radioeinbau A bis Z

Diskutiere radioeinbau A bis Z im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; also wollte mal farben wie der radioeinbau bei mazda 323 f bj von 2001 abläuft. 1.ist der einbauschacht immer beim neuen radio dabei 2. wie...

1. #1 winni, 24.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2008
    winni

winni Neuling

Auto:
    323F bj 2001
    KFZ-Kennzeichen:
    also wollte mal farben wie der radioeinbau bei mazda 323 f bj von 2001 abläuft.

1.ist der einbauschacht immer beim neuen radio dabei
    2. wie tausche ich ihn in der konsole?
    ( kumpel meinte, das ein anderer bekannter von ihm mal erhebliche probleme damit hatte)
    3. gibt es empfelenswerte radios? hatte mir ein kenwood KDC w 5041 ua ausgeschaut, oder eventuell ein alpine IDA-X300. ( kumpel hat eins für 150€ aus dem mediamarkt, kann aber nunoch über usb betrieben werden, was mich auch nicht stöhren würde.)

2. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Abend, was würdest du maximal ausgeben wollen?

Der DIN Metallrahmen ist bei neuen Radios immer bei!
    Und den alten kann man durch hoch biegen der Laschen wieder rausnehmen,
    sollte in 5min ausgebaut sein.

3. winni

winni Neuling

Auto:
    323F bj 2001
    KFZ-Kennzeichen:
    also wären max. 150 oder auch 180 € drin. das von alpine würde mich reizen, da es ja an sich eine top marke ist

4. #4 19_BüchI_05, 25.07.2008
    19_BüchI_05

19_BüchI_05 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323F typ BJ 2,0DitD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Premacy 2,0DitD
    Ich hab mir vor kurzem von Alpine das CDE-9882Ri gekauft, kostet in Österreich 200€. Bin echt zufrieden damit
    (iPod anschluss, USB-Anschluss, 3 Verstärkerausgänge=>links, rechts, subwoofer).

Vielleicht kriegst du´s in Deutschland billiger!?

Einbau is fummelig, aber kein Problem, notfalls Handschuhfach ausbaun! Dieser Eibaurahmen is dabei, Adapterkabel auch!
    Viel Erfolg noch!​

5. winni

winni Neuling

Auto:
    323F bj 2001
    KFZ-Kennzeichen:
    hatte ich auch schon in erwägung gezogen, aber hatte nicht vor ne riesen anlage rein zu bauen, wollte mir nur noch nen sub hinten rein knallen. das radio kostet bei uns auch 200€. ist wie ich finde schon bald zu doll. bekomme in der lehre nun auch nich so viel geld ;-) aber mal schauen. vielleicht sponsern omi und opi ja noch was dazu. die sind ja immer großzügig^^

6. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

das alpine ist aber nur für ipod bzw usb geeignet, hat keine laufwerk mehr mit drin. da würde ich wegen besserem display schon zu dem 100er greifen statt dem 300er, wenns schon eins der IDA modelle sein soll. oder hlat gucken, ob du noch ein IDA X 001 bekommst, falls das nicht den preisrahmen sprengt. wenn du keinen ipod hast, lohnt sich KEINS der IDA modelle von alpine, dann lieber ein normales.
    einbau ist bei deinem auto echt nur ne arbeit von 5 minuten und sollte ein fachhändler auch direkt umsonst mitmachen, wenn du das geraet da kaufst.

7. winni

winni Neuling

Auto:
    323F bj 2001
    KFZ-Kennzeichen:
    na ok, habe keinen ipod. also würde ich schon gerne das cde-9882ri nehmen. mal schauén, oder was würdet ihr nehmen ? das kenwood kdc W 5041 UA oder das alpine cde-9882ri? ist immerhin nen preisunterschied von 90 euro

8. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

nen alpine würde ich nem kenwood jederzeit vorziehen.

kannst ja auch ein etwas kleineres alpine kaufen, was soll das teil denn können bzw was haste denn sonst noch so verbaut bzw geplant?

9. winni

winni Neuling

Auto:
    323F bj 2001
    KFZ-Kennzeichen:
    es sollte cd's abspielen können und nen usb anschluss haben. sonst eigendlich nichts weiter.
    will mir im auto denn auch nur nen sub hinten rein machen. also würde das kenwood theoretisch reichen

10. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

bei den knewoods ists halt ne feine sache mit dem usb anschluss hinten am kabel, so dass man den ins handschuhfach legen kann, wie alpine das löst weiß ich grad nicht. von front usb würde ich eher abraten, wie es bei den kleinen modellen von clarion und jvc zu sehen ist

11. winni

winni Neuling

Auto:
    323F bj 2001
    KFZ-Kennzeichen:
    das kenwood was ich mir hohlen wollte hat den usb anschluss auvh vorne. kannst du mir ein paar modelle von kenwood nenen, die den anschluss für usb hinten haben?

12. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

könnte ich, wenn ich jetzt jedes modell mir auf der kenwood webseite angucke, die arbeit überlass ich aber dir ;)

sind aber auf jeden fall auch einige im einsteigerbericht dabei. front usb geht auch, ist halt nur doof, da den stick so blöd an der front baumeln zu haben, wenn era auch bequen im handschuhfach oder sonstwo liegen kann.

13. #13 19_BüchI_05, 31.07.2008
    19_BüchI_05

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Premacy 2,0DitD
    Also bei dem CDE 9882Ri hat man ein USB-Kabel!
    Ich hab mir nämlich einen Steckplatz im Handschuhfach angefertigt8)!

Zu Kenwood kann ich nichts genaues sagen, da ich noch keine Erfahrungen mit dieser Marke gemacht hab.

Viel Erfolg noch bei der Radiosuche!

PS: Ich kenn mich Hifi-mäßig zwar ned so ganz gut aus, aber wenn du dir nen Subwoofer in dein Auto bauen willst, dann hat das Alpine ein paar ganz feine Features! Du kannst beispielsweise die Bässe unter einer gewissen Frequenz (einstellbar) Filtern, damit du keine Frequenzweiche brauchst. Somit gehen die Bässe nur mehr an den Subwoofer-Ausgang.

Vielleicht ist das aber schon bei allen Geräten so...
    bitte berichtigt mich wenn ich einen blödsinn poste! thx​

14. winni

winni Neuling

Auto:
    323F bj 2001
    KFZ-Kennzeichen:
    werde mir denn das Kenwood KDC-W 6041 U hohlen, habs mir bei mediamarkt schon mal in ruhe angesehen. hat auch einen vorverstärkerausgang, den ich zwischen rear und sub umstellen kann.

15. winni

winni Neuling

Auto:
    323F bj 2001
    KFZ-Kennzeichen:
    gibt es radios mit adaptern, bei denen man die werksseitige lenkradvernbedienung auch weiterhin nutzen kann? hab bis jetzt nichts für meinen 323 bj gefunden

16. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

wenn das gerät einen sub ausgnag hat, dann hat der auch nen lowpassfilter. ansonsten hat die endstufe meist auch noch einen, wobei der vom radio vorzuziehen ist, da die potis der stufen nie so genau arbeiten wie die digitalen filter des radios.

17. #17 winni, 03.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2008
    winni

winni Neuling

Auto:
    323F bj 2001
    KFZ-Kennzeichen:
    ja, ok, und weis jemand nun ob es nen adapter für die lenkradfernbedienung gibt? am besten für kenwood. habe bis jetzt nur welche für blaupunkt gefunden.

und anstatt dieser normalen einbaublende habe ich schon ne ganz kleine ablage wo daneben noch ne uhr und thermometer drinne ist, wo bekomme ich denn sowas her, und wie lässt sich das einbauen?( nur intressehalber)

18. #18 19_BüchI_05, 04.08.2008
    19_BüchI_05

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Premacy 2,0DitD
    @Jojo81: Vielen Dank für die Infos!
    PS: Vielleicht kannst du mir per PN einmal schildern, wie man am
    besten die Kabel fürn Sub "verstecken" kann ;). Wäre super.

@winni: Wie in PN geschrieben, kann ich dir leider ned weiterhelfen, kenn mich einfach zu wenig aus.

Thema:

radioeinbau A bis Z

Die Seite wird geladen...

radioeinbau A bis Z - Ähnliche Themen

1. Suche Gutachten für AZEV A 7,5x17 für RX-7 FC

Suche Gutachten für AZEV A 7,5x17 für RX-7 FC: Hallo zusammen, Ich suche ein Gutachten oder Vergleichsgutachten für AZEV A Felgen, Größe 7,5x17H2, ET30. Montiert sind die Felgen auf einem RX-7...
  2. Mazda3 (BL) Unterschale der A/C-Unit möglichst einfach entfernen?

Unterschale der A/C-Unit möglichst einfach entfernen?: Hi zusammen, ich habe ein lebendiges Problem: Der Bereich hinter meinem Innenraumfilter lebt (man beachte die Pflänzchen rechts): [MEDIA] Das...
  3. 4 original Mazda Nabendeckel 2874 PPO PA A

4 original Mazda Nabendeckel 2874 PPO PA A: Verkaufe hier 4 original Mazda Nabendeckel in sehr gutem Zustand. Mazda Teile Nummer: 2874 PPO PA A Waren auf einen Mazda 5 CR19. Preis 29€ VB...
  4. Mazda5 (CW) A-Säule Verkleidung entfernen

A-Säule Verkleidung entfernen: Ich habe schon einiges an Suche hinter mir und finde einfach keine passende Anleitung. Ich muss bei meinem 5 CW (2013) eine DAB-Scheibenantenne...
  5. Grüße vom A... Bayerns

Grüße vom A... Bayerns: Hallo, ich fahre mit dem Kennzeichen AB, was bekanntlich "A.... Bayerns" bedeutet. Wir (das bedeutet meine Frau und ich) bekommen hoffentlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden