Radio Umbau Mazda 3

Diskutiere Radio Umbau Mazda 3 im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hey Leute, Ich habe,von meinem Vater einen Mazda 3 bj2004 geschenkt bekommen!Leider verfügt das Auto lediglich über Radio!Keine CD kein Auf...

1. #1 Diddi211, 05.05.2015
    Diddi211

Diddi211 Neuling

Hey Leute,

Ich habe,von meinem Vater einen Mazda 3 bj2004 geschenkt bekommen!Leider verfügt das Auto lediglich über Radio!Keine CD kein Auf kein gar nichts!Nun zu meiner Frage:hat jemand Erfahrung das Radio auszubauen und ein anderes einzubauen?Wollte mir bei ebay ein DVD Radio zulegen und das irgendwie ins Auto bekommen!Könnt ihr mir helfen!Danke schon mal im.vorrraus!

2. #2 Killarusse85, 05.05.2015
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Hallo,
    das Thema wurde bereits X-Fach diskutiert. Bitte die Suchfunktion nutzen. hierzu habe ich bereits einen Thread eröffnet:

LÖSUNG: Mazda 3 Bk vor Facelift - Bordcomputer trotz anderem Radio

Radio Austauschen ist bei deinem Modell etwas kompliziert da du ein vor Facelift Modell hast und somit das obere, rote Display mit über das original Radio versorgt wird. Baust du ein anderes Radio ein, bleibt das obere Display komplett ohne Funktion, sprich keine Uhr (und kein Bordcomputer), keine Info, keine Temperaturanzeige mehr.
    Um die Displayfunktion zu behalten, musst du ein Display vom Facelift Modell einbauen.

3. #3 Diddi211, 05.05.2015
    Diddi211

Diddi211 Neuling

Faceliftmodel heißt?Ich hab leider nicht viel Ahnung!Dachte das wäre vielleicht so einfach wie bei meinem damaligen Golf!

4. #4 Killarusse85, 05.05.2015
    Killarusse85

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Nein so einfach ist es biem Mazda 3 leider nicht. Facelift (überarbeitetes Model) ging ende 2005/Anfang 2006 los. Beim Model davor wurde das obere Display direkt an das Original Radio geklemmt. Das heist: Baust du ein anderes Radio ein, kannst du das obere Display nirgendwo mehr anschließen und somit bleibt es außer Funktion. Ab dem Facelift hat das Display getrennt vom Radio einen eigenen Stecker und ist somit unabhängiger vom originalen Radio.

Du kannst es bei dir Prüfen indem du das Radio ausbaust und dann schaust ob der Stecker von deinem Display in das Radio geht oder einen getrennten Stecker hat. Anleitung zum Ausbau findest du auch im oben erwähnten Thread.

5. #5 MFseries, 05.05.2015
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Nein so leicht ist es leider nich. Facelift heisst eben, dass der BK ne Kur bekommen hat. Dazu gehören eben oft andren äußere Anbauteile in andren Farben oder Software-Updates etc.

6. #6 Diddi211, 05.05.2015
    Diddi211

Diddi211 Neuling

Sollte das Display einen separaten Stecker haben ist der Ausbau und Umbau auf ein DIN 2 dvd radio ganz einfach?

7. #7 Killarusse85, 05.05.2015
    Killarusse85

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Nein wirklich einfacher wird es nicht, es bedeutet nur dass dein Oberes Display danach noch einigermaßen funktioniert. Du musst dann noch eine Möglichkeit finden das Display am neuen Radio zu fixieren, da es am originalradio durch Halteklammern gehalten wird. Solltest du einen Bordcomputerhaben, ist dieser dann auch futsch. Wenn du es einfach haben möchtest, musst du dir eines der Eonon Radios bestellen die du in meinem Thread findest. Die sind speziell für den mazda 3 gefertigt und dort muss man nichts mehr anpassen und keinerlei kabel oder Adapter mehr kaufen. Dort hast du auch neue Halterklammern für das Display dabei und der Bordcomputer wird erhalten. Altes raus, neues rein, fertig.

8. #8 Diddi211, 05.05.2015
    Diddi211

Diddi211 Neuling

Die Eononradios haben stolze Preise!Ob mir eine Vertragswerkstatt von Mazda das Radio bestellen und einbauen würde....auf Rate???

9. #9 Killarusse85, 05.05.2015
    Killarusse85

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Ich glaube kaum dass die das machen werden. Die Preise sind eigentlich sogar günstig für entsprechende DVD Player. Ich habe mein D5151Z über die Bucht aus Italien bestellt für 259€ so habe ich mir den Zoll gespart.
    Bei einem normalen 2 Din DVD Player wärst du nicht billiger weggekommen da noch ISO Adapter, Lenkradfernbedienungs Adapter und die Verkleidungsblende hinzukommen.

Thema: Radio Umbau Mazda 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoradio mazda 3 bm

,
  2. anlage einbauen mazda 3 2015

Die Seite wird geladen...

Radio Umbau Mazda 3 - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Mazda nimmt kein Gas bei Kälte an

Mazda nimmt kein Gas bei Kälte an: Hallo, Mein mazda 3 bk bj. 2006 150 PS 2.0l benzin, hat folgendes Problem : Wenn ich den Motor starte bei 1 Grad oder kälter startet er ganz...
  2. 323 (BG) Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen

Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen: Hier ein kurzes Video zum Wechsel des hinteren Randbremszylinder. [MEDIA]
  3. TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps

TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps: Hey kann mir bitte jemand helfen? Hab heute auf meine Sommerreifen bei meinem Mazda gewechselt und hab dann den Druck kontrolliert und habs...
  4. Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze

Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze: Moin zusammen! Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Heckschürze von einem Mazda 3 BK MPS. Es ist seit ca. einem halben Jahr...
  5. Mazda6 (GG/GY) Höherlegung Mazda 6 GY 2007

Höherlegung Mazda 6 GY 2007: Hi, ich habe einen M6, welcher von Werk aus tiefer ist und würde ihn gerne höher legen, bzw in Normalzustand bringen. - Hat jemand Erfahrung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden