Mazda 3 (BP) Radiotext beim Sender anzeigen?

Diskutiere Radiotext beim Sender anzeigen? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, gibts eigentlich die Möglichkeit den Radiotext direkt beim Sender anzeigen zu lassen und nicht nur unter dem Menüpunkt "Radiotext"???...

1. #1 Pretender810, 28.09.2020
    Pretender810

Pretender810 Einsteiger

Hallo,

gibts eigentlich die Möglichkeit den Radiotext direkt beim Sender anzeigen zu lassen und nicht nur unter dem Menüpunkt "Radiotext"???
    Damit ich schauen kann welches Lied gerade gespielt wird, finde ich es doch sehr umständlich, dass ich immer ins Menü schauen muss.
    Mein Vater hat einen Mazda 3 BM, hier wird der Liedtitel auch gleich angezeigt ohne irgend ein Menüpunkt.
    Und wenn ich mir den Skoda Karoq von meinem Freund anschau, da werden sogar alle Logos der Radiosender angezeigt.

Danke für die Info,

Christian

2. #2 Sailorsusi, 30.09.2020
    Sailorsusi

Sailorsusi Einsteiger

Auto:
    MAZDA3 BP Skyactiv-G122 - Benzin, Automatik
    Hallo Pretender810!

Soweit ich weiß gibt es leider keine andere Möglichkeit sich den Radiotext anzeigen zu lassen.
    Mein voriger Mazda 3 BL hat den Radiotext auch automatisch angezeigt, ich vermisse die Funktion beim BP immer noch, und von der Optik des MZD Connect beim Radiohören mag ich gleich gar nicht reden... :-(
    Ich mag meinen BP trotzdem sehr und verzeihe ihm daher seine kleinen Macken. :oops:

LG
    Susanne

3. #3 bigfluxxer, 30.09.2020
    bigfluxxer

bigfluxxer Neuling

Auto:
    Mazda 3 Fastback Skyactive X Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    vorher Mazda 6 GH Kombi
    Hört ihr nicht über DAB? Da steht es doch...
    20200930_180734.jpg

Mr. Mazda und Sailorsusi gefällt das.
  4. #4 Sailorsusi, 30.09.2020
    Sailorsusi

Sailorsusi Einsteiger

Auto:
    MAZDA3 BP Skyactiv-G122 - Benzin, Automatik
    Hallo bigfluxxer!

Als ich meinen BP kaufte war DAB in Österreich noch nicht verfügbar. Ich habe es damals ausprobiert, es funktionierte nicht und danach habe ich es nie mehr benutzt. Bin gerade ins Auto gehüpft und es spielt! Leider ist mein Lieblingssender über DAB nicht verfügbar, aber die Anzeige gefällt mir viel besser :lachen:und der Radiotext wird auch automatisch angezeigt.

Vielen Dank für deinen Hinweis und liebe Grüße,
    Susanne

5. #5 Pretender810, 01.10.2020
    Pretender810

Pretender810 Einsteiger

Leider sind in Österreich die Ö-Sender nicht in DAB verfügbar und wie ich gelesen hab auch nicht geplant.

6. #6 3bkDriver, 01.10.2020
    3bkDriver

3bkDriver Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta ST MK6
    ...und in CH wird UKW spätestens 2024 abgeschaltet. Evtl sogar schon 2022. Spannend, wie unterschiedlich da mal wieder agiert wird.

7. #7 Mr. Mazda, 08.10.2020
    Mr. Mazda

Mr. Mazda Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich finde es spannend dass im DAB sogar solche nützlichen Infos angezeigt werden bei manchen Sendern!

War bei unserem CX-3 mit dem alten MZD System definitiv nicht der Fall :grin:

Da könnten die Sender ruhig mehr Infos oder sogar Staumeldungen in dieser Form übertragen?

Was meint Ihr zu dieser Funktion?
    20201008_132545.jpg

Andre-San gefällt das.
  8. #8 Andre-San, 08.10.2020
    Andre-San

Andre-San Einsteiger

Auto:
    Mazda 3, G122, Selection, Bj. 2019, weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Bj '15, mit Standheizung :)
    Gute Sache. Ich liebe Mäusekino irgentwie schon.
    Wenn Radio habe ich nur DAB an. Absolute Relax. Denn Sender kenn ich noch aus HH-Zeiten ...
    Meisst lasse ich die 3D-Navi-Anzeige mitlaufen. Daher ist mir die Vielfalt der DAB-Anzeigemöglichkeiten noch nicht so präsent.
    Habe eh nur 4 Sender voreingestellt. Den Relax, 2x DLF, DR Kultur.
    Den zweiten Bundes-Mux muss ich mir erstmal erschliessen, einstellen, ob da überhaupt was inhaltlich Gescheites dabei ist.

9. #9 Jas Man, 09.10.2020
    Jas Man

Jas Man Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    Die Anzeige ist ein Bild bzw. es können auch mehrere Bilder sein. Man kann im DAB Menü auch einstellen, dass die Bilder im Großformat in einer Slideshow angezeigt werden. Vermutlich bleibt es jedem Sender selbst überlassen was er da anzeigt. Aber Deine Idee auch andere Infos per Bild zu übertragen ist nicht schlecht. :ja:

Mr. Mazda gefällt das.
Thema:

Radiotext beim Sender anzeigen?

Die Seite wird geladen...

Radiotext beim Sender anzeigen? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Knacken beim bremsen und anfahren

Knacken beim bremsen und anfahren: Hallo Leute bitte um hilfe Habe vor kurzem mein lenkgetriebe gewechselt und seit dem knackt es beim bremsen und anfahren ist ein Mazda 3 bl von 2013
  2. Mazda3 (BN) Aktiv Boseboxen Vordertüren funktionieren beim ersten Starten des Motors nicht

Aktiv Boseboxen Vordertüren funktionieren beim ersten Starten des Motors nicht: Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem. Mein Mazda3 Skyactive-G 120 Sportsline hat in den Vordertüren zwei aktive Boseboxen verbaut. Es ist...
  3. Tipps beim Kauf eines gebrauchten E-Autos

Tipps beim Kauf eines gebrauchten E-Autos: Auf Akkus achten: Die Fahrbatterie ist mit Abstand das teuerste Bauteil von E-Autos. Doch die Akku-Kapazität sinkt mit der Zeit etwas. Käufer...
  4. Mehr Sound beim Mazda 3 BP (G)?

Mehr Sound beim Mazda 3 BP (G)?: Hallo, fahre seit Juli letzten Jahres meinen Mazda 3 BP Skyactive-G. Ich hätte gerne einen etwas kernigeren Sound. Nun leider finde ich nicht...
  5. Ganzjahresreifen beim Mazdahändler überteuert oder normal

Ganzjahresreifen beim Mazdahändler überteuert oder normal: Hallo, habe mir vor kurzem, wie in meinem Vorstellungstread geschrieben, einen Mazda 3 gekauft. Das Auto hatte von Werk aus 215/45/18...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden