Radioblende / -abdeckung

Diskutiere Radioblende / -abdeckung im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Servus, Ich hab eine Frage. Und zwar ist meine Radioblende bei den Luftungsrohren etwas zerkratzt, daher wollte ich sie neu lackieren, was...

anton

Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Servus,

Ich hab eine Frage. Und zwar ist meine Radioblende bei den Luftungsrohren etwas zerkratzt, daher wollte ich sie neu lackieren, was bedeutet, dass die Blende rasugeholt und lose gemacht werden muss. Also hab ich das "gesamte Paket" rausgeholt, alle Kabel abgemacht, und das Radio abgemacht, so dass ich nur die Blende hatte, noch mit Knöpfen drin, da sie ja hinten von der grünen Platine fest gehalten werden.
Und jetzt kommt das eigentliche Problem:

zwischen der Blende und der grünen Platine ist noch so ein durchsichtiges Plastikteil, und das ist auch an die Blende angeschraubt, aber ich komm wegen der Platine nicht an die Schrauben von diesem Plastikteil dran. Die Schrauben von der Platine sind weg, aber die wird nocht festgehalten von den zwei großen "Knöpfen": Lautstärkeregelung und Tuner (das Plastikteil dazwischen somit auch).
Die eigentliche Frage: wie bekomm ich jetzt meine Blende lose ? Soll ich die beiden großen Knöpfe von außen abmachen (also ziemlich fest ziehen), dass ich die grüne Platine und das Plastikteil wegkriege, oder doch irgendwie von der anderen Seite, also irgendwie versuchen, die Schrauben vom Plastikteil wegzumachen ?

Ich hoff jemand kann mir helfen …….
 

anton

Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ich hab übrigens einen Mazda 6 Bj. 2002, also noch kein Facelift.
 

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
2.727
Zustimmungen
0
Ort
Cork, Ireland
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Verschoben! Bitte keine Anfragen in den Bilder Bereich!

MFG
Hagen
 

anton

Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Achso, wenn jemand weiß wo ich eine neue Blende kaufen kann, hätte ich auch nix dagegen ....................
 

M6Freund

Neuling
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
143
Zustimmungen
0
Ort
Halle
Auto
Mazda6 2.0 TD
KFZ-Kennzeichen
Hallo

Die 2 Knöpfe vom Radio musst du abmachen, sind nur gesteckt.
 
Thema:

Radioblende / -abdeckung

Radioblende / -abdeckung - Ähnliche Themen

Gaspedal Tuning im X: Gaspedal Tuning – DTE Pedalbox Plus (für meinen Fastback Skyactiv X) Habe wirklich überlegt, ob ich die Büchse der Pandora auf mache, aber ich...
Neuer Mazda3 mit mehr Emotion und Dynamik: 19.11.2008 Mazda auf der Los Angeles Auto Show 2008 Neuer Mazda3 mit mehr Emotion und Dynamik - Weltpremiere als viertürige Limousine -...
Oben