Mazda2 (DE) Radio verliert im Stand den Empfang

Diskutiere Radio verliert im Stand den Empfang im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin, Moin! Mein Mazda (Bj. 2011) hat seit einiger Zeit das Problem, das er plötzlich den Radioempfang verliert. Sowohl im Stand als auch...

1. #1 Sjasmin, 19.06.2015
    Sjasmin

Sjasmin Einsteiger

Moin, Moin!

Mein Mazda (Bj. 2011) hat seit einiger Zeit das Problem, das er plötzlich den Radioempfang verliert. Sowohl im Stand als auch während der Fahrt. Im Stand hat er super Empfang und plötzlich herscht Stille und der Herr begibt sich auf die Suche - ebenso während der Fahrt und das in einem Gebiet in dem ich schon seit 3 Jahren dauerhaft unterwegs bin (da ich dort wohne) und bisher eigentlich nie ein Problem hatte. Antenne habe ich überprüft - ist noch anwesend und fest dran. Was kann es sonst noch sein...? Jemand Erfahrung damit oder weiß was ich tun oder verändern kann, damit ich nicht mehr Stopptanz in meinem Auto spielen muss???

Vielen Dank im Voraus für eure (hoffentlich) hilfreichen Antworten!

Liebe Grüße
    Eine frustrierte Mazda-Liebhaberin ;)

2. #2 Urumbel, 19.06.2015
    Urumbel

Urumbel Guest

Ich hatte noch nie einen vernünftigen Empfang. Abhilfe hat bei mir ein Test mit einem Antennenstab des CX5 gebracht, und das sehr deutlich. Leider sieht das ziemlich sch... aus, wurde deshalb wieder entfernt.

3. #3 Ecco_Giorgio, 21.06.2015
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn das eine Problem ist, dass erst später aufgrtreten ist, liegt das nicht an der Antennenkontruktion. Trotzdem tippe ich auf die Antenne. Es könnte eine Kontaktschwäche durch Oxidation durch Feuchtigkeit sein oder ein anderer Übergangswiderstand oder leichter Kurzschluss zur Abschirmung. Also das Kabel im Dachberich mal anschauen und die Buchse zum Radio. Provisorisch mal eine andere Antenne direkt an das Radio anschließen, kann auch zum Auffinden der Ursache führen. Das Radio selbst ist es, so vermute ich, nicht.

Thema:

Radio verliert im Stand den Empfang

Die Seite wird geladen...

Radio verliert im Stand den Empfang - Ähnliche Themen

1. Radio empfangen cx7

Radio empfangen cx7: Morjen, Also ich komme direkt zum Punkt. Habe eine Cx7 bj. 2008 und wollte jetzt das original Radio 6 Fach CD gegen ein schönes neues tauschen....
  2. Mazda2 (DE) Radio geht aus wenn Licht an

Radio geht aus wenn Licht an: Guten Abend Ich habe heute bei meinem 2er die Lampen der Nebelscheinwerfer gewechselt. Da es in der Stoßstange doch schon recht dunkel war bin ich...
  3. Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart

Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart: Hi, Das Navi meines Mazda 6 - BJ 2018 - verliert manchmal die Position. Erst funktioniert alles, aber bei einem kurzen Stopp (z.B. Motor aus, Tür...
  4. Radio fährt sich immer runter

Radio fährt sich immer runter: Guten Tag bin neu in denn forum und habe ein Problem mit denn mazda 3 skyactiv 150 ps diesel und zwar geht das Radio immer an und aus bzw fährt...
  5. Antennenanschluß Radio Mazda 6 GH

Antennenanschluß Radio Mazda 6 GH: Hallo, weiß jemand was für einen Antennenanschluß das Orginal Radio hat?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden