Radioblende!

Diskutiere Radioblende! im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi zusammen! Hab jetzt endlich meine Anlage komplett eingebaut, dass einzige was mir jetzt noch fehlt ist die Radioblende. Ich habe bereits im...

1. #1 Maarten, 09.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.02.2008
    Maarten

Maarten Guest

Hi zusammen! Hab jetzt endlich meine Anlage komplett eingebaut, dass einzige was mir jetzt noch fehlt ist die Radioblende. Ich habe bereits im Internet einige Anbieter gesehen, die diese anbieten. (Hab nen 323er Bj 2002) Jedoch hab ich bei MediaMarkt eine wesentlich günstigere gesehen. Für 10 €. Das ist so eine ISO Einbaublende mit quasi 2 Etagen, also ein Ablagefach. Vom Augenmaß her könnte sie passen. Jetzt wollt ich nur mal fragen ob sie passt ;) Achja und noch was, ich habe eine Crunch Blackmaxx 1000W Endstufe und weiß nicht genau wie ich die einstellen soll. Habe sie auf 4 Kanäle gebrückt hab an channel 1 und 2 die 3 Wege Boxen und an Kanal 3 und 4 (gebrückt?) die Bassrolle. Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich das Besste aus ihr rausholen kann? (Ich weiss das Crunch Endstufen eher mindere Qualität sind, aber mein Geldbeutel lies keine besserezu. Danke schonmal!

2. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi, also das Frontsystem sollte über den Hochpassfilter laufen bei etwa 80Hz und deine Rolle über LP Lowpass. Was für einen Durchmesser hat die Rolle (Woofer) ist es ein 30er dann kannst mal Probieren bis max 80Hz oder gar 50Hz. Subtronicfilter sollte auch aktiv sein und mit Phaseshift kannst noch so regeln ob du den Woofer Orten kannst oder nicht, das musst aber du für dich herausfinden. Orten sollte man ihn nicht können.

das Frontsystem solltest so gut es geht von sehr Tiefen Fz trennen, deswegen die 80Hz, natürlich fehlen dir nun Fz zwischen den 50Hz bis 80Hz, aber vielleicht kannst auch die Rolle höher schrauben, je nachdem wie sie klingt.

Einfach ist dies so nicht zu sagen wie die beste einstellung ist, da viele Faktoren eine Rolle spielen, zB. Fahrzeugakustik, Dämmung, Kabel, Radio, Welche LS und Rolle, wo im Fahrzeug verbaut, ....)

Aber 50Hz bzw 80Hz ist ein Richtwert, irgendwo da zwischen sollte es liegen!

Gruß
    M6xxl

Thema:

Radioblende!

Die Seite wird geladen...

Radioblende! - Ähnliche Themen

1. Premacy (CP) Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002

Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002: Hallo kann mir jemnand sagen wo ich so etwas bekomme für mein Model? Premacy ab10/2002 In der Bucht habe ich schon geschaut aer nur etwas für...
  2. Carav Radioblende 11-106

Carav Radioblende 11-106: Guten Abend. Ich habe mir eine Radioblende von Carav für meinen Mazda 6 (BJ. 2004) gekauft. Heute habe ich die Blende eingebaut und mit den...
  3. Radioblende

Radioblende: Tach alle Zusammen ! Wieder mal nen nerviges Thema ,aber so ist das nunmal man soll ja fragen wen man nicht weiter weiß . Folgendes Problem ,...
  4. (Mazda 2 dy)Radioblende Din-Schacht

(Mazda 2 dy)Radioblende Din-Schacht: Hi, suche für einen Mazda 2 dy 2004 die Radioblende mit Din-Schacht. Würde auch das Originalradio gegen die Din-Blende tauschen. Gruss Frank
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden