Radioproblem

Diskutiere Radioproblem im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, wenn ich am Lenkrad die Mute-Taste betätige, ist das Radio stumm. Und soll es auch bleiben. Macht es aber nicht! Nach dem Verkehrsfunk...
  • Radioproblem Beitrag #1
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
Hallo,
wenn ich am Lenkrad die Mute-Taste betätige, ist das Radio stumm. Und soll es auch bleiben. Macht es aber nicht!
Nach dem Verkehrsfunk dudelt es wieder lustig vor sich hin :(
Ist das bei Euch auch so? Normalerweise müßte doch das Radio nach Beendigung des Verkehrsfunkes wieder auf "stumm" schalten...?
Grüße
Hennrik

#
schau mal hier: Radioproblem. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Radioproblem Beitrag #2
FlensburgsM5

FlensburgsM5

Neuling
Auto
M5 2.0 MZR- CD, Top, Vollausstattung, Standheizung
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda mx 5 nb, Passat Variant 3b
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo,
wenn ich am Lenkrad die Mute-Taste betätige, ist das Radio stumm. Und soll es auch bleiben. Macht es aber nicht!
Nach dem Verkehrsfunk dudelt es wieder lustig vor sich hin :(
Ist das bei Euch auch so? Normalerweise müßte doch das Radio nach Beendigung des Verkehrsfunkes wieder auf "stumm" schalten...?
Grüße
Hennrik

Einfach leise drehen, dann ist es Stumm danach, nicht die Mutetaste genutzen, die ist ja für kurz mal leise, zB beim telefonieren. Wenn du das Radio ganz leise drehst dann hörst du den Verkehrsfunk und danach ist wieder leise.

Mfg

• Radioproblem Beitrag #3
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
wie im Premy

Hallo,
das wäre dann ja wie im Premacy... danke.
;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Radioproblem Beitrag #4

ergo1

Stammgast
Auto
Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
KFZ-Kennzeichen
Die Lautstärke des Verkehrsfunks mußt du halt im Menü einstellen, dann kannst du auf "leise" drehen.

• Radioproblem Beitrag #5

mwildam

Neuling
Auto
bis 2018: Mazda 5 CD110 TX, 110 PS, BJ 2006
Die Lautstärke des Verkehrsfunks mußt du halt im Menü einstellen, dann kannst du auf "leise" drehen.
Wo stellt man das im Menü ein?

BTW: Seit ich weiss, dass er sich die CD-Position beim Abdrehen eh merkt, brauch ich kein Mute - ich dreh einfach ab.

• Radioproblem Beitrag #6

ergo1

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Wo stellt man das im Menü ein?

BTW: Seit ich weiss, dass er sich die CD-Position beim Abdrehen eh merkt, brauch ich kein Mute - ich dreh einfach ab.

Rechten Regler sooft drücken bis Einstellung "TA VOL" (oder so ähnlich), dann durch drehen die gewünschte Lautstärke wählen.

• Radioproblem Beitrag #7
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
länger

...war es nicht, den Knopf "so lange drücken" bis die Meldung erscheint?

• Radioproblem Beitrag #8

A-Team

Neuling
Auto
CX-5 2.2 150PS AWD Attraction
Also wenn ich mich nicht täusche dann macht man das am einfachsten indem man die Lautstärke einstellt während gerade der Verkehrsfunkt läuft. Am Display wird dann TA VOL angezeigt, und das Radio merkt sich die Einstellung dann auch...
LG
Thommy

• Radioproblem Beitrag #9

mwildam

Neuling
Auto
Nee, bei mir hat das so nich geholfen - aber ich war am Montag in der Werkstatt - vielleicht hab ich ja ein Update gekriegt. ;-) - Werde es nochmal testen und beobachten.

• Radioproblem Beitrag #10

ergo1

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Rechten Regler sooft drücken bis Einstellung "TA VOL" (oder so ähnlich), dann durch drehen die gewünschte Lautstärke wählen.

Sorry, geht anders, hab ich mit der geschwindigkeitsabhängigen Lautstärkeregelung verwechselt.

TA-Taste 2 sec. gedrückt halten bis TA VOL angezeigt wird, dann Lautstärke mit dem Lautstärkeregler einstellen.
Fertig.
(siehe Bedienungsanleitung Kapitel 6-51)

mfG. ;)

• Radioproblem Beitrag #11
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
Geschwindigkeit...

Hallo,
welche Erfahrungen habt Ihr mit der sogenannten geschwindigkeitsabhängigen Lautstärke?
Irgend wie kann ich keinen richtigen Unterschied bei den 3 Einstellungsmöglichkeiten festestellen...
Grüße
Henrik

• Radioproblem Beitrag #13
Nappi-MG

Nappi-MG

Einsteiger
Auto
CX-5, MX5-RF
KFZ-Kennzeichen
Ich persönlich hab da auch keinen Unterschied gehört. Eigentlich ist das doch eh Quatsch, durch die Lautstärkereglern am Lenkrad stell ich mir den Sound so ein wie ich's brauch, da ist die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeeinstellung total überflüssig!

• Radioproblem Beitrag #14
esge

esge

Mazda-Forum User
Auto
M5 2.0 MZR-CD, Exclusive, Trend, Standheizung, AHK
Natürlich hört man bei den 3 Stufen einen Unterschied :!:

Die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung ist eine super Einrichtung;)

• Radioproblem Beitrag #15

mwildam

Neuling
Auto
  • Radioproblem Beitrag #16
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
Natürlich hört man bei den 3 Stufen einen Unterschied :!:

Die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung ist eine super Einrichtung;)

Aber wozu 3 Stufen? Werde das morgen noch mal in Ruhe testen...
Grüße
Henrik

Thema:

Radioproblem

Radioproblem - Ähnliche Themen

Verkehrsfunk ohne Funktion bei CD bzw. USB Stick: Hallo an alle, Habe im Juni 2018 einen neuen Mazda 6 Kombi gekauft, komplett ausgerüstet, aber festgestellt, das der Verkehrsfunk gar nicht...
MX-5 (NB) Restauration NB 1.6: Hallo in die ObenOhne Gemeinde hier. Etwas verspätet aber doch. Ich will hier meine Erfahrung mit der Restaurierung eines NB kundtun: Gekauft...
Suche Zündungsplus: Hallo, ich hoffe wir haben viele Bastler hier. Ich brauche bei meinem Mazda 5cw Bj 2011, dort wo normalerweise die beiden Schalter für die...
Mazda3 (BN) Automatisch anklappbare Außenspiegel?: Hallo Zusammen, hat schon mal jemand bei dem M3 BN ein Modul zum automatischen anklappen beim Abschließen eingebaut/einbauen lassen? Ich habe...
Multifunktionslenkrad und Soundsystem: Hallo! Ich bin neu hier und hätte zwei Fragen, da die Betriebsanleitung nicht viel geholfen hat... Ich besitze einen Mazda 6 Sport, Baujahr 2009...
Oben