Radiotausch bei Mazda 121

Diskutiere Radiotausch bei Mazda 121 im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo zusammen. Bin neu hier, daher weis ich leider auch nicht genau ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. In meinem Mazda 121 (Bj 97)...

1. Mike89

Mike89 Guest

Hallo zusammen.

Bin neu hier, daher weis ich leider auch nicht genau ob ich mit meiner Frage hier richtig bin.

In meinem Mazda 121 (Bj 97) ist das serienmäßige Standardradio verbaut. Leider kann dieses nur Kassetten, aber keine CD's abspielen.
    Viele Autos haben ja diese genormten Einbauschächte für das Radioteil, meines irgendwie nicht.

Gibt es trotzdem die Möglichkeit in mein Auto ein "moderneres" Radioteil mit CD Player in der Standardgröße einzubauen?
    Wenn nein, wo bekomm ich ein original Mazda Radio mit CD Funktion her, das da passt?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß,
    Mike

2. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi und Willkommen!

Du brauchst eine DIN- Radioblende.

Schau mal auf diese Seite, da ist auch gleich nen ISO- Adapter zu. ;)

Gruß
    M6xxl

3. Mike89

Mike89 Guest

Danke für deine Antwort.

Habe mir mittlerweile ein neues, mp3 CD fähiges Autoradio inkl. dem ganzen Zubehör gekauft und eingebaut. Funtioniert wunderbar.

Jetzt aber das nächste Problem:
    Da das neue Radio die Möglichkeit bietet würde ich gern REAR Lautsprecher, bzw. einen selbergebauten Subwoofer, der den Leistungsvrogaben entspricht in den Kofferraum einbauen.
    Soweit so gut, nur:
    Wie bekomm ich LS Kabel vom Kofferraum aus hinter die Mittelkonsole in den Einbauschacht?
    Von vorne geht ja nicht und es würde zudem ziemlich be*******n aussehen.

Danke schonmal im Voraus,

Mike

4. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    Hi, so wie auch bei anderen Autos.

Verkleidungen (Schweller Abdeckung) auf der Fahrerseite abbauen um das Powerkabel zu verlegen
    Verkleidungen (Schweller Abdeckung) auf der Beifahrerseite abbauen und das Handschuhfach ausbauen, vom Handschuhfach aus solltest an den DIN- Schacht von hinten kommen, so kannst auch die Kabel bequem verlegen.

Gruß
    M6XXL

5. Mike89

Mike89 Guest

Hallo zusammen,

erfreulicherweise musste ich nichtmal Verkleidung abbauen um mit den Kabeln durchzukommen. bin von dem Einbauschacht aus sehr gut in den Fußraum des Beifahrers gekommen wo dann auch genug Platz zum verlegen war. Das das Ganze bei mir ja eine komplett passive Lösung hat das ja auch gereicht, ich musste also keine Power Kabel auf der Fahrerseite verlegen.

Nun noch eine letzte Frage: Hatte ursprünglich vor, das Zündschloss zu umgehen, damit ich den Radio auch verwenden kann, wenn kein Zündschlüssel steckt. Dazu muss ich ja das gelbe Kabel am ISO Adapter auf Dauerplus legen.
    Ein Kumpel hat mir allerdings davon abgeraten und gesagt, das würde nur die Batterie leerziehen, obwohl der Radio ja normalerweise aus ist, das sei ihm auch schon passiert.

Habt ihr da Erfahrungen damit?

Gesetzt den Fall es sollte nichts ausmachen: Wo liegt der nächstbeste Dauerpluskontakt und wie komm ich da am Besten hin?

Gruß,
    Mike

6. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    Hi, das Radio steht immer unter Spannung, selbst wenn du das Auto verschließt und dich ins Bett legst ;). Da es ja am Dauerplus hängt!

Du könntest den Schaltplus auf Dauerplus legen, Kenwood bietet da sogar in ihrem ISO- Kabelbaum eine Stecklösung von Hause aus an.

Gruß
    M6xxl

Thema: Radiotausch bei Mazda 121
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 121 autoradio entfernen

,
  2. autoradio mazda 121

,
  3. autoradio ausbauen mazda 121

,
  4. radioblende Mazda 121,
  5. mazda 121 radio Größe
Die Seite wird geladen...

Radiotausch bei Mazda 121 - Ähnliche Themen

1. Elektroauto von Mazda

Elektroauto von Mazda: Gibt es da schon etwas? Vor drei Jahren hat sich der Firmenchef von Mazda geäussert, dass Mazda zu 100% den Verbrennern treu bleibt. Hat sich...
  2. Mazda 2 Spannung Laderegler

Mazda 2 Spannung Laderegler: Hallo zusammen Ich musste heute die Startetbatterie (12V/55Ah) von meinem Mazda 2 (erste Inverkehrssetzung 2013-> Baureihe nach Facelift 2010)...
  3. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen

Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen: Hallo. Ich hätte die Frage wie lange dauert es denn Geber zylinder einzubauen. Danke Mfg Thomas
  4. Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang

Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines Mazda 323F BG 1.6 16V Facelift mit 101100 KM. Vor ein paar Tagen habe ich mal die ersten 3 Gänge bis...
  5. Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen

Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen: Hallo, Forum, bin neu hier, habe daher auf die Schnelle (Suchfunktion) nichts Adäquates gefunden. In meinem Mazda 3 BK (Bj. 2004) ist nur ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden