Mazda2 (DE) Radiocode Mazda 2 DE BJ 2014

Diskutiere Radiocode Mazda 2 DE BJ 2014 im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, bin nach längerer Zeit wieder mal online hier im Mazda Forum und habe folgende Frage bzw. folgendes Problem: Habe meinen alten Mazda 2 DE...

1. Luca81

Luca81 Neuling

Auto:
    Mazda 2 Sendo 84PS
    Hallo,

bin nach längerer Zeit wieder mal online hier im Mazda Forum und habe folgende Frage bzw. folgendes Problem:

Habe meinen alten Mazda 2 DE (Baujahr 2009) nach 10 zuverlässigen Jahren diese Woche abgemeldet und werde ihn zum Verkauf anbieten.

Mein neuer Gebrauchter ist ebenfalls ein Mazda 2 DE (Baujahr 2014):-D. Da mein altes Fahrzeug erst letztes Jahr eine neue Batterie erhalten hat und der Neue immer noch die erste Serienbatterie drin hat, würde ich die beiden Energiespender einfach gerne miteinander tauschen.

Nun zu meiner Frage: Beim 2009 Mazda muss man danach einen Radiocode eingeben um das Serienradio wieder verwenden zu können. Dies ist in der Bedienungsanleitung dort so beschrieben und hat in den vergangenen Jahren auch immer perfekt funktioniert.

In der Bedienungsanleitung des neuen Mazda 2 von 2014 konnte ich trotz intensiver Suche keinerlei Informationen zum RadioCode/ Diebstahlschutzsystem des Serienradios finden. Das Radio müsste doch eigentlich identisch sein:-?? Oder hat das 2014er Serienradio plötzlich keine Diebstahlsicherung mehr?
    Habe momentan nämlich die Befürchtung, dass das neue Radio danach gesperrt ist, nachdem ich die Batterien gewechselt habe.
    Leider hat es auch nichts gebracht, die Vorgehensweise (Einstellung eines persönlichen Diebstahlcodes) wie in der alten Mazda 2 Anleitung von 2009 beschrieben, beim neuen Radio von 2014 anzuwenden. Das neue Radio reagiert diesbezüglich nicht.
    Kann mir jemand sagen, ob beim Serienradio des Mazda 2 von 2014 überhaupt noch ein Diebstahlschutzsystem (Radiocode) vorgesehen ist?

Leider habe ich auch im Internet diesbezüglich keinerlei Informationen erhalten.

Danke für die Rückmeldungen im Voraus:)!

2. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Für den Notfall !!!

4989, 1414, 3511, 5989, 3211, 2312, 0532, 5011,
    (Die meisten Radios funktionierten nach Eingabe von einem der ersten 3 Codes wieder)

3. Luca81

Luca81 Neuling

Auto:
    Mazda 2 Sendo 84PS
    Super, vielen Dank:-)!

Thema:

Radiocode Mazda 2 DE BJ 2014

Die Seite wird geladen...

Radiocode Mazda 2 DE BJ 2014 - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  2. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  3. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  4. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  5. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden