Radioempfang schlecht. Usb Player nachrüsten

Diskutiere Radioempfang schlecht. Usb Player nachrüsten im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi, ich bin Andreas, bin neu hier. Ich fahre einen Mazda 2 1.4 80Ps Nj 12/2003. 1.Der Radioempfang ist grauenhaft, ich bekomme eigentlich...

1. crio

crio Neuling

Auto:
    2 DY
    Zweitwagen:
    TT 8J
    Hi, ich bin Andreas, bin neu hier.
    Ich fahre einen Mazda 2 1.4 80Ps Nj 12/2003.

1.Der Radioempfang ist grauenhaft, ich bekomme eigentlich keinen Sender störungsfrei rein. Kann man dagegen was tun?

2.Ich würde gerne einen Usb Stick oder Sd Karten abspielen und Musik von meinem Android Handy streamen. Welche Geräte sind da kompatibel, oftmals liest man dass Lötarbeiten anfallen deshalb meine Skepsis?

Im voraus danke.

2. #2 Skyhessen, 19.11.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Hi ... hier Mazda 2 Bj. 2004 Radio umrüsten gibt es schon eine Menge Tipps.
    Sehe gerade, dass der Konsolenaufbau nahezu identisch ist, zu dem 323 F, Bauj. 2002, den ich mal hatte. Dort hatte ich ein zierliches Radiogerät (Panasonic) gefunden, welches MP3-CDs abspielte und sogar einen USB-Anschluß hatte für einen musikgeladenen Stick. Dafür brauchte ich keine extra Blende, weil der mitgelieferte Kunststoffrahmen schön alles abdeckte ohne nennenswert aufzutragen.

Die einfachste und kostengünstigste Variante ist ein FM- oder Bluetooth-Transmitter einzusetzen. In unserem Peugeot CC habe ich dieses so realisiert. Man kann einen USB-Stick einstecken oder auch eine micro-SD Karte. Wenn der der USB-Stecker frei bleibt, kann man diese als 5V-Stromversorgung verwenden. Klappt ganz gut ...

3. #3 2000tribute, 19.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2018
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...hast du mal das Gewinde der Antenne/Sockel überprüft ?

...hab nen FM-Transmitter mit Speicherkarte - funzt super und ist kein Aufwand (siehe Antwort von skyhessen)

4. #4 Gladbacher, 19.11.2018
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
  5. #5 Skyhessen, 19.11.2018
    Skyhessen

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
  6. crio

crio Neuling

Auto:
    2 DY
    Zweitwagen:
    TT 8J
    danke für die Antworten. Leider habe ich keinen Din Schacht und kein Bluetooth.

7. #7 satellite, 20.11.2018
    satellite

satellite Stammgast

Auto:
    Mazda 2 DE PLAY, 5-Türer, 55kW (75PS), Kronosgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Mit dem Gerät, was vorgestellt wurde, brauchst du keine Bluetooth im Radio. Es handelt sich um einen FM-Transmitter. Es erzeugt auf einer freien Radiofrequenz ein Signal. Diese stellst du dann im Autoradio ein. Als Quelle kannst du dann (Micro) SD Karten, USB Sticks oder Bluetooth (mit Verbindung zum Handy nutzen).

8. #8 Skyhessen, 20.11.2018
    Skyhessen

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Sieht denn der Konsolenaufbau bei deinem 2er nicht so aus?

9. crio

crio Neuling

Auto:
    2 DY
    Zweitwagen:
    TT 8J
    Nein das auf deinem Bild ist Umbau.

Screenshot_20181120-141058_Chrome.jpg

10. #10 Skyhessen, 20.11.2018
    Skyhessen

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Ach so? Das ist natürlich etwas anderes. Dann würde ich tatsächlich die Antenne checken auf ausreichenden Massekontakt und für den USB-Player auf eine FM-Transmitter Lösung setzen. Bei Amazon gibt es reichlich Auswahl ... nehme nicht den billigsten.
    Ich habe mir diesen Technaxx-Transmitter-Freisprecheinrichtung-LCD-Display-Audioanschluss-Schwarz genommen, da dieser einen Line-Out besitzt und ich ihn mit Kabelverbindung an meinem Radio mit Line-In (AUX) anschließen konnte, vergleichbar mit einer Cinch-Verbindung. Dadurch läuft der störungsfrei wenn ich durch die Gegend fahre und ggfs. ein starker UKW-Sender würde da reinfunken. Außerdem ist der Sound kräftiger, als über die FM-Modulation (UKW-Empfang).

Thema:

Radioempfang schlecht. Usb Player nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Radioempfang schlecht. Usb Player nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) max Größe von USB-Sticks am MZD Connect

max Größe von USB-Sticks am MZD Connect: Da beim neuen 3er leider kein MZD Handbuch dabei ist und auch online nichts zu finden ist: Wie groß darf ein angehängter Datenträger maximal sein?...
  2. Mazda 3 (BP) Car Play vs Head up Display

Car Play vs Head up Display: Hallo zusammen, wenn ich über Car Play die Navigation mit Google Maps mache, werden im Head Up Display leider nicht mehr die...
  3. Mazda6 (GG/GY) USB/Bluetooth

USB/Bluetooth: Hallo, ich weiss es ist kein neues Thema, USB+Bluetooth im 6er 1.Gen Leider findet sich in der Suche kein HowTo oder eine Zusammenfassung. Ich...
  4. Radioempfang Probleme

Radioempfang Probleme: Hallo Hab seit einiger Zeit Pobs mit dem Radio. WDR 2 und alle anderen Sender hören sich an wie Mittelwellensender mit Rauschen und Piepsen....
  5. Mazda6 (GJ) GL Digitales Tachoinstrument nachrüsten

GL Digitales Tachoinstrument nachrüsten: Moin, Ich bekomme nun kommende Woche meinen Mazda 6 Facelift jahreswagen. Das einzige was ich mir da als Ausstattung noch wünsche, wäre das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden