Mazda2 (DY) Radioausbau und Anschluss eines Aux Kabels

Diskutiere Radioausbau und Anschluss eines Aux Kabels im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Lösung/Klarstellung: Alle Radios mit MD/TAPE-Taste funktionieren NICHT über ein Kabel/Mudul, welches per Stecker HINTEN am Radio angeschlossen...

Johnny323

Dabei seit
03.05.2020
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Lösung/Klarstellung:

Alle Radios mit MD/TAPE-Taste funktionieren NICHT über ein Kabel/Mudul, welches per Stecker HINTEN am Radio angeschlossen wird. Lötbrücke ist in diesem Fall irrelevant.
Diese Radios können auch modifiziert werden, und zwar wird ein Modul in das Radio eingebaut/angeschlossen, wo normalerweise das Tape-Deck sitzen würde. Das Modul nennt sich AuxMod, und kann auf einer Seite mit dem Namen Sylfex gefunden werden (kann nich immer keine Links posten). Aktuell (2020) verkaufen die das Modul tatsächlich noch.

Ich habe mich für einen anderen Weg entschieden, da ich Zugriff auf die Radio-Einheit des Facelift-Modells hatte. Die Facelift-Radios haben wohl (alle?) die Media-Taste, anstelle der MD/Tape-Taste. Radio-Einheit Passt 1:1, und hat bei mir keine Lötbrücke gebraucht. Das Aux-Kabel am Radio angeschlossen, und alles fein!

Damit sollte etwas Licht in die Angelegenheit gebracht worden sein - falls es zukünftig noch jemanden gibt, der in dem "Alten" M2 etwas bezüglich AUX-Eingang machen möchte.
 
Thema:

Radioausbau und Anschluss eines Aux Kabels

Radioausbau und Anschluss eines Aux Kabels - Ähnliche Themen

Mazda3 (BN) Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense: Keine richtige Anleitung eher Erfahrungsbericht! Ich bin jetzt seit Ende Oktober 2020 stolzer Besitzer eines gebrauchten Mazda3 BN 04/2017 in der...
Eonon GA 8151 – Ersteindruck und Unboxing: Hallo zusammen, heute ist mein Eonon GA8151 aus England angekommen und ich wollte meinen Ersteindruck mit euch teilen. Mein letztes Eonon war...
MX-5 (NC) Einbaubericht SPS-Fahrwerk: Hallo, ich möchte euch hier den Einbau des SPS-Gewindefahrwerkes in unserem MX-5 NC beschreiben. Ich werde dabei aber nicht jede Schraube (an...
Rückfahrkamera: Hallo zusammen, ein Neuer im Forum. Ich bin seit 2,5 Monaten Besitzer eines 2008er NC Niseko, 2,0l. Das Auto war ein Glückstreffer, da er nur...
HOWTO: Subwoofer mit Bose (Mazda 3 BM/BN): Hier mal eine kleine Anleitung wie ich einen Sub in meinen Mazda (mit Bose) installiert habe. ;) Im Prinzip habe ich die (High Level) Ausgänge...

Sucheingaben

mazda 2 radio ausbauen

,

mazda 2 dy radio ausbauen

,

mazda 2 dy radio

,
Mazda 2 2006 radio
, mazda 2 radio Media , mazda 2 dy radio ausbauen anleitung, mazda 2 dy mittelkonsole ausbauen, mazda 2 radio aux, mazda 2 radio einbauen, mazda 2 aux, mazda 2 dy aux, mazda 2 radio anleitung, mazda 2 AUX Adapter einbauen, mazda 2 dy radioblende, matzfa 2 dy radio umbau, mazda 2 DY 2007 radio wechsel, mazda 2 dy aux nachrüsten, Dy Kabel Mazda 2, Mazda 2 dy USB radio, mazda dy radio, mazda 2 radio, mazda autoradio avn 2 ausbau, mazda 2 de radio ausbau, mazda 2 dy media taste, Radio madzda 2 dy
Oben