfernbedienung nach Radiowechsel ohne Funktion

Lenkrandfernbedienung nach Radiowechsel ohne Funktion: Hey, vater hat vor kurzem an seinem Mazda 5 bissel rumgeschraubt und sich ein neues Radio zugelegt: NEU Multimedia 2DIN 7" GPS DVB-T TMC...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden