Radioumbau auf Pioneer Kabelproblem

Diskutiere Radioumbau auf Pioneer Kabelproblem im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich habe versucht, das Werksradio meines Mazda 2 (Bj. 2010) auf ein Pioneer Radio umzubauen. Leider finde ich keine Adaperkabel. Unten...

  1. #1 thomas1978, 24.01.2018
    thomas1978

    thomas1978 Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe versucht, das Werksradio meines Mazda 2 (Bj. 2010) auf ein Pioneer Radio umzubauen.
    Leider finde ich keine Adaperkabel.
    Unten findet Ihr Fotos von den Kabeln des Mazdas und die Rückseite vom Pioneer Radio.
    Ein Funktionieren der Lenkradsteuerung ist NICHT zwingend erforderlich.
    Danke im Voraus.


    20180124_093326.jpg 20180124_093343.jpg
     
  2. #2 Killarusse85, 24.01.2018
    Killarusse85

    Killarusse85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
  3. #3 thomas1978, 24.01.2018
    thomas1978

    thomas1978 Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Killarusse85,

    danke für die Antwort.
    Da ich echt keinen Plan habe, muss ich nochmal nachfragen.

    Auf den größeren der beiden weißen Mazda Stecker passt die rote Buchse aus den zweiten Link.
    An der roten Buchse sind zwei Stecker, die auf die Buchsen des ersten Links passen.
    Da wiederum ist ein Stecker dran, der ins Radio passt.
    Alles gut soweit.

    Was ist mit dem kleinen weißen Mazda Stecker?
    Und was kommt in die blaue Buche am Radio?
     
  4. #4 Killarusse85, 24.01.2018
    Killarusse85

    Killarusse85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Hast du zufällig einen eingebauten CD Wechsler oder ein Navi oder ein Aktives Soundsystem? Wäre Hilfreich wen nich das Modell des Pioneers wüsste
     
  5. #5 thomas1978, 24.01.2018
    thomas1978

    thomas1978 Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein, kein Cd-Wechsler, kein Navi und kein Soundsystem.

    Das Radio ist das hier:
    Pioneer DEH P 4100 SD CD-Tuner (Front-USB mit iPod-Direktsteuerung, SD-Karten Slot, Front-AUX-In, )

    Einen Link zum Radio darf ich hier erst an 10 Posts einstellen :-(
    Bei Amazon gibt es gute Bilder von der Rückseite.
     
  6. #6 Skyhessen, 24.01.2018
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    191
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
  7. #7 3bkDriver, 25.01.2018
    3bkDriver

    3bkDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    36
    Auto:
    Mazda 3 BK 2.0 sport
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Hm, beim BK hätte ich gesagt, der kleine ist für das Infodisplay... gibts das auch beim 2er?
     
  8. #8 Killarusse85, 25.01.2018
    Killarusse85

    Killarusse85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Ich bin auch überfragt. Aus dem 3èr BK kenne ich solche Stecker nur bei Navis und CD Wechslern.
     
  9. #9 thomas1978, 26.01.2018
    thomas1978

    thomas1978 Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke für die Hinweise.
    Adapter sind bestellt.
     
  10. #10 thomas1978, 03.02.2018
    thomas1978

    thomas1978 Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    2 Adaper bestellt, beide haben gepaßt.
    Den kleinen weißen Stecker habe ich nicht angeschlossen.
    Das Radio läuft einwandfrei.
    Die Lenkradfernbedienung funktioniert erwartungsgemäß nicht.
    Alles super. Danke für die Tipps.
     
  11. #11 Doctor-Digital, 08.03.2018
    Doctor-Digital

    Doctor-Digital Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    IMG_3540.JPG Gibt bei Amazon Lenkradadapter und Isoadapter in einem.

    Kostet 39,- inkl. Versand und fkt. bei mir 1a
     

    Anhänge:

  12. #12 Cleffkovic, 12.03.2018
    Cleffkovic

    Cleffkovic Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab ebenfalls ein Interface verbaut am DEH 80PRS, lüppt ebenfalls einwandfrei mit BC!
     
Thema:

Radioumbau auf Pioneer Kabelproblem

Die Seite wird geladen...

Radioumbau auf Pioneer Kabelproblem - Ähnliche Themen

  1. Boardcomputer ausgefallen nach Radioumbau HILFE?!

    Boardcomputer ausgefallen nach Radioumbau HILFE?!: Hallo und Moin Freunde, es geht darum ich habe nun dank Blende und Mufu Steuerung für mein Sony Radio erfolgreich dieses in meinen Mazda 6 gebaut,...
  2. Pioneer Android Auto und LenkradBedienung

    Pioneer Android Auto und LenkradBedienung: Hallo Zusammen Habe mir ein Navicenter Pioneer AVIC-F80DAB gegönnt. Dieses unterstützt AndroidAuto und hat ebenfalls GPS. Wird mit einem Huawei...
  3. Probleme nach Radioumbau

    Probleme nach Radioumbau: Moin. Ich habe mir vor kurzem ein EONON D5151Z verbaut. Lief auch ohne Probleme. Nachdem ich nun aber das Radio noch mal draußen hatte, um ein...
  4. Radioumbau Mazda 3 Bk

    Radioumbau Mazda 3 Bk: Moin Community, mir gefällt das Standardradio in meinem Mazda 3 BK (bj. 06, 1,6l 105ps) nicht. Ich wollte fragen ob es überhaupt möglich ist...
  5. Radioumbau mit BC

    Radioumbau mit BC: Guten Tag, ich fahre einen Mazda 3 BK 2.0 BJ 2004. Nun würde ich gern das Originalradio gegen ein Doppel-DIN tauschen. Ich hatte hier schon...