!Radioempfang OHNE Antenne!

Diskutiere !Radioempfang OHNE Antenne! im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, wollte mir so ne Shark Fin Antenne zulegen.. bei Ebay werden die ja massenweiße angeboten, doch halt meist nur als Dummy ohne...

1. #1 M6-Turbo, 04.11.2009
    M6-Turbo

M6-Turbo Stammgast

Hallo, wollte mir so ne Shark Fin Antenne zulegen.. bei Ebay werden die ja massenweiße angeboten, doch halt meist nur als Dummy ohne Antennenfunktion.. nun wollte ich eigentlich etwas rumbasteln mit lochblech etc. damit ich mit dem Dummy auch Radioempfang kriege.. doch das hat sich wohl jetzt erledigt hatte das Radio an und hab dan meine normale Antenne mal abgedreht und siehe da Radio läuft mit tollem Empfang weiter auch ohne Antenne :?: komisch ist das bei euch auch so? Da kann ich ja eigtl. nen Dummy bestellen, draufknallen und soo ohne richtige Antenne Radio hören :D ehm ich hab hinter meiner normalen antenne noch so ein Stummel auf dem Autodach, kann sein das der für den Empfang sorgt? Aber wozu ist dan noch ne zusätliche Antenne verbaut worden? hmm komisch... ahh hab den M6 GG1 Facelift...

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    In der Regel haben die Antennen aber durchaus ihre Daseinsberechtigung. Ich bin hier in München auch schon ohne Antenne aufm Dach (bzw. bei mir Kotflügel) rumgefahren und hatte Top Empfang. Aber nur ein bisschen raus aus der Stadt und es war Sense mit Radiohören. Musst halt mal austesten, wie alltags-tauglich das bei dir ist. Für mich wärs nix, da ich aufm Land lebe und da nicht überall guter Empfang ist. Auf meinem Weg von daheim zum Bahnhof, der ca. 10km lang ist, wechselt bei mir auch schon allein dreimal die Frequenz meines Senders! Und auf meinem Parkplatz hab ich sogar ohne Antenne astreinen Empfang von nem Schweizer Radiosender - steh ich aber, sogar mit Antenne - auf dem Parkplatz daneben, krieg ich den Schweizer überhaupt nicht mehr rein. Liegt also immer sehr viel am Ort, wie, wo, was du für Empfang hast.

Teste es halt mal aus - mehr als schief gehen kanns ja nicht - kannst ja deinen Dummy immernoch mit Lochblech o.ä. "tunen"! ;)

3. #3 M6-Turbo, 04.11.2009
    M6-Turbo

M6-Turbo Stammgast

Aha aha, Oki dan muss ich mal ohne Antenne einen Tag durch die Gegend düsen und testen wie der Empfang so ist :p

4. #4 Schwarzblitzer, 05.11.2009
    Schwarzblitzer

Schwarzblitzer Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH 2.0 MZR-CD Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Fabia²
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    :?: ich denke mal auf dem Land wohl eher so: :heulsuse:

Thema: !Radioempfang OHNE Antenne!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoradio ohne antenne

,
  2. autoradio empfang ohne antenne

,
  3. radio ohne antenne

,
  4. radioempfang ohne antenne,
  5. auch ohne antenne empfang auto,
  6. guter radioempfang ohne antenne,
  7. auto ohne antenne,
  8. antenne abgebrochen auto kann man radio hören ,
  9. radio hören ohne antenne auto,
  10. Radiosender ohne antenne empfangen?,
  11. keine antenne am autoradio,
  12. Radioempfang ohne antennenstab auto,
  13. oldtimerradio ohne Antenne ,
  14. autoradio funktioniert ohne antenne,
  15. mazda navigation ohne Empfang,
  16. Radioempfang ohne antenne auto
Die Seite wird geladen...

!Radioempfang OHNE Antenne! - Ähnliche Themen

1. Premacy (CP) Antenne/ Himmel ausbauen

Antenne/ Himmel ausbauen: Gruß in die Runde, ich habe ein kleines, aber sehr nerviges Problem mit meinem 2003er Premacy. Auf Höhe der (Dach)Antenne rappelt irgendwas im...
  2. Radioempfang schlecht. Usb Player nachrüsten

Radioempfang schlecht. Usb Player nachrüsten: Hi, ich bin Andreas, bin neu hier. Ich fahre einen Mazda 2 1.4 80Ps Nj 12/2003. 1.Der Radioempfang ist grauenhaft, ich bekomme eigentlich...
  3. Antenne BK aktiv oder passiv

Antenne BK aktiv oder passiv: Huhu, Weiß einer von Euch auf die schnelle was beim 3er BK von 2005 standardmäßig für eine Antenne verbaut wurde? Aktiv oder Passiv? Kann leider...
  4. Antenne als Ersatzteil für NA/NB/NC/ND

Antenne als Ersatzteil für NA/NB/NC/ND: MX-5 NA Teleskopantenne mit Kunststoff-Zahnstange N007-66-A3X Preis: 37.80 EUR MX-5 NB Teleskopantenne mit Kunststoff-Zahnstange B05A-66-A30...
  5. Mazda 6 gj bj 2014 GPS antenne

Mazda 6 gj bj 2014 GPS antenne: Hallo, Kann mir einer sagen wo die GPS Antenne liegt/ verbaut ist ? Seit kurzem habe ich so ein Versuche störgeräuch in mein lautspregern vorne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden