Radioeinbau Erfahrungen und Kabel verlegen im Mazda 3

Diskutiere Radioeinbau Erfahrungen und Kabel verlegen im Mazda 3 im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, gestern habe ich 3,5 std mit meiner freundin an unsrem M3 ´04 sedan ein anderes Radio eingebaut mit entstufe, die Frontboxen und sub...

1. #1 Harlekin, 03.08.2009
    Harlekin

Harlekin Stammgast

Auto:
    M3 77kW ´04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NB 81kW ´98
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

gestern habe ich 3,5 std mit meiner freundin an unsrem M3 ´04 sedan ein anderes Radio eingebaut mit entstufe, die Frontboxen und sub betreibt. es war mal wieder richtig toll was am auto zu machen und ein effekt ist auch deutlich zu erkennen. da jetzt cd, mp3 und usb dort sind wo vorher nur radio war und natürlich sound, bin doch überrascht, das die serienboxen doch sehr tollen sound machen und auch gut druck haben. das Radio an sich ging sehr schnell. was jedoch sehr aufgehalten hat, war das Stromkabel für die endstufe vom Motorraum zur Fahrgastzelle zu bekommen. letztendlich haben wir auf der beifahrerseite hinterm handschuhfach ein loch in das gummi gemacht, durch das schon viele kabel gehen. man braucht da wirklich gynäkologenhände, von beiden Seite sehr bescheiden ranzukommen. wir haben es geschafft alle kabel unsichtbar zumachen. außer das stromkabel. da schon die lautsprecherkabel in den leisten der beifahrerseite waren, konnte es da auch nicht mit rein. aber für die fahrerseite war das sch**ß kabel zu kurz( Standard 5m aus nem Kabelkit), bei unseren anderen autos musste ich immer etwas abschneiden. man ist das ein langes auto. jetzt liegt es im mitteltunnel und ist zwischen mitteltunnel und rücksitz sichbar, was ein wenig stört. was könnte man tun? längeres kabel kaufen und neu verlegen?! gibt es einen besseren punkt um in die fahrgastzelle zu gelangen? vielleicht gleich auf der fahrerseite? bowdenzug zum öffnen der motorhaube geht nicht, habe ich probiert. falls nein, wo komme ich am besten von beifahrer seite zu fahrerseite?wäre es schwer den mitteltunnel vor dem handbremshebel zu demontieren. weil nur kabel rein führen und hoffen das es auf der anderen Seite raus kommt, hat nix gebracht :-). als resume kann ich sagen:

1. es hat sich gelohnt in jeder hinsicht, sound und auch das aussehen passt, das das neue radio farblich gut passt (sony cdx-gt430u)
    2. wer gerne selber schraubt, wird seinen Spaß haben, ernst gemeint :-), ich konnte selten die kabel so schnell und ordentlich (vollkommen unsichtbar) verlegen ohne es komplett auseinander zunehmen.
    3. es ist günstiger als das mit originalteilen zu realisieren, z.B. mp3 cd spieler...

falls jemand noch fragen oder anregungen hat, vielleicht noch meine fragen beantworten kann. dann soll er dies ruhig tun.

das wollte ich nur mal los werden ,vielleicht mach ich auch bei gelegenheit mal fotos. auch vom ganzen auto, fehlt eigentlich nur noch die tieferlegung :-).

gruß

Thema: Radioeinbau Erfahrungen und Kabel verlegen im Mazda 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 Kabel verlegen

,
  2. mazda mx5 nb radioeinbaumaße

Die Seite wird geladen...

Radioeinbau Erfahrungen und Kabel verlegen im Mazda 3 - Ähnliche Themen

1. Mazda 5 Xenon

Mazda 5 Xenon: Hallo, habe seit kurzem einen M5 2,0 TX Plus, Erstzulassung 09.2011. Wie weit sollen die Xenonscheinwerfer leuchten? Meine leuchten keine 20...
  2. Mazda-Erstling

Mazda-Erstling: Hallo, ich heiße Markus und habe seit kurzem einen Mazda 6 2.0 GG1 BJ. 2005. Habe den Mazda mit 130.000km eigentlich als Zweitwagen gekauft. Mein...
  3. Mazda RX-7 Turbo II FC3S Teile

Mazda RX-7 Turbo II FC3S Teile: Hi Leute, ich benötige für mein Turbo Coupe einen Endschalldämpfer für die rechte Seite, finde aber nirgends einen. Den linken habe ich original...
  4. Motorsteuergerät Mazda 3

Motorsteuergerät Mazda 3: Hallo, es geht um einen Mazda 3 Schräghecklimousine 1,6l Diesel JMZBK 80kW Bj. 06/2006 kann mir bitte jemand sagen wo genau das Motorsteuergerät...
  5. Mazda cx5 2018 MZD

Mazda cx5 2018 MZD: Hallo zusammen. Gut das es euch gibt. Ich Fahre einen cx5 2018 automatik 2.2d, seit ein paar Monaten. Hatte vorher den 2014er... Ich lese mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden