Radiobeluchtung

Diskutiere Radiobeluchtung im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, ich habe einen Mazda 626 2,2i GLx Coupe Bj 90 gekauft. Ohne Radio ein Freund von mir ist Elektirker und hat mir ein neues Radio...

jürgen39

Hallo,

ich habe einen Mazda 626 2,2i GLx Coupe Bj 90 gekauft.
Ohne Radio ein Freund von mir ist Elektirker und hat mir ein neues Radio
eingebaut, es läuft einwandfrei nur die Radiobeluchtung geht nicht.

Hat einer eine Antwort dazu?


Gruß

Jürgen
 
#
schau mal hier: Radiobeluchtung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Dom

Dom

Stammgast
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.357
Zustimmungen
0
Ort
Penzberg
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
@Jürgen39

Ich verstehe gut das Dir dein neues Auto am Herzen liegt und auch Dein Autoradio darin. Doch möchte ich Dich bitten in Zukunft dein Anliegen nur einmal zu posten, und auch bitte im richtigen Forum. Das erspart den Admins und Mods eine Menge Arbeit. Auch möchte ich Dich bitten keine Privat Nachrichten mit Fragen an die Mods zu schicken, wir sehen sowieso mehrmals am Tag alle Beiträge im Forum durch und werden ggf. etwas dazu posten. Außerdem erhälst Du im richtigem Bereich garantiert schneller eine Antwort zu deinem Problem.

Danke und Gruß Dom
 

jürgen39

Danke dir Dom,

für deine Nachricht, wie du vielleicht weíßt bin ich neu hier und hier durchzusteigen ist nicht einfach.

Gruß

Jürgen
 
Dom

Dom

Stammgast
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.357
Zustimmungen
0
Ort
Penzberg
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Ja kein Problem, dafür sind wir hier ja da, das sollte auch keineswegs böse gemeint sein, sondern eher als Anregung für weitere Beiträge
 

jürgen39

Hallo,

ein Universum Autoradio mit CD-Player .

Wenn du willst kann ich ein Foto davon machen.

Gruß

Jürgen
 

jürgen39

 
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
630
Zustimmungen
0
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Wenn ich es richtig sehe leuchtet es doch. Oder meinst du im ausgeschalteten Zustand, eine Beleuchtung die angeht wenn das Lcht eingeschaltet wird? Wahrscheinlich wirds das Radio nicht besitzen wie die meisten Billigen.
 

jürgen39

Also, das Radio auf dem Bild ist vom Karton, und wenn ich das Licht anschalte beim auto leuchtet das Radio nicht.

Allerdings habe ich vom Auto her noch ein Kabel übrig wie ich meine zum Licht gehört, aber wohin das Kabel beim Radio?


Gruß

Jürgen
 
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
630
Zustimmungen
0
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Na meinen oder wissen? Aber egal, normalerweise muß die Pinbelegung vom Radio in der Betriebsanleitung stehen. Da steht auch drin ob überhaupt eine Dauerbeleuchtung vorhanden ist.
Der Standardstecker ist ja genormt. Pinbelegung mußt mal googlen. Den Link hab ich nicht mehr zur Hand. Aber ich hab noch nicht ganz verstanden ob nun die Tastaturbeleuchtung überhaupt geht? Normalerweise schaltet die sich ja mit an wenn das Radio eingeschaltet wird. Ansonsten hat das Radio ne Macke.
 

jürgen39

Also du meinst die Pinbelegeung steht in der Betriebserlaubnis von Auto?

Und das Radio leuchte überhaupt auch nicht wenn ich das licht von Auto anschalte
 
Gentleman

Gentleman

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
461
Zustimmungen
0
Ort
Rosengarten bei Hamburg
Auto
Mazda 323 BG GT 1.8
Hallo Jürgen!

Eigentlich sollte in der Bedienungsanleitung schon eine Skizze vorhanden sein mit den Pinbelegungen.Falls das eine Kabel was frei ist,für die Beleuchtung sein soll(in der Bedienungsanleitung bitte nachschauen) dann muss es nur an das Kabel fürs Standlich angeklemmt werden.
Oh moment mal.....Du sagtest das auch nix leuchtet wenn Dein Radio an ist??
Dann kanns auch sein,wie schon HMK ansprach,das es eine Macke hat.
 

jürgen39

das ist ja mein Problem vom auto her habe ich noch ein kabel übrig was wenn ich das licht einschlate strom erzeugt, aber vom radio her habe ich nichts mehr frei
 
Gentleman

Gentleman

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
461
Zustimmungen
0
Ort
Rosengarten bei Hamburg
Auto
Mazda 323 BG GT 1.8
So da ich ja immer noch kein EDIT Button habe.

Habe mir mal das Radio angeschaut.
@Jürgen musstest Du Dir das wirklich antun?Ich hätt die Finger von gelassen.
Glücklich wirst Du damit garantiert nich.
Hätte hier für Dich ein weitaus besseres Radio und garantiert nicht viel teurer wie Deines.UND es funktioniert. ;)
Aber muss jeder selbst wissen.
 
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
630
Zustimmungen
0
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Das Kabel was du über hast ist dann für die Dauerbeleuchtung vom Radio. Dafür gibts nen externen Pin auf dem Standardstecker vom Radio. Daher mein Tipp, googeln nach der Pinbelegung vom Radio. Aber da die Beleuchtung eh nicht funzt, wirds wohl am Radio liegen, es sei denn in der Betriebsanleitung steht was anderes.
 

jürgen39

danke, werde versuchen das radio wieder zurück zugeben
 

jürgen39

Hallo,

war eben beim Mazda Händler, er meinte das Radio sei defekt.

Danke Euch nochmals


Gruß

Jürgen
 
Thema:

Radiobeluchtung

Radiobeluchtung - Ähnliche Themen

323 (BG) Probleme mit Autoradio: Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin im richtigen Forum. Ich habe einen 323f bg bj 91. Hab das Auto als eine Art Erbstück erhalten. Hatte dann das...
Mazda2 (DE) Mazda 2 Mierau BJ 2012 - eingebauter JVC Radio, Bordcomputerfunktion weg: Hi, ich habe die Suchfunktion benutzt - konnte aber nichts finden, vielleicht habe ich die Suche auch falsch angewendet?! Großes Sorry falls das...
Frontscheibe für 626 Coupe von 1981: Hallo zusammen, ich bin neu hier bei dieser netten Seite und grüsse ersteinmal kurz alle Mazdafreunde. Ich bin auf zwei Anzeigen für...
Mazda 6, Baujahr 2006 Radio tauschen: Hallo zusammen, ich bin nagelneu hier im Forum und habe auch schon die Suchfunktion strapaziert, blicke aber trotzdem nicht durch. Ich habe mir...
RX-7 RX-7 FC Turbo 2 S4 wieder zum Leben erwecken: Hallo, ich habe mir einen RX7-FC Turbo 2 Coupe BJ1987 gekauft. Er stand die letzten 10 Jahre in einer trockenen Halle. Ich bin aber momentan an...
Oben