Radioumbau Mazda 2 DY wie Kabel anschließen?

Diskutiere Radioumbau Mazda 2 DY wie Kabel anschließen? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, ich baue mir gerade in meinen Mazda 2 DY einen neuen Radio ein, ich hab schon die Blende und die ganzen neuen Schalter und auch die...
  • Radioumbau Mazda 2 DY wie Kabel anschließen? Beitrag #1

Raigon

Einsteiger
Auto
Mazda 2 DY 1.25 BJ:2003
Hallo,
ich baue mir gerade in meinen Mazda 2 DY einen neuen Radio ein, ich hab schon die Blende und die ganzen neuen Schalter und auch die Schaltpläne zum anschließen.

Ich habe nur noch ein Problem. Wie kann ich bei dem Schalter am angehängten Bild an jeden einzelnen Pin ein Kabel anbringen? Soll ich das anlöten? Oder gibt es da irgendeine andere Möglichkeit?

Danke im Voraus und lg

Raigon

Anhänge

• IMG_1249.jpg
    IMG_1249.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 1.106
  • Radioumbau Mazda 2 DY wie Kabel anschließen? Beitrag #2
Benny-Benson

Benny-Benson

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 BK 2007
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Skoda Superb
Stecker abschneiden und an die Kabel anlöten.

• Radioumbau Mazda 2 DY wie Kabel anschließen? Beitrag #3

Raigon

Einsteiger
Auto
Danke für die Antwort, aber das geht nicht weil das auf dem Bild ein Schalter ist. Die Kabel müssen irgendwie an die Pins.

• Radioumbau Mazda 2 DY wie Kabel anschließen? Beitrag #4
Benny-Benson

Benny-Benson

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 BK 2007
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Skoda Superb
der Schalter hat doch bestimmt ein Gegenstück, dann da anlöten/abgreifen

• Radioumbau Mazda 2 DY wie Kabel anschließen? Beitrag #5

Boltar

Neuling
Auto
Nissan Murano Z 50
KFZ-Kennzeichen
Ist das denn alles ??

Kannst du mal ein Bild machen von allen steckern außer der Antenne die an dein Radio gehen??

Danke;)

• Radioumbau Mazda 2 DY wie Kabel anschließen? Beitrag #6

Andy92s

Auto
Mazda 2 DY Bj 2003
Hi, ich wollte mir schon länger ein neues Radio in meinen Mazda 2 DY einbauen aber da ja da diese rießen Blende ist wollte ich fragen woher du deine neue Blende hast um den Radio umbau zu machen?

Lg Andy

• Radioumbau Mazda 2 DY wie Kabel anschließen? Beitrag #7

Raigon

Einsteiger
Auto
Hallo Andy 92s,
ich bin mittlerweile fertig mit meinem Radioumbau. Die Blende hab ich von einem Schrotthändler der einen Mazda 2 ohne serienmäßigen Radio hatte. Er hat mit allen Schaltern und der Uhr 90€ verlangt. Schau dich auch mal bei solchen Händlern bei dir in der Umgebung um. Wenn nicht kannst du sie auch bei Mazda kaufen aber das ist wesentlich teurer. Da kostet die Blende ohne Schalter schon 150€. Es war aber wirklich nicht einfach die Kabel an die Pins anzulöten und dann alles richtig zu verkabeln. Also wenn du es wirklich machen willst, muss dir nur bewusst sein das es wirklich viel Arbeit ist.
Anbei noch ein paar Fotos von meinem neuen Radio.

Schau auch mal auf den Thread, da stehen auch die ganzen Teilenummern für die Blende und Schalter: http://www.mazda-forum.info/mazda2/32240-mazda-2-dy-din-radioblende.html

Lg

Raigon

Anhänge

• IMG_20120313_171618.jpg
    IMG_20120313_171618.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 2.958
  • IMG_20120313_171715.jpg
    IMG_20120313_171715.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 4.063
Zuletzt bearbeitet:
  • Radioumbau Mazda 2 DY wie Kabel anschließen? Beitrag #8

M-G

Hallo Andy 92s,
ich bin mittlerweile fertig mit meinem Radioumbau. Die Blende hab ich von einem Schrotthändler der einen Mazda 2 ohne serienmäßigen Radio hatte. Er hat mit allen Schaltern und der Uhr 90€ verlangt. Schau dich auch mal bei solchen Händlern bei dir in der Umgebung um. Wenn nicht kannst du sie auch bei Mazda kaufen aber das ist wesentlich teurer. Da kostet die Blende ohne Schalter schon 150€. Es war aber wirklich nicht einfach die Kabel an die Pins anzulöten und dann alles richtig zu verkabeln. Also wenn du es wirklich machen willst, muss dir nur bewusst sein das es wirklich viel Arbeit ist.
Anbei noch ein paar Fotos von meinem neuen Radio.

Schau auch mal auf den Thread, da stehen auch die ganzen Teilenummern für die Blende und Schalter: Mazda2 (DY) - Mazda 2 DY Din-Radioblende!

Lg

Raigon
Hallo Raigon wie hast du das mit den Kabeln gemacht anlöten hast du zufällig noch einen Schaltplan wenn ja wäre super bitte an [email protected]
Danke

Thema:

Radioumbau Mazda 2 DY wie Kabel anschließen?

Radioumbau Mazda 2 DY wie Kabel anschließen? - Ähnliche Themen

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
Neues radio/Anzeigen und 2 DIN-Probleme: Liebe Leute, Ich hatte mich schon vor ein paar Wochen hier mal wegen eines bereits verbauten AUX-Anschlusses in meinem Mazda Mx 5 NB (Baujahr...
Mazda2 (DY) Mazda 2 DY BJ2006 Fensterheber "tot": Guten Abend zusammen! Jetzt musste ich mich hier doch einmal anmelden weil mein geliebtes Ofof wieder seine Zicken macht. Alle vier elektrischen...
Mazda 2 DY Bj. 2003, Radio Code ?: Hallo Community, ich brauche Eure Hilfe. Meine Batterie war kurzzeitig entladen. Danach zeigte das Radio an, dass ein Code eingegeben werden...
neues Autoradio in Mazda 2 DY BJ 2005: Hallo Leute, kann man das Radio aus dem Mazda 2 DY BJ 2005 durch ein neues ersetzen (bevorzugt Doppen-DIN, aber auch einfach-DIN)? Ich würde...

Sucheingaben

mazda 2 dy radio kabel

,

tuningteile mazda 2 dy

,

mazda 2 dy tuning

,
mazda 2 dy baujahr 05.2003
, mazda 2 dy, mazda 2dy dash kit 2007, mazda 2dy 2 din, wie einzelne leitung am radiostecker mazda anschließen, matzda 204 dy radio anschlußplan, mazda 2 dy radioblende, radioblende mazda 2 DY, Autoradio für Mazda 2 dy, mazda 2 DY tuning 2016, Mazda 2 Blende, mazda 2 baujahr 2003 autoradio, Mazda 2 dy blende, mascherina mazda 2 sony ericsson, mazda dy tuning, mazda 2 radio umrüsten kabel, mazda radio einbauen kabel an kabel, tuning mazda 2 1.25 dy, trittschutzleiste fuer mazda 2 dy
Oben