Radio und 6 Lautsprecher

Diskutiere Radio und 6 Lautsprecher im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Habe mal eine Frage zu der Qualität des verbauten Radios im M2 Dynamic. Dieser hat ja 6 Lautsprecher. Wo befinden die sich? Was für welche sind...

1. #1 welle68, 03.04.2009
    welle68

welle68 Stammgast

Auto:
    M2 1.5 Dynamic
    Habe mal eine Frage zu der Qualität des verbauten Radios im M2 Dynamic.
    Dieser hat ja 6 Lautsprecher. Wo befinden die sich? Was für welche sind verbaut(Sub.-Hoch oder Breitband)weiterhin würde mich die Leistung interressieren.

2. #2 astra_driver, 03.04.2009
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Vorne ist ein Compo verbaut... Tief-Mittel-Töner in der Tür und die Tweater in den Spiegeldreiecken... Hinten ist wahrscheinlich ein Coax drin oder ein normaler Tief-Mittel-Töner... So genau hab ich mir das noch nicht angeschaut...

Die Qualität ist meiner Meinung nach in Ordnung... Der Bass ist ok und das Compo tut auch seinen Dienst... Nicht vergleichbar mit einer Kiste und einem Compo an ner Endstufe... Aber für gerade auf die Arbeit zu fahren reicht es... Das Radio tut seinen Dienst und spielt CD und MP3 ohne Probleme ab... Die Einstellmöglichkeiten sind wie bei den normalen Radios (Bass, Balance usw.)...

Was genau verbaut ist, weiß ich nicht... Leistungsmerkmale konnte ich bisher noch keine finden... Aber ich gehe mal davon aus, das es nicht mehr wie 80-100Watt sind...

3. #3 dom1983, 03.04.2009
    dom1983

dom1983 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Radio hat finde ich einen sehr guten Klang. Mir gefällt besonders gut, dass sich die Lautstärke der Geschwindigkeit anpasst. Kann man im Menü einstellen.

4. axel52

axel52 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 (NC1) 1,8/126 PS, EZ 07, satinsilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich finde die Anlage mit den 6 LS auch völlig ok. Alles funktioniert soweit ohne Probleme. Dennoch würde mich auch mal die Leistung der Anlage interessieren, bzw. der Hersteller ob evtl. Kenwood, Pioneer, Philips usw. einfach mal rein informativ :)

5. Ma2da

Ma2da Mazda-Forum Profi

Auto:
    BMW E46 Toruing 143PS Bj. 2003
    KFZ-Kennzeichen:

Die meinung kann ich leider nicht teilen, deswegen hab ich auch so einen beitrag gesucht....

kennt jemand die daten der Lauptsprecher, größe, tiefe etc.. würde gern tauschen...!!

6. #6 DevilsFA, 29.12.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Vorn sinds aufn jeden Fall 16er (16,5). Von der Tiefe her kann ich nicht viel sagen, ausser das, was mir mein HiFi Händler nachm Einbau gesagt hat.

Sinngemäßer O-Ton: "Die Neodym LS haben gerade so reingepasst, fast so, als wären sie fürs Auto gemacht worden".

Meine Tief/Mitten haben imho eine Tiefe von 46mm.

EDIT: http://emphaser.com/compo_3.html

Beim 16er sinds wie gesagt 46mm. Bei allem anderen müsste man wahrscheinlich das Loch in der Plastikverkleidung etwas vergrößern und der LS schaut etwas raus.

7. Ma2da

Ma2da Mazda-Forum Profi

Auto:
    BMW E46 Toruing 143PS Bj. 2003
    KFZ-Kennzeichen:
    passen die tweeter auch von dem ECP26NEO-XT4 Set ? das sieht auch sehr edel aus.. bist mit dem ergebnis zufrieden ? Hast noch nen zusatzversärker eingebaut ?
    wo sind die original weichen verbaut...

8. #8 DevilsFA, 29.12.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Falls vergessen zu erwähnen, ich hab das ECP26NEO-XT4 Compo Set ;) Samt Tweeter in den Spiegeldreiecken verbaut.

Ja, ich bin mit dem Ergebnis hoch zufrieden, Preis/Leistung ist auf jeden Fall vorhanden. Da ich aber kein Audiophiler bin kann ich Dir nicht sagen, ob es einen großen Unterschied zum RadicalAudio Reference gibt.

Einen Zusatzverstärker ist selbstverständlich auch verbaut.

Weichen sitzen, soweit ich das mitbekommen hab zwischen den Türen.

9. #9 Pilz272, 03.03.2010
    Pilz272

Pilz272 Stammgast

Auto:
    Mazda 2 Sport Dynamic - 1,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Nissan Skyline R34 - 2,5l Turbo
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hast du dir das mal genau angeschaut Devil beim Einbau ? Ist das wirklich so eng von der Tiefe her ? Sonst kann ich das mit den Boxen jedenfalls knicken :D
    Kommt halt erstmal nur wieder Endstufe, Kondensator und Sub rein... Aber klappen tut das auf jeden fall mit diesen besagten Chinch-Dieben, richtig ?

10. #10 DevilsFA, 03.03.2010
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Wie gesagt, ich war beim eigentlichen Einbau nicht dabei. Habs mir nur sagen lassen. Ich könnte aber bei Gelegenheit mal nach den alten Lautsprechern (die Originalen) schauen und mal da schauen, wie tief die sind.

EDIT: Könnte sich noch hinziehen. Ich find den Karton nicht mehr, in dem die Alten waren.

11. #11 Pilz272, 04.03.2010
    Pilz272

Pilz272 Stammgast

Auto:
    Mazda 2 Sport Dynamic - 1,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Nissan Skyline R34 - 2,5l Turbo
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hehe mach dir keinen Stress, die Anlage kommt eh erst komplett rein wenn ich alle Teile wieder zusammen habe... alles in einem Abwasch ^^ der Rest der Anlage steht noch bei meiner ex-Freundin im Kofferraum ihres Polos <,<

12. #12 Mabeja83, 05.03.2010
    Mabeja83

Mabeja83 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda2, 86 PS, Impression, BJ 08, Festival schwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Meine irgendwo gelesen zu haben, dass es sich um Boxen von Caton handelt.

Finde die Anlage auch in Ordnung... obwohl es kein Vergleich zu einer Anlage mit Bass Box ist. :( Habe aber keine Lust, mir wieder den ganzen Kofferraum zuzubauen.

Thema:

Radio und 6 Lautsprecher

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden