Radios aus Überland mit voller unterstützung

Diskutiere Radios aus Überland mit voller unterstützung im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Ich habe seid gut 1 Jahr ein Din Radio verbaut und somit funktioniert nur der Klimateil vom Display. Die Lenkradfernbedienung konnte ich...

  1. #1 DJ-Denny, 12.04.2010
    DJ-Denny

    DJ-Denny Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Active Benzin 105 PS BJ 2006
    Hallo

    Ich habe seid gut 1 Jahr ein Din Radio verbaut und somit funktioniert nur der Klimateil vom Display. Die Lenkradfernbedienung konnte ich dank Blaupunkt Adapter Perfekt weiternutzen.
    Suche ja schon sehr lange ein Radio welches die Masse vom Original Radio hat und auch die volle unterstützung aller Komponenten. Vor 2 Jahren hatte ich mal eins gesehen(Ebay).Es kostete aber damals über 700Euro und war mir damals zu Teuer.
    Nun hab ich zufällig die Tage bei Ebay wieder einige gefunden. Mit den Schlagwörtern "Mazda 3 DVD" bekommt man einige Radios. Auch aus dem Ausland. Nur leider steht bei keinem etwas davon ob der Boardcomputer unterstützt wird. Die Lenkradferbedienung scheint fast jedes Radio mitzumachen.
    Bei dem hier -----> 7" DIGITAL TFT LCD DVD GPS PLAYER FOR MAZDA 3 2003-2009 - eBay Players, Audio, Video, Car Parts, Accessories, Cars, Bikes, Boats. (end time 13-Apr-10 20:36:37 AEST) glaube ich könnte es klappen aber sicher bin ich mir nicht. Der Händler antwortet auch leider nicht. Hat irgend jemand erfahrung mit diesen Radios. Ich brach nicht unbedingt Navi oder DVD aber wenn es mit drin ist. Möchte nur gern das wieder alles so funktioniert wie mit dem Original Radio. Das ist aber keine Option mehr für mich.Das Radio und auch der CD Player waren einfach nur schlecht.
     
  2. mbuze

    mbuze Stammgast

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Axela 2.0 Sport TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Da wirste ewig nach einer Komplettlösung suchen!!!
    Ein "Fremdradio" und dann noch volle Funktionen des Displays über dem Radio bekommste nur durch extreme Bastelei.

    Das Thema wurde hier aber sicher schon ca. 1.000.000 Mal behandelt. Die SuFu hilft da ungemein.
     
  3. #3 DJ-Denny, 12.04.2010
    DJ-Denny

    DJ-Denny Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Active Benzin 105 PS BJ 2006
    Ich hab die alten Sachen schon via google durchsucht. Bin bestens im Bilde was man mit Basteln machen kann. Mir gehts aber eben um Radios die den Boardcomputer mitsteuern können. Und die gibt es ja. Aber eben schlecht.
    Volles Display gibts sowieso nicht. Die mitte also der alte Radioteil wird von keinem Radio unterstützt meines wissens nach.
     
  4. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.043
    Zustimmungen:
    43
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    bis jetzt hat noch keiner hier eins wo es geht, zu mindestens bei den vor FL Modellen.
     
  5. mbuze

    mbuze Stammgast

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Axela 2.0 Sport TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn es diese Radios gibt, die den BC mitsteuern, warum besorgst du dir keins?
     
  6. #6 DJ-Denny, 12.04.2010
    DJ-Denny

    DJ-Denny Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Active Benzin 105 PS BJ 2006
    Steht ganz oben,einfach nochmal lesen? Kann es dir aber auch gern nochmal sagen. Vor ca 2 Jahren gab es eins welches auch im Forum (weiss nichtmehr welches) vorgestellt wurde.Kostete bei ebay über 700 Euro. Das heisst also es gibt welche!!! Und der Grund warum ich mir keins hole ist weil ich mir nicht sicher bin bei den Radios von Ebay und die Beschreibung mangelhaft ist.Daher frage ich hier nach weil es vielleicht auch andere gibt die mir helfen können und nicht nur so komische fragen stellen wie du.
    Alles klar? ;)
     
  7. mbuze

    mbuze Stammgast

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Axela 2.0 Sport TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Nee, ist nicht alles klar!?!?! Diese Themen wurden wie schon geschrieben mehr als genug behandelt. Es gibt KEINE Radios, die es ohne große Bastelei dazu bringen, dass die Anzeige über dem Radio funktioniert.
     
  8. #8 DJ-Denny, 12.04.2010
    DJ-Denny

    DJ-Denny Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Active Benzin 105 PS BJ 2006
  9. mbuze

    mbuze Stammgast

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Axela 2.0 Sport TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Es kann durchaus sein, dass dieses Radio bei den FL Modellen funktioniert. Du hast aber sicher ein PFL Modell, also wird es nicht klappen. Hast du schon mal dein Radio ausgebaut? Da wirst du sehen, dass das Display mit deinem Radio verbunden ist.
    Du kannst aber bei dem ebay-Radio kein Display anschließen. Oder sehe ich da eine Buchse nicht ... ? :D

    Und erhlich, was mir an Bildern im Internet gezeigt wird, würde ich nicht immer glauben!
     
