Radioblende M5

Diskutiere Radioblende M5 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, nachdem einige Leute im Forum schon festgestellt haben, daß der Lenkrad-FB Adapter von Kenwood für unser Auto funktioniert, werde ich...

1. Ex323

Ex323 Mazda-Forum User

Auto:
    M5 2.0 Top EZ 03/06
    Hallo,

nachdem einige Leute im Forum schon festgestellt haben, daß der Lenkrad-FB Adapter von Kenwood für unser Auto funktioniert, werde ich meinem 5er endlich auch ein vernünftiges Radio einbauen, denn auf die FB mag ich nicht verzichten. Jetzt machen wir Nägel mit Köpfen, der Adapter ist schon bestellt.

Mehrfach wurde erwähnt, daß die Blende von Dietz bzw. Ebay nicht der Renner sind weil nicht passgenau bzw. div. Bohrungen fehlen würden. Im Kenwood Katalog (meiner aktuellen Lieblingslektüre) gibt es einen Einbausatz (CAW1170-05), der Blende, Rahmen und Halter beinhaltet und vergleichsweise günstig ist... hat den vielleicht schon jemand verbaut? Ob der problemlos passt? Originalteil gut und schön, aber Preise wie im P...

Gruß
    Uli

2. #2 nehvada, 13.12.2008
    nehvada

nehvada Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    die blende ist aber auch nur in silber und daher farblich nur bis bj.2007 passend.

man kann gutes geld sparen, aber im endeffekt ärgert man sich hinterher doch nur wenn es nicht so 100% ist. lieber vorher noch zweimal beim nachbarn den rasen mähen und das originalteil bestellen ;)

3. #3 ergo1, 13.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2008
    ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    @Ex323,
    was kostet der Kenwood-Einbausatz und bist du sicher das die silberne Mazda-Blende dabei ist und nicht bloß der rechteckige Rahmen in silberner Farbe?

Gruß!

4. #4 nehvada, 13.12.2008
    nehvada

KFZ-Kennzeichen:
    mit einem rahmen kommst du nicht weit, da das serienmässige radio fest in die blende integriert ist.

originale blende und haltekit kosten zusammen knapp 100,- €. auf ebay gibts aber einen händler "aho24" der preiswert teile anbietet. der kann sicherlich noch was preiswerter abgeben.

http://stores.ebay.de/AHO24-Oranienburg

5. kikii

kikii Stammgast

Auto:
    M5 2.0 MZR-CD Exclusive + Trend
    Zweitwagen:
    M2 Skyactive G 90 Sportsline LED
    100€ Wo denn das?
    Ich habe Rahmen und Blende erst gekauft und mein Mazdahändler wollte laut Preisliste 147Euro und noch ein paar Cent haben.
    Aber bei dem genannten Internethändler habe ich es dann auch günstiger bekommen.

6. #6 nehvada, 13.12.2008
    nehvada

KFZ-Kennzeichen:
    ich habe die preisliste hier liegen. da steht die blende mit 73,- € drinne. der haltekit war dann noch mal 18,- € oder so, ist nicht mit aufgelistet.

7. #7 kikii, 13.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2008
    kikii

kikii Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    Das sind aber jetzt die Preise fürs FL oder?
    Beim älteren Modell auf jeden Fall teurer.
    Würde denn eigentlich die FL-Blende auch beim VFL-Modell passen?

8. Ex323

Ex323 Mazda-Forum User

Auto:
    M5 2.0 Top EZ 03/06
    Moin ergo,

der Kenwood Kit sieht so aus:

www.kenwood-rus.ru/WebFiles/File/ru/2din_kits/CAW1170-05.pdf

Der freundliche Kollege bei Kenwood hat mir einen Bruttopreis von 69,- genannt und meinte, ich könnte das z. B. über einen unserer Elektronikfachmärkte bestellen..

Andererseits, wenn ich mal das Bild vom Dietz-Kit daneben halte, ist bis auf vier Schrauben und zwei Dämmmatten kein wirklicher Unterschied zu sehen... wahrscheinlich ist es am Ende der gleiche..:schlag:

9. #9 nehvada, 14.12.2008
    nehvada

KFZ-Kennzeichen:
    deswegen würde ich hier nicht an den 30,- € sparen, der originale kit ist einfach stabiler.

10. kikii

kikii Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    Dieses Kit hatte ich mir auch angeschaut. Man scheint damit das Radio nach vorne rausziehen zu können und somit kann es leichter gestohlen werden. Bei Kenwood-Moniceivern ist das Bedienteil schon nicht abnehmbar und da lobe ich mir das von hinten verschraubte Radio in der oiginal Blende.

11. Ex323

Ex323 Mazda-Forum User

Auto:
    M5 2.0 Top EZ 03/06
    Eigentlich tendiere ich auch zum Originalteil, aber was bedeutet von hinten verschraubt? Heisst das, das neue Radio sitzt fest im Rahmen und wird mitsamt Blende eingebaut..? Wegen Diebstahlschutz eigentlich eine symphatische Vorstellung, aber... ich will ein DDX8022BT einbauen, das hat ein schwenkbares 7" Display, ob das überhaupt passt, wenn das Radio von der Blende überdeckt wird? Oder stell ich mir das jetzt falsch vor..?

12. #12 kikii, 15.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2008
    kikii

kikii Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    Schaue mal auf DER SEITE
    Da siehst Du den Einbau mit einer original Blende.
    Sehr schön ist auch an der Mazda-Blende das man den dicken schwarzen Rahmen der beim Moniceiver dabei ist nicht braucht.
    Wenn Du noch ein wenig warten kannst dann kann ich Dir Bilder zeigen vom DDX8022BT in der original Blende. Habe ich mir auch bestellt und Weihnachten wird eingebaut.
    Gruß kikii

13. #13 ergo1, 15.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2008
    ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Radio wird mittels zweier Halter (20 EUR, Mazda-Zubehör), die man seitlich ans Radio schraubt, von hinten mit vier Schrauben an die silberne Blende geschraubt. Dann wird die Blende samt Radio wieder eingebaut.

Bei den Nachbaublenden kann man das Radio nicht direkt anschrauben.
    Man muss das Radio entweder mit dem Käfig montieren oder anders tricksen.

Ich habe die ebay-Blende verwendet und würde beim nächsten Mal zur original-Blende greifen.
    Wie ich es mit der ebay-Blende doch noch geschafft habe, kannst du hier nachlesen (gleich auf Seite 1): http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=15873

Gruß!

14. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    @kikii,
    warst schneller ;)
    Genau das ist es, ist die einfachste und vor allem sauberste Lösung !!
    Gruß!

15. #15 nehvada, 15.12.2008
    nehvada

KFZ-Kennzeichen:
    das display kann frei schwenken, es fehlt lediglich der zusätzliche rahmen drumherum, der durch die blende überflüssig ist.

16. Ex323

Ex323 Mazda-Forum User

Auto:
    M5 2.0 Top EZ 03/06
    Danke Leute,

so langsam bin ich dann wohl überzeugt, daß es sein MUSS:-D Ich hatte die anderen threads alle schon mal gelesen, aber irgendwie war mir der Zusammenhang nicht so klar.. jetzt ist der Groschen gefallen. Also Originalplastik kaufen ... da gibts woanders ein ganzes Radio für ... aber ist ja Weihnachten:mrgreen:

Danke nochmal an alle!

Gruß
    Uli

17. kikii

kikii Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    Ja genau, also schenken lassen! 8)

Thema:

Radioblende M5

Die Seite wird geladen...

Radioblende M5 - Ähnliche Themen

1. Der neue mit dem M5

Der neue mit dem M5: Servus Mitanand, direkt erst mal grüße aus München! Habe mir vor kurzem nach einiger Suche einen Mazda 5 CR Facelift aus dem Jahr 2010 gegönnt....
  2. Premacy (CP) Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002

Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002: Hallo kann mir jemnand sagen wo ich so etwas bekomme für mein Model? Premacy ab10/2002 In der Bucht habe ich schon geschaut aer nur etwas für...
  3. M5 tieferlegen

M5 tieferlegen: Hey Leute, habe die SuFu schon benutzt und werd mir nicht ganz schlüssig. Ich möchte meinen M5 tiefer legen und 8x18 ET45 msw40 Felgen drauf...
  4. Mazda5 (CW) Erfahrung von M5 CW US-Version?

Erfahrung von M5 CW US-Version?: Guten Abend Ein Freund von mir hat Blut geleckt an einen Mazda 5 CW Automatik 2,5 Liter , US-Version Bj. 2012 mit unter 40.000km. Ich hab mir...
  5. Hauptbatterie M5, Benzin, I-stop -welche Typen?

Hauptbatterie M5, Benzin, I-stop -welche Typen?: Hallo, Ich habe einen M5, 150 PS Benzin mit i-Stop, Nun ist die Hauptbatterie müde. Welche Batterie-Typen von anderen Herstellern sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden