Radiotausch im M6 ? Kein problem

Diskutiere Radiotausch im M6 ? Kein problem im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo ... Gibt es unter euch Leute, die wissen möchten, wie man Im Mazda 6 Facelift das Original Radio gegen ein Nachrüstradio tauschen kann, und...
  • Radiotausch im M6 ? Kein problem Beitrag #1

Aender

Hallo ... Gibt es unter euch Leute, die wissen möchten, wie man Im Mazda 6 Facelift das Original Radio gegen ein Nachrüstradio tauschen kann, und trotzdem noch die Anzeige, für AC und Bordcomputer nutzen kann ?

• Radiotausch im M6 ? Kein problem Beitrag #2
Jojo81

Jojo81

Stammgast
wenn du es weißt, dann schreibs doch einfach ;)

• Radiotausch im M6 ? Kein problem Beitrag #3
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
Hallo!
Ja, warum nicht?
Es kann ja nicht schaden den eigenen Horizont zu erweitern:)

• Radiotausch im M6 ? Kein problem Beitrag #4

Aender

Ich muss noch ein paar Fotos machen... dann schreib ich was dazu...

• Radiotausch im M6 ? Kein problem Beitrag #5

Gast

ja wir bitten darum, weil davon das du den usern hier den mund wassrig machst, hamm ma ned wirkli viel!

• Radiotausch im M6 ? Kein problem Beitrag #6

Aender

Also Die Mittelkonsole mit Radio muss raus

IMG_0010_resize.JPG
IMG_0011_resize.JPG

Dann müssen alle Kabel, die sich mit der Hauptplatine verbinden lassen mit Computerflachbandkabel verlängert werden. In der Mitte, gibt es eine kleine Platine, auf der drei schalter und drei Dioden sitzen. Die Dioden müssen entfernt, und auf eine Universlplatine verlötet werden. Die Taster sind schwierig zu entfernen, darum ist es besser drei neue zu verbauen, und die einfach mit den bestehenden zu verbinden.

IMG_0031_resize.JPG
IMG_0033_resize.JPG
IMG_0042_resize.JPG

Danach muss das Originalradio wieder rein, weil es den Bordcomputer und die Klimaanlage mit Strom versorgt. Ein bischen Plastik muss geschnitten werden, aber dann passt es hochkant in den Schacht.

IMG_0200_resize.JPG
IMG_0201_resize.JPG
IMG_0204_resize.jpg

Es gibt keine Radioblende, also hab ich mir sekber eine aus GFK gemacht.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, denn ich hatte Probleme Informationen zu dem Thema zu finden.

Ich stehe für jede Frage gerne zu verfügung. Daemmung, Centerspeaker, Lautsprecher, Verkabelung, und Hochtöneraufnahmen aus GFK habe ich auch gemacht.

• Radiotausch im M6 ? Kein problem Beitrag #8

Aender

Toll ... und wo warst du als ich mir die Finger blutig geschrieben habe um Infos zu finden ;-) Sieht klasse aus

• Radiotausch im M6 ? Kein problem Beitrag #9

Iceman2006

Toll ... und wo warst du als ich mir die Finger blutig geschrieben habe um Infos zu finden ;-) Sieht klasse aus
Noch nicht da! :D ;-)
Aber jetzt bin ich hier.
Wird bei Dir aber auch bestimmt gut kommen. (Hast alles selbst gemacht, dann zoll ich Dir meinen Respekt)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Radiotausch im M6 ? Kein problem Beitrag #10

Aender

Ich habe alles selber gemacht... bis au die Lötarbeiten. Da habe ich mir dann doch einen Freund zu Hilfe geholt, der das öfter macht ... Ist aber durchaus machbar ... Wenn ich jetzt noch deinen Respekt habe...?? Danke ;-)

• Radiotausch im M6 ? Kein problem Beitrag #11

Iceman2006

Also dann nicht mehr! :D :? 8)
Weil anders habe ich es auch nicht gemacht. Mit einer Ausnahme: ich war schneller! :? ;-)

• Radiotausch im M6 ? Kein problem Beitrag #12

Aender

Aber nur weil ich gleichzeitig noch Hochtöneraufnahmen gemacht habe 8)

• Radiotausch im M6 ? Kein problem Beitrag #13

Markus19

Meint ihr das geht beim Prefacelift auch so wie ihr das hier gemacht habt weil da isses ja noch die komplette blende.

könnt ihr den Bordcomputer auch noch mit dem neuen Radio verbinden ?

• Radiotausch im M6 ? Kein problem Beitrag #14
Jojo81

Jojo81

Stammgast
das neue radio ist eigenständig und nicht mit dem BC verbunden.

• Radiotausch im M6 ? Kein problem Beitrag #15
Kiti

Kiti

Neuling
1. Aender Warum hast Du das alte Radio auch noch hochkant reingepackt?Wegen BC und Klima?
2. Gibts denn ne Möglichkeit mit evt. Löten es ohne altem Radio zu realisieren?

• Radiotausch im M6 ? Kein problem Beitrag #16
Kiti

Kiti

Neuling
  • Radiotausch im M6 ? Kein problem Beitrag #17
Kiti

Kiti

Neuling
Nochmal zusammengefasst:
so einfach das Radio zu tauschen mit trotzdem weiter funktiob´nieren der Klima und BC Anzeige scheint wohl nicht möglich zu sein.

1. Wenn man es wie AENDER macht und das alte radio mit rein packt, wie sieht es aus mit der Wärmeentwicklung da quasi 2 Geräte laufen?
2. Was ist wenn man nicht das komplette alte Radio reinpackt sondern die Platine ausbaut und diese nur geschützt dort verbaut, dann könnte man ja direkt die leitungen fürs neue Radio legen,oder?

Vielleicht seh ich das alles falsch deshalb würd ich mich über HILFREICHE Beiträge freuen.( BITTE NICHT MIT " LASS ES LIEBER" oder " VIEL ZU AUFWENDIG")

Danke

• Radiotausch im M6 ? Kein problem Beitrag #18

DarkPhoenix20888

Meinst Du so?
my.php

Ist sogar steckbar:
my.php

Kabelsalat sieht so auch nicht so schlimm aus:
http://img244.imageshack.us/img244/271/20060923111243aafa6.jpg
Gasamtbild wie (fast Orginal)???:
my.php

Hey hey,
ich weiß ich grabe ein altes Thema wieder aus aber es interessiert mich brennend was sich jetzt in der Zeit getan hat, da ich jetzt neuer Besitzer eines Gebrauchten Mazda 6 CD BJ: 2003 bin.

Ich würde gerne versuchen die Mittelkonsole "ein wenig" umzugestalten, aber es sollte noch alles wie bisher funktionieren.
Radio soll raus da es weder CD noch Kassette abspielt und ich von meinem ehemaligen Mondeo meinen Car-PC noch übrig habe.

Gibt es eine solche Platine jetzt schon zu kaufen oder noch nicht? Wenn nein, könnte jemand eine Anleitung zum erstellen von dieser Platine online stellen?

Danke

Thema:

Radiotausch im M6 ? Kein problem

Radiotausch im M6 ? Kein problem - Ähnliche Themen

Erfahrungen: Motorola MA1 Wireless Adapter für Android Auto: Hallo zusammen, ich habe den Motorola MA1 Wireless Adapter für ca. einen Tag getestet, und möchte für Interessierte kurz über meine Erfahrungen...
Neuer Kabelsatz von Mazda nötig für Wechsel des Radios zum Originalnavi?: Hallo zäme, ich habe ja ein Mazda 6 GH FL Modell mit dem schwarzen radio hochglanz auf den Seiten. Nun hatte ich die Gelegenheit günstig ein...
CX-5 und wireless Android Auto: Hallo, ich habe mir im Oktober 2021 einen neuen Mazda CX-5 gekauft, genau genommen einen CX-5 Skyaktiv-G 194 6AG. Der Bordcomputer unterstützt...
Mazda 3 (BP) paralleler Betrieb via Sprachsteuerung von Android Auto und Mazda-Lösung (Navi/ Spotify): Moin Moin liebe M3-Gemeinde, auch wenn mein Mazda3-BP noch nicht vor der Haustüre steht, so bin ich bereits fleißig dabei, mich zu belesen und...
AndroidRadio oder Bose Verstärker defekt?: Hallo liebe leute, mich plagen seit einigen Monaten Probleme mit der Soundanlage im Mazda. Wenn ich das Auto anmache, passieren eine von drei...

Sucheingaben

mazda 6 radioblende

,

mazda 6 radioblende einsatz

,

mazda 6 bj 2004 radioblende

,
mazda 6 mittelkonsole
, mazda 6 facelift radio, radioblende mazda 6 2004, mazda 6 baujahr 2004 tuning, radioblende mazda 6, mazda 6 innen Bj 2006, mazda 6 radioblende klimaautomatik
Oben