  10. #10 DJ-Denny, 12.04.2010
    DJ-Denny

    DJ-Denny Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Active Benzin 105 PS BJ 2006
    Mein Display hat schon den eigenen Strang und geht nicht ins Radio. Daher geht ja auch meine Klima Anzeige noch mit dem Din Radio.
    Also könnte ich Glück haben??? Ich glaub es ja auch nicht wirklich,aber es steht ja auch da...also das was ich so halbwegs übersetzten kann
     
  11. #11 --ROX--, 13.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2010
    --ROX--

    --ROX-- Stammgast

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 2.0 Sport Top 12/03
    KFZ-Kennzeichen:
    Da dein 3er ja aus 2006 ist und wie du schreibst, dein Display extra hängt, steht doch dem neuen Radio nichts im wege :)

    Aber nimm lieber das hier:
    Die seite braucht ein bischen beim laden aber es lohnt sich

    NAVIGATION 7? DVD AUTORADIO NAVI DVB-T MP3 RDS MAZDA 3 bei eBay.de: Radios, DVD-Player -Wechsler (endet 31.03.10 22:23:37 MESZ)

    erstens ist es schon in D-Land, also keine Extrakosten wie Zoll usw. und dann hat es schon sachen die du bei den anderen noch suchen musst, wie z.b. RDS : Da stehen nicht nur die Frequenzen(mann mus sich merken wo welcher sender ist, weil ja nur Zahlen da stehen) wie bei dem das du ausgesucht hast, sondern auch die Sendernamen, oder Eingebauter DVB-T Decoder für digitales Fernsehen und am besten,: TMC für Staumeldung bzw. Stau-umfahrung hab ich noch bei keinem von den Teilen gesehen und das hat es.
    Lass dich von dem einen Bild mit dem BL Modell (2010) nicht durcheinander bringen.es ist eines für die alten Modelle.


    Uuuups
    Ich seh gerade das es leider schon am 31.3. geendet hat, aber das hier ginge auch noch, hat aber leider Analog TV( wird bald, oder ist schon abgeschaltet) und leider auch kein TMC aber dafür immer noch RDS.:

    http://cgi.ebay.de/MAZDA-3-GPS-NAVI...Einbau_Navigationssysteme?hash=item27afe8d3e3

    vielleicht hat der erste Verkäufer das Radio noch? Und du must ihn nur mal anschreiben.
     
  12. #12 Clawhammer, 13.04.2010
    Clawhammer

    Clawhammer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Klingt so, als hättest du das FL-Modell. In welchem Monat wurde dein Auto gebaut?
    Neue Modelljahre fangen ab Jahresmitte an (meist nach den [Werks-] Ferien)
     
  13. #13 DJ-Denny, 13.04.2010
    DJ-Denny

    DJ-Denny Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Active Benzin 105 PS BJ 2006
    @Rox Das mit RDS und DVB-T sind gute Argumente da geb ich dir Recht. Wobei der Preis auch nicht ganz unwichtig ist. Aber der Bc lässt sich von diesem Radio nicht steuern das seh ich doch richtig oder?
    Hätte ja gern wenigstens wieder die Uhr oben Links. Am anfang hat es mich nicht gestört das nur noch die Klimaanzeige läuft aber mitlerweile...
     
  14. mbuze

    mbuze Stammgast

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Axela 2.0 Sport TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Seid mir nicht böse Jungs. Aber wer für 399 Euro ein Radio mit Navi, GPS, DVD usw. erwartet, was auch noch halbwegs funktionieren soll, der ist schon sehr naiv. Schaut euch mal an, was vergleichbare Geräte von richtigen Herstellern, wie Pioneer, Kenwood, etc. kosten. Das ist wenigstens Qualität.
    Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. Meiner Meinung nach ist das völliger Billig-China-Schrott.
     
  15. #15 BlacksunGT, 13.04.2010
    BlacksunGT

    BlacksunGT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 NBFL 1.6 "01
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Accord Type S Tourer 2.4 V-Tec
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also ich halte von diesen Radios auch nicht so viel.
    Wenn man ein neures Modell mit externem BC hat, sollte man entweder nen wechselrahmen nehmen und dann nen gescheites Doppeldin von Pioneer, Alpine oder Clarion verbauen aber nicht sowas.

    Die Display's sind meist mies und die funktionen einfach nur schwach.

    Ich selbst habe in meinem 04er leider ein Radio wo der BC intern im Radio ist. Das ist echt schade, jedoch weiß ich nicht, ob ich es überhaupt tauschen könnte, da ich auch ein Werkseitiges Navi habe. Wisst ihr da mehr?

    Ich hätte gerne einen 6 Fach CD-Wechsler und die MP3 Funktion jedoch beleibt das eher ein Wunsch denken.... Das originale Mazda Radio mit Wechsler usw. ist viel zu teuer.
     
  16. Dingu

    Dingu Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Active 1.6 Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn nimm das von DSS und jutt iss.

    Zu dem Thema gibt es aber vieeele Diskussionen schon hier im Forum
     
  17. #17 --ROX--, 13.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2010
    --ROX--

    --ROX-- Stammgast

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 2.0 Sport Top 12/03
    KFZ-Kennzeichen:
    @ clawhammer

    nein Ich hab Bj 12/03 also vor FL wie´s in meinem Ava steht.Desswegen hab ich auch ein anderes Originalradio in Handschuhfach gebaut (meines liegt im Keller und kann in 30 min wieder zurück gebaut werden.) um das Display zum Funktionieren zu bringen.

    @DJ-Denny
    Das mit dem BC bedienen ist mir noch gar nicht in den sinn gekommen, weil ich ja noch alles über das Handschuhfach(die beiden Tasten, Clock und Info wurden verlängert) Steuern kann.

    @ All

    Ich habe So ein Radio verbaut allerdings ohne RDS weil´s aus amiland war und hab es seit knapp einem Jahr Ohne Probleme laufen.Das Navi und das Radio sind zwei geräte(systeme) in einem Gerät und können unabhängig voneinander Bedient werden.Die 2 SD-card slots schlucken SDHC bis 16 GB.Ich kann über die Navi SDHC karte noch andere Programme prallel laufen lassen wie z.b. Wolf NCU das ist wie eine neue Bedienoberfläche für windows ce ,was ja in dem Radio (Navi-Teil) läuft, ist.Im moment hab ich so einen Digitaltacho drauf der sein signal über GPS Bekommt:
    GpsPasSion Forums - Wolf NCU et Wolf Toolbar
    Bischen runter Scrollen da ist sogar ne Mazda-Skin dabei

    Also ich kann bis jetzt nix schlechtes über das Teil sagen, anders als über das Auto in dem es Verbaut wurde :) , aber das ist ein anderes Thema und wenn´s noch 1-2 Jahre hält ist gut, das waren dann 100-150 € im jahr das ist weniger als andere im Jahr für ihre Handy-Internet-Flatrate-Grundgebür Shice ausgeben. Also was soll´s
     
  18. #18 heinzi00, 13.04.2010
    heinzi00

    heinzi00 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda3 Sport G165 Revolution, BJ 2015
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab auch schon mal über das DSS nachgedacht, nur leider bekommt man keine aktuellen Information wer es noch benützt und wie zufrieden jemand damit ist.
    Ich persönlich glaube dass das DSS qualitativ das beste ist, habe aber aufgegeben, nachdem ich hauptsächlich die Antwort Suchfunktion benützen bekommen habe.
     
  19. #19 Markus, 13.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2010
    Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.043
    Zustimmungen:
    43
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Ich hatte es schon mal gefragt aber da wollte mir keiner antworten.

    Mich würde interessieren, wo oder wie das Display bei den FL Modellen auf geklemmt ist. Das muss doch wo angeklemmt sein. Vielleicht kann man da was "nachrüsten" um es am laufen zu halten.

    Könnte dazu mal einer der Mitarbeiter eines fMH was sagen. :D

    Edit:
    hab nun schon raus bekommen das es andere Displays sind, allerdings weiß ich noch nicht von wo die angesteuert werden
     
  20. #20 bloodymarrie, 14.04.2010
    bloodymarrie

    bloodymarrie Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 BL FL, 2,0l DISI, Arachne-weiss, Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich hab in nem Forum gelesen, dass das DSS Nav M3 auch in China produziert wird und dann DSS ihr Logo draufknallt und teurer verkauft.
    Ich hab mir so ein Teil gekauft. Wenns da ist, dann berichte ich mehr.
     
Thema:

Radios aus Überland mit voller unterstützung

Die Seite wird geladen...

Radios aus Überland mit voller unterstützung - Ähnliche Themen

  1. Mazda2 (DE) Motorraum voller Diesel ..

    Motorraum voller Diesel ..: Hallo! Ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle und es findet sich jemand der mir helfen kann, auch wenn ich hier zum ersten Mal schreibe...
  2. Mazda 5 DPF wann voll

    Mazda 5 DPF wann voll: Hallo, ich fahre einen Mazda 5 Diesel von Baujahr 09/2007. Ich fahre das Auto schon seit 5 Jahren und hatte bis dato keine Probleme mit dem DPF....
  3. MX-5 (NC) Lüftung Windschutzscheibe nicht über volle Länge

    Lüftung Windschutzscheibe nicht über volle Länge: Mir ist schon länger aufgefallen, dass bei meiner Winschutzscheibe die linke Seite immer deutlich länger beschlagen bleibt wenn die Heizung und...
  4. Adaptive Voll LED (ALH) im Facelift

    Adaptive Voll LED (ALH) im Facelift: Hallo Gemeinde, ich hab mir mal die Mazda Videos zum ALH angesehen. Das gefällt mir wirklich gut - wenn es funktioniert. Habt ihr schon damit...
  5. Mazda 3 BK 2.0 - DPF zu voll zum freibrennen

    Mazda 3 BK 2.0 - DPF zu voll zum freibrennen: Hallo zusammen, ich habe leider das große Problem das mein DPF mit 19 mg Rußpartikeln zu voll sei zum freibrennen und nur noch getauscht werden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden