Mazda6 (GH) Radiowechsel Mazda 6 GH Bj. 2009

Diskutiere Radiowechsel Mazda 6 GH Bj. 2009 im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin Mazdafreunde, seit neustem bin ich nun auch Mazdabesitzer ^^ Genauer gesagt Besitzer eines 2009er GH mit 2.2l Diesel 163Ps. Nun habe ich dazu...

1. #1 lolofant5, 21.11.2020
    lolofant5

lolofant5

Auto:
    Mazda 6 GH 2.2 163Ps
    Moin Mazdafreunde,
    seit neustem bin ich nun auch Mazdabesitzer ^^
    Genauer gesagt Besitzer eines 2009er GH mit 2.2l Diesel 163Ps. Nun habe ich dazu eine Frage. Mir schwebt vor, einen Radiowechsel durchzuführen, jedoch möchte ich erstmal aufgrund fehlender geldlicher Mittel auf den CAN-Bus Adapter verzichten, da ich die Lautstärke eh nicht wirklich über das Lenkrad bediene. Nun habe ich die Frage, ob ich trotzdem noch den Bordcomputer durchschalten kann.? Da die Tasten, ja die selben sind, wie für die Steuerung des Radios.
    Der Plan dahinter das Radio zu wechseln, ist, dass ich gerne einen Subwoofer verwenden würde, welche ich auch schon besitze. Ebenfalls habe ich auch noch ein Radio da... Ein Hi-Low Adapter wäre zwar auch möglich, jedoch hätte ich dann immer noch kein Bluetooth und würde sich preislich ebenfalls da einpendeln, wo auch der Radioadapterrahmen liegt.
    Ein Kumpel, der einen GG besitzt sagte, dass bei ihm die Klima mit über das Radio läuft und er somit selbst wenn er das Radio wechseln würde, weder Klima noch Bordcomputer hätte. Stimmt das und ist dies bei mir auch der Fall?

Vielen Dank schon einmal im Vorhinaus....
    Mit freundlichen Grüßen Johannes

2. #2 Skyhessen, 21.11.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Damit Du weißt auf was Du dich da einlassen willst, lies mal in Mazda 6 PFL Fremdradio einbauen
    Es betrifft zwar in erster Linie den Umbau beim GG, aber es tauchen auch Infos zum GH auf.

3. #3 lolofant5, 21.11.2020
    lolofant5

lolofant5

Auto:
    Mazda 6 GH 2.2 163Ps
    Soweit ich das jetzt immer mitbekommen habe, ist das beim GH nicht der größte Aufwand, da ja zum Beispiel das originale Navi bei der 90Jahre Version auch von Pioneer kam oder? Aber ich kann mich auch komplett täuschen und verrennen....
    Also wäre ein Hi-Low Adapter doch sinnvoller?

Thema:

Radiowechsel Mazda 6 GH Bj. 2009

Die Seite wird geladen...

Radiowechsel Mazda 6 GH Bj. 2009 - Ähnliche Themen

1. Radiowechsel Mazda 3 BJ 2004

Radiowechsel Mazda 3 BJ 2004: Schönen Tag, mein Mazda 3 BJ 2004 verfügt über ein Radio, das ich versehentlich mit einem Kurzschluss zerstört habe, als ich versuchte ein...
  2. Mazda 3 Radiowechsel-Adapter für Lenkradfernbedienung

Mazda 3 Radiowechsel-Adapter für Lenkradfernbedienung: Hallo Ich will in meinen Mazda 3 BJ 07 jetzt endlich das Standard Radio ausbauen und mit Hilfe der Blende von Ebay mein schönes altes Blaupunkt...
  3. Mazda MX 5 DoppenDin Radiowechsel

Mazda MX 5 DoppenDin Radiowechsel: Hallo zusammen, ich habe mein neues DoppenDin DVD Radio bekommen Audiovox VME 9122 TS. Diese würde ich nun gerne in meinen MX 5 einbauen...
  4. Frage zum Radiowechsel Mazda 6!

Frage zum Radiowechsel Mazda 6!: Hallo! Ich bin neu hir,und habe eine Frage zum Radiotausch. Also ich habe mir einen Mazda 6 Bj.2007 gekauft er hat ca 500 km auf dem Tacho. Er...
  5. Frage zum Radiowechsel Mazda 6!

Frage zum Radiowechsel Mazda 6!: Hallo! Ich bin neu hir,und habe eine Frage zum Radiotausch. Also ich habe mir einen Mazda 6 Bj.2007 gekauft er hat ca 500 km auf dem Tacho. Er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden