Radiobeluchtung

Diskutiere Radiobeluchtung im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, ich habe einen Mazda 626 2,2i GLx Coupe Bj 90 gekauft. Ohne Radio ein Freund von mir ist Elektirker und hat mir ein neues Radio...
  • Radiobeluchtung Beitrag #1

jürgen39

Hallo,

ich habe einen Mazda 626 2,2i GLx Coupe Bj 90 gekauft.
Ohne Radio ein Freund von mir ist Elektirker und hat mir ein neues Radio
eingebaut, es läuft einwandfrei nur die Radiobeluchtung geht nicht.

Hat einer eine Antwort dazu?

Gruß

Jürgen

#
schau mal hier: Radiobeluchtung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Radiobeluchtung Beitrag #2
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
@Jürgen39

Ich verstehe gut das Dir dein neues Auto am Herzen liegt und auch Dein Autoradio darin. Doch möchte ich Dich bitten in Zukunft dein Anliegen nur einmal zu posten, und auch bitte im richtigen Forum. Das erspart den Admins und Mods eine Menge Arbeit. Auch möchte ich Dich bitten keine Privat Nachrichten mit Fragen an die Mods zu schicken, wir sehen sowieso mehrmals am Tag alle Beiträge im Forum durch und werden ggf. etwas dazu posten. Außerdem erhälst Du im richtigem Bereich garantiert schneller eine Antwort zu deinem Problem.

Danke und Gruß Dom

• Radiobeluchtung Beitrag #3

jürgen39

Danke dir Dom,

für deine Nachricht, wie du vielleicht weíßt bin ich neu hier und hier durchzusteigen ist nicht einfach.

Gruß

Jürgen

• Radiobeluchtung Beitrag #4
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Ja kein Problem, dafür sind wir hier ja da, das sollte auch keineswegs böse gemeint sein, sondern eher als Anregung für weitere Beiträge

• Radiobeluchtung Beitrag #5

jürgen39

Hallo Dom,

und hast du trozdem eine Antwort auf meine frage?

Gruß

Jürgen

• Radiobeluchtung Beitrag #6

Om3n

hallo,

was ist es denn für ein radio? die meisten haben eine dimmer-funktion...

• Radiobeluchtung Beitrag #7

jürgen39

Hallo,

ein Universum Autoradio mit CD-Player .

Wenn du willst kann ich ein Foto davon machen.

Gruß

Jürgen

• Radiobeluchtung Beitrag #8

jürgen39

• Radiobeluchtung Beitrag #9

jürgen39

Radio

Das Radio könnt ihr in meine Gallery sehen.

Gruß

Jürgen

• Radiobeluchtung Beitrag #10
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Wenn ich es richtig sehe leuchtet es doch. Oder meinst du im ausgeschalteten Zustand, eine Beleuchtung die angeht wenn das Lcht eingeschaltet wird? Wahrscheinlich wirds das Radio nicht besitzen wie die meisten Billigen.

• Radiobeluchtung Beitrag #11

jürgen39

Also, das Radio auf dem Bild ist vom Karton, und wenn ich das Licht anschalte beim auto leuchtet das Radio nicht.

Allerdings habe ich vom Auto her noch ein Kabel übrig wie ich meine zum Licht gehört, aber wohin das Kabel beim Radio?

Gruß

Jürgen

• Radiobeluchtung Beitrag #12
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Na meinen oder wissen? Aber egal, normalerweise muß die Pinbelegung vom Radio in der Betriebsanleitung stehen. Da steht auch drin ob überhaupt eine Dauerbeleuchtung vorhanden ist.
Der Standardstecker ist ja genormt. Pinbelegung mußt mal googlen. Den Link hab ich nicht mehr zur Hand. Aber ich hab noch nicht ganz verstanden ob nun die Tastaturbeleuchtung überhaupt geht? Normalerweise schaltet die sich ja mit an wenn das Radio eingeschaltet wird. Ansonsten hat das Radio ne Macke.

• Radiobeluchtung Beitrag #13

jürgen39

Also du meinst die Pinbelegeung steht in der Betriebserlaubnis von Auto?

Und das Radio leuchte überhaupt auch nicht wenn ich das licht von Auto anschalte

• Radiobeluchtung Beitrag #14
Gentleman

Gentleman

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 323 BG GT 1.8
Hallo Jürgen!

Eigentlich sollte in der Bedienungsanleitung schon eine Skizze vorhanden sein mit den Pinbelegungen.Falls das eine Kabel was frei ist,für die Beleuchtung sein soll(in der Bedienungsanleitung bitte nachschauen) dann muss es nur an das Kabel fürs Standlich angeklemmt werden.
Oh moment mal.....Du sagtest das auch nix leuchtet wenn Dein Radio an ist??
Dann kanns auch sein,wie schon HMK ansprach,das es eine Macke hat.

• Radiobeluchtung Beitrag #15

jürgen39

das ist ja mein Problem vom auto her habe ich noch ein kabel übrig was wenn ich das licht einschlate strom erzeugt, aber vom radio her habe ich nichts mehr frei

• Radiobeluchtung Beitrag #16
Gentleman

Gentleman

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 323 BG GT 1.8
So da ich ja immer noch kein EDIT Button habe.

Habe mir mal das Radio angeschaut.
@Jürgen musstest Du Dir das wirklich antun?Ich hätt die Finger von gelassen.
Glücklich wirst Du damit garantiert nich.
Hätte hier für Dich ein weitaus besseres Radio und garantiert nicht viel teurer wie Deines.UND es funktioniert. ;)
Aber muss jeder selbst wissen.

• Radiobeluchtung Beitrag #18
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Das Kabel was du über hast ist dann für die Dauerbeleuchtung vom Radio. Dafür gibts nen externen Pin auf dem Standardstecker vom Radio. Daher mein Tipp, googeln nach der Pinbelegung vom Radio. Aber da die Beleuchtung eh nicht funzt, wirds wohl am Radio liegen, es sei denn in der Betriebsanleitung steht was anderes.

• Radiobeluchtung Beitrag #19

jürgen39

danke, werde versuchen das radio wieder zurück zugeben

• Radiobeluchtung Beitrag #20

jürgen39

Hallo,

war eben beim Mazda Händler, er meinte das Radio sei defekt.

Danke Euch nochmals

Gruß

Jürgen

Thema:

Radiobeluchtung

Radiobeluchtung - Ähnliche Themen

Mazda5 (CW) Nicht jedes Radio nutzbar: Hallo Zusammen, ich habe das Forum durchstöbert, kann aber keinen Beitrag finden, der meine Frage beantworten würde. Vielleicht auch deshalb...
Mazda3 (BK) Klimatronic Beleuchtung: Hallo liebe Mazda Freunde, Habe mir jetzt ein Mazda 3 gekauft und habe paar kleine Fragen an euch. Bei meiner klimatronic sind die ringlichter...
Fensterheber langsam oder defekt: Hallo Zusammen, bei meinen Mx5 NB ist auf der Fahrerseite der Fensterheber extrem langsam und bleibt beim hoch- und runtermachen mehrmals stehen...
626 (GF/GW) Mazda 626 GW Baujahr 1998 66KW/90Ps will nicht mehr anspringen: Hallo und noch einen schönen Restsonntag, ich bin seit Mai letzten Jahres stolzer Besitzer eines 626 GW Baujahr 98 mit 90 PS und gerader mal einer...
Radio Aktivieren nach leerer Batterie: Hallo zusammen, Ich habe einen Mazda2 Baujahr 2016 und folgendes Problem. Nach einer leeren Batterie und jetzt Wechsel der Batterie beim Mazda...
Oben