Radioempfang

Diskutiere Radioempfang im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo an alle, kurz zu meinem Problem: Ich habe einen Mazda 3 BL (MZR) und in diesen ein JVC KW NSX600 eingebaut. Es funktioniert auch soweit...

1. eyk107

eyk107 Neuling

Hallo an alle,

kurz zu meinem Problem: Ich habe einen Mazda 3 BL (MZR) und in diesen ein JVC KW NSX600 eingebaut. Es funktioniert auch soweit alles. Das einzige Problem ist, dass der Radioempfang im Vergleich zum Original echt schlecht ist. Kann man den irgendwie mit Verstärkern oder dergleichen verbessern? Hatte auch etwas von einer Phantomspeisung gelesen, wusste aber nicht ob ich das brauche oder nicht?!
    Danke für eure Hilfe.

Mfg
    Eyk

2. #2 ChauveSouris, 18.02.2015
    ChauveSouris

ChauveSouris Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
    Hi Eyk,

es gibt auf jeden Fall einen Antennen verstärker (bekommst du bei Conrad), der für einen besseren Empfang sorgen soll.
    Aber ob das wirklich die Lösung des Problems ist?
    Es mangelt ja nicht an der Empfangsqualität (hat ja beim alten radio funktioniert), sondern eher an der Umsetzung.
    Hast du alle Kabel überprüft? Könnte ja sein, dass beim Umbau etwas locker geworden ist.
    Berichten andere User des Radios von ähnlichen Problemen?

3. #3 eyk107, 18.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2015
    eyk107

eyk107 Neuling

Hi ChauveSouris,

danke für deine schnelle Antwort. Ja die Kabel hatte ich überprüft, ist eigentlich alles OK. Ich glaube eher das es ein Verständnisproblem meiner Seite ist:?
    Also ich habe folgenden Adapter:
    Antennenadapter GT13 (M) Honda, Hyundai, Mazda, Suzuki auf DIN 150 OHM (M) | eBay
    Der passt so an sich, ist aber glaube ich mit einer Phantomspeisung?!? Bin mir halt nicht sicher ob ich diese Speisung brauche. Deshalb frage ich hier im Forum nach. Habe auch keine Antenne auf dem Dach. Dann ist die glaube ich in die Scheibe integriert?
    Sry hab da nicht so die Ahnung, früher war es irgendwie nur ein Austauschen des Autoradios und es funktionierte einfach :-/

Edit: Hat das Originalradio (ohne Navi) möglicherweise einen Verstärker integriert, der mir jetzt fehlt?

Thema:

Radioempfang

Die Seite wird geladen...

Radioempfang - Ähnliche Themen

1. Radioempfang Probleme

Radioempfang Probleme: Hallo Hab seit einiger Zeit Pobs mit dem Radio. WDR 2 und alle anderen Sender hören sich an wie Mittelwellensender mit Rauschen und Piepsen....
  2. Radioempfang schlecht. Usb Player nachrüsten

Radioempfang schlecht. Usb Player nachrüsten: Hi, ich bin Andreas, bin neu hier. Ich fahre einen Mazda 2 1.4 80Ps Nj 12/2003. 1.Der Radioempfang ist grauenhaft, ich bekomme eigentlich...
  3. vFL Radioempfang gestört

vFL Radioempfang gestört: Hallo, da ich mir keinen Rat weiß und bevor die Garantie im Mai abläuft, meine Frage an euch. Bei meinem Mazda 6 GJ vFL Baujahr 2014 ist der...
  4. plötzlich schlechter Radioempfang

plötzlich schlechter Radioempfang: Moin, als ich heute nach drei Tagen den Mazda 3 (BM) mal wieder gestarte hab, war der Radioempfang schlecht. Da war ein Pfeifen drauf wie auf...
  5. Radioempfang rauscht sporradisch

Radioempfang rauscht sporradisch: Hi, ich höre nicht oft Radio im BM, daher weiß ich nicht ob die folgende Beobachtung normal ist. Wenn ich das Radio im Stand anwerfe und einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden