Radioempfang auf einmal total schlecht!

Diskutiere Radioempfang auf einmal total schlecht! im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, meiner ist ein Mazda 6 Kombi, Bj. 2004, mit Bose-Soundsystem. Wie schon beschrieben, ist, seit ich LED-Tagfahrleuchten eingebaut...

1. #1 Manni69, 15.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2011
    Manni69

Manni69 Mazda-Forum User

Hallo zusammen,
    meiner ist ein Mazda 6 Kombi, Bj. 2004, mit Bose-Soundsystem.
    Wie schon beschrieben, ist, seit ich LED-Tagfahrleuchten eingebaut habe, der Radioempfang wesentlich schlechter geworden. An was kann das liegen? Hat das Radio einen Antennenverstärker der defekt sein könnte, oder etwas am Radio selber? Oder stören die LED´s den Empfang? Ich hab echt keine Ahnung an was das liegen könnte und hoffe hier im Forum auf Hilfe.
    Danke schon mal, Gruß Manni69

2. #2 Manni69, 15.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2011
    Manni69

Manni69 Mazda-Forum User

Hallo zusammen,
    meiner ist ein Mazda 6 Kombi, Bj. 2004, mit Bose-Soundsystem.
    Wie schon beschrieben, ist, seit ich LED-Tagfahrleuchten eingebaut habe, der Radioempfang wesentlich schlechter geworden. An was kann das liegen? Hat das Radio einen Antennenverstärker der defekt sein könnte, oder etwas am Radio selber? Oder stören die LED´s den Empfang? Bringt eine andere Antenne was? Ich hab echt keine Ahnung an was das liegen könnte und hoffe hier im Forum auf Hilfe.
    Danke schon mal, Gruß Manni69

Kann den ersten Beitrag irgendwie nicht löschen, bin halt zu dumm dazu!

3. #3 locutus111, 15.07.2011
    locutus111

locutus111 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.0 Exclusive (Benziner)
    KFZ-Kennzeichen:
    hi,
    sehe du hast nen prefacelift,
    was für tfl´s hast du montiert ?

kannste ein Bild mal machen ?
    (suche noch Ideen für ein TFL bei meinem...)

bezüglich deines Radiosproblems kann ich mir nicht vorstellen dass die tfl´s was damit zu tun könnten,
    haste mal am Radio alle Steckverbindungen, besonders die der Antenne ? nich dass da was locker ist...

gruß
    Francisco

4. #4 Manni69, 16.07.2011
    Manni69

Manni69 Mazda-Forum User

5. #5 Manni69, 16.07.2011
    Manni69

Manni69 Mazda-Forum User

Radioempfang auf einmal total schlecht! Bitte Elektriker melden!

So, ich habs nicht für möglich gehalten aber gerade ausprobiert.

Schalte die Zündung ein (TFL brennen nicht), das Radio funktioniert einwandfrei.
    Dann starten (TFL brennen), auf einmal sehr schlechter Radio-Empfang!
    Wie kann das sein??? Was hat der Radioempfang mit brennenden TFL zu tun?? Gibt es oder braucht man da so eine Entstördrossel?? Ich glaub jetzt sind Elektriker gefragt.

6. #6 locutus111, 16.07.2011
    locutus111

locutus111 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    tu mal probeweise die TFL´s deaktivieren, also Sicherung raus oder so und tue dann den Motor starten...

Nicht dass das Problem durchs laufende Motor bzw. dessen elektronik gemacht wird,
    vielleicht eine mangelhafte Verbindung des minuspols zur Karrosse oder der Masse des Radios.

Früher gab es derartige Probleme also ein Brummen in den Radios durch eben diese fehlende oder schlechte Masse.

7. #7 Manni69, 16.07.2011
    Manni69

Manni69 Mazda-Forum User

Es liegt definitiv an den TFL!

Sobald ich das Licht einschalte (Motor läuft nicht) gehen auch die TFL an (zwecks Standlicht) und der Radioempfang verschlechtert sich total!

Jetzt die Frage was man dagegen machen kann?

Ja ich weiß schon: TFL abklemmen, aber das muß man doch auch anders lösen können.

Das Steuergerät der TFL ist direkt an der Batterie angeschlossen, das Steuergerät erkennt ob der Motor läuft. Es gibt doch so Entstörsachen? Elektriker bitte melden!

8. #8 locutus111, 16.07.2011
    locutus111

locutus111 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    tja da bin ich überfragt,
    hast du die gleichen tfl´s wie kuecki80 montiert ? (den Link wo di mir gegeben hast)

falls ja frag ihn mal ob er auch Probleme hatte oder evtl kannste ja auch eine mail an den Hersteller Nolden schicken...

Nolden Car & Concepts GmbH

9. #9 Manni69, 16.07.2011
    Manni69

Manni69 Mazda-Forum User

Ja genau, ich hab die gleichen. Werd mal nachfragen, danke.

10. #10 Manni69, 12.08.2011
    Manni69

Manni69 Mazda-Forum User

So,hab bei Nolden angefragt und spezielle Entstörfilter kostenlos! erhalten. Ich glaub der Radioempfang ist sogar besser als vorher :-))
    Also,Problem gelöst, auch wenn es nicht direkt vom Forum gekommen ist.
    Gruß

Thema: Radioempfang auf einmal total schlecht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entstörfilter led tagfahrlicht

,
  2. led stört radio auto mazda

,
  3. entstörfilter led scheinwerfer

,
  4. tagfahrlicht radio brummt,
  5. Mazda 5 radioempfang ,
  6. schlechter radioempfang mazda 6,
  7. tagfahrlicht entstörfilter,
  8. tfl stört im antennenverstärker
Die Seite wird geladen...

Radioempfang auf einmal total schlecht! - Ähnliche Themen

1. 323 (FA) Springt schlecht an beim ersten Start

Springt schlecht an beim ersten Start: Hallo zusammen, mein Mazda 323 f 1.5 ba 1996, hat ein Problem. Wenn ich morgens oder nach ein paar Stunden Standzeit, starten möchte, muss ich...
  2. Mazda2 (DY) Schlechtester TÜV Report 2019 für M2 BJ 16

Schlechtester TÜV Report 2019 für M2 BJ 16: Liebe Mazda Freunde! Beim letzten TÜV Report wurde der M2 vom 5. Platz im Vorjahr auf den 95. Platz zurückgesetzt! Wer hat eine Ahnung warum er...
  3. Mazda6 (GH) Ölstand lässt sich schlecht ablesen

Ölstand lässt sich schlecht ablesen: Hallo zusammen, ich habe einen M6 GH Baujahr 2009 2,0 Benziner Ich fahre das Auto jetzt schon fast 10 Jahre. Jedes Mal, wenn ich den Ölstand...
  4. Schlechtes Starten... Batterie???

Schlechtes Starten... Batterie???: Ich war Anfang des Jahres in Österreich - da stand der CX5 3 Tage ohne zu fahren nach der Hinfahrt (ca.900 km). Die Batterie hätte also voll sein...
  5. Motoröl Total vs.Mazda

Motoröl Total vs.Mazda: Hallo Zusammen und ein frohes neues Jahr Mich beschäftigt grad eine Frage : kann ich in meinem Subaru Justy IV 1,0 ( Mot. 1KR-FE ) dieses Mazda...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden