Radioumbau

Diskutiere Radioumbau im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Servus Leute. Ich habe mein Standart Radio meines Mazda 2 DE komplett rausgebaut weil ich ein Subwoofer anschließen wollte... Jetzt stellte ich...

1. M-2DE

M-2DE Guest

Servus Leute.
    Ich habe mein Standart Radio meines Mazda 2 DE komplett rausgebaut weil ich ein Subwoofer anschließen wollte... Jetzt stellte ich fest das der garkein Inch-Eingang hat. Kann mir jemand weiterhelfen der evt das Standart Radio mit einem Sub betreibt oder is das bei diesem Radio nicht möglich und muss ich somit die Mittellkonsole mit Schacht von Mazda besorgen und mir dazu ein Radio aus dem Media Markt oder so kaufen.
    Habe bei anderen Themen schon Umbauten gesehen aber nirgens steht was von dem normalen Radio von Mazda.
    ;)

2. #2 Nina1990, 05.09.2011
    Nina1990

Nina1990 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 86 PS, Daihatsu Coure, Hyundai Coupé
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    RE-SN
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallöle,
    also wenn du ne Endstufe und nen Sub anschließen willst musst du nen Converter dazwischen schalten, diesen bekommst du z.B. bei ACR... Dann musst du die Kabel endweder der vorderen oder der hinteren Boxen durchknipsen (wir haben mit gut Glück die Kabel ausgewählt) und diesen dann dazwischen anschließen (is aber ne echte fummel-Arbeit)...Da kannste dann den Sub anschließen...
    Ich habe es gemacht hatte aber nen Fachmann daneben sitzen, da war ich auch sehr glücklich drüber ;-)
    Also wenn du nix falsch machen willst nimm dir nen Fachmann dazu.

Achja falls du auch nach ACR fahren solltest, die raten dir von dem Converter ab, ich habe jedoch die Ehrfahrung gemacht das die Dinger gar nicht so schlecht sind wie mir das gesagt wurde, und ich hatte nur nen billigen für ca.20 Euronen.

Ich hoffe ich konnte dir nen bisschen helfen.

LG Noppe

3. M-2DE

M-2DE Guest

Ey vielen danke :D
    Aber ohne Ccnverter kann man das net anschließen...
    Das is schlecht.
    Dann werde ich mir wohl die Din Konsole besorgen müssen :)
    Bis dann.;)

4. #4 Nina1990, 06.09.2011
    Nina1990

Nina1990 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 86 PS, Daihatsu Coure, Hyundai Coupé
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    RE-SN
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja das habe ich nach ca. nen Jahr auch gemacht...Sieht auch gleich viel besser aus mit nem Doppel Din Radio.
    Vorallem brauchst du keine Kabel durchknippsen;-)

5. M-2DE

M-2DE Guest

Ey so viel arbeit wars garnet^^.
    Hab alles hinbekommen. warte jetzt nur noch auf die Blende und auf die Mittelkonsole. Jetzt verleg ich erstmal die Kabel für die Endstufe. ;)
    Also dann. Hau rein.

Thema:

Radioumbau

Die Seite wird geladen...

Radioumbau - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  2. Radioumbau

Radioumbau: Hallo ich besitze einen Mazda 6 1,8 GY Station Wagon Bj 2003 Ich wollte jetzt ein Radio vom Nachfolge Modell einbauen (Facelift schwarzes Radio)...
  3. Boardcomputer ausgefallen nach Radioumbau HILFE?!

Boardcomputer ausgefallen nach Radioumbau HILFE?!: Hallo und Moin Freunde, es geht darum ich habe nun dank Blende und Mufu Steuerung für mein Sony Radio erfolgreich dieses in meinen Mazda 6 gebaut,...
  4. Radioumbau auf Pioneer Kabelproblem

Radioumbau auf Pioneer Kabelproblem: Hallo, ich habe versucht, das Werksradio meines Mazda 2 (Bj. 2010) auf ein Pioneer Radio umzubauen. Leider finde ich keine Adaperkabel. Unten...
  5. Probleme nach Radioumbau

Probleme nach Radioumbau: Moin. Ich habe mir vor kurzem ein EONON D5151Z verbaut. Lief auch ohne Probleme. Nachdem ich nun aber das Radio noch mal draußen hatte, um ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden