Radio Umbau ja oder nein???

Diskutiere Radio Umbau ja oder nein??? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo niochmal an alle, wollte euch mal eum euren Rat fragen ob ich mein Mazda3 Radio umbauen soll, undzwar habe ich da ganz gute gefunden... 1....

1. #1 NexXxuS, 21.11.2009
    NexXxuS

NexXxuS Einsteiger

Auto:
    M3 2.0 150PS 2005er
    Hallo niochmal an alle, wollte euch mal eum euren Rat fragen ob ich mein Mazda3 Radio umbauen soll, undzwar habe ich da ganz gute gefunden...
    1. Mazda 3 7" LCD CAR DVD Player GPS Navi IPOD Bluetooth bei eBay.de: Car Video (endet 25.11.09 13:22:03 MEZ)

2. MAZDA 3 (07-09) 7 HD LCD CAR DVD PLAYER GPS TV CANBUS bei eBay.de: Car Video (endet 28.11.09 14:36:14 MEZ)

3. MAZDA 3 7" LCD CAR DVD PLAYER GPS IPOD BLUETOOTH D-1085 bei eBay.de: Car Video (endet 19.12.09 10:38:11 MEZ)

Diese scheinen ziemlich ähnlich zu sein, das Problem ist von denen dass z.B. beim ersten die obere Leiste die schmale dann nach einbau nicht mehr funktioniert... und dann Höchstwahrscheinlich auch diese Funktionen wie Temperaturanzeige, Kraftstoffverbrauch, Durchschnittsgeschw. und Klimaeinstellungen nicht mehr angezeigt werden! beim 2ten ist es leider ab 2007 modellen einbaufähig und beim 3ten Link auch und da ist etwas wenig beschreibung!

Hat jemand damit erfahrung? Würde mich auf eure Antworten sehr freuen!!!

2. svblue

svblue Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 MZR Active (Modell 2008 BK)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Suzuki: Speed Triple 1050 '11; SV650S '00
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wir sollen sagen was du machen sollst? DU musst doch wissen was DU willst und mit einem Umbau erreichen möchtest.
    Mir bspw. genügt das orig. Radio voll und ganz. Als Navi nehme ich ein mobiles für 150,-€ und gut ist... das kann ich dann auch in anderen Fahrzeugen jederzeit verwenden.

Und ob nun Variante 1,2 oder 3... woher sollen wir wissen welches Baujahr dein 3er ist wenn du uns diese Information vorenthältst?

Uuuund im Zweifel... frag den Anbieter!

3. #3 DonBlech, 22.11.2009
    DonBlech

DonBlech Mazda-Forum Profi

Na klar, bau es um, unbedingt!

4. #4 DerGilb, 22.11.2009
    DerGilb

DerGilb Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, bau es ruhig um, wir sind alle gespannt, was dabei rauskommt ;)

Fakt ist, dein Auto ist von 2005 und demnach das Vorfaceliftmodell. Das heißt, der Bordcomputer ist mit deinem derzeitigen Radio verbunden. Wechselst du das Radio, verlierst du oben das gesamte Display. Es sei denn, du hälst dich an die Anleitung vom Kroaten, was aber sehr viel Geschick und Know-How erfordert.

Ansonsten gibt es vielseitige andere Möglichkeiten, das Multimediaangebot deines Autos zu steigern.
    Ein Portables Navi auf der Mittelkonsole ist möglich. Korrekt gemacht sieht das auch gut aus. Und unterhalb des Radios findet ein 7" Monitor auch sehr gut Platz (spreche aus Erfahrung).
    Anleitungen findest du hier im Forum.

5. #5 BlackyP, 22.11.2009
    BlackyP

BlackyP Stammgast

Auto:
    Mazda3 1.6 Sport Comfort
    Welche allerdings leider ohne funktionierende Bilder ist.
    Wäre nett, wenn das jemand fixen könnte.

Anfragen an verschiedene User (per PN) blieben bisher erfolglos. hmm

6. #6 DerGilb, 22.11.2009
    DerGilb

DerGilb Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja hast recht. Das einzige was ich jetzt finden konnte, sind die Thumbnails. Da bekommt man einen kleinen EIndruck, was es für ein Aufwand ist.
    Ansonsten muss man wohl mal versuchen, ihn zu kontaktieren.

kroate.bplaced.net - Google Bilder

7. oleg.p

oleg.p Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6, Ez 10.06, 2Liter-Benziner, 147 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist nicht die einzige Mögligkeit (der Umbau von "Kroate"). Wir hatten so ein ähnliches Gerät im 6-er GH verbaut gehabt. Im Lieferumfang war ein CAN-BUS Adapter, der dem Auto "erzählt" hat es wäre noch Original-Radio drin und alle Anzeigen hatten Funktioniert. Frag den Verkäufer, ob er dir sowas auch mitliefert. Meinung zu den Geräten: viel für kleines Geld, mit entsprechender :? Verarbeitung.

8. #8 rustaweli, 22.11.2009
    rustaweli

rustaweli Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2.0 bj 04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    740iL
    naja kleines geld ist es auch nicht die dinger sind ab ca 400€

@fun4you bin 100% deiner meinung

9. #9 rustaweli, 22.11.2009
    rustaweli

rustaweli Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2.0 bj 04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    740iL
    einfach BOSE nachrüsten und mobiles navi und fertitsch:ja:

10. oleg.p

oleg.p Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6, Ez 10.06, 2Liter-Benziner, 147 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Im Vergleich mit Geräten, die ähnlich grossen Display haben und annährend viel können und von "echten" Hersteller wie zB Pioneer oder JVC kommen?? Da liegen die Preise weit über 1000 Euro.

11. Dingu

Dingu Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK Active 1.6 Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Der "Vorteil" an den Japan OEM Dingern ist allerdings das wenn du einen 3er FL hast, ggf. auch den alten, über die Radios mit INFO Taste dein BC weiterhin angesteuert werden kann !

Aber das steht alles schon hier in mehrere Threads :)

12. andipu

andipu Neuling

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6i
    KFZ-Kennzeichen:
    wenn du dir son ost-produkt zugelegt hast würde mich dein eindruck mal interessieren.
    Verarbeitung Leistung ect.

vielen dank

Thema:

Radio Umbau ja oder nein???

Die Seite wird geladen...

Radio Umbau ja oder nein??? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen

Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen: Hallo, Forum, bin neu hier, habe daher auf die Schnelle (Suchfunktion) nichts Adäquates gefunden. In meinem Mazda 3 BK (Bj. 2004) ist nur ein...
  2. Radio empfangen cx7

Radio empfangen cx7: Morjen, Also ich komme direkt zum Punkt. Habe eine Cx7 bj. 2008 und wollte jetzt das original Radio 6 Fach CD gegen ein schönes neues tauschen....
  3. Mazda2 (DE) Radio geht aus wenn Licht an

Radio geht aus wenn Licht an: Guten Abend Ich habe heute bei meinem 2er die Lampen der Nebelscheinwerfer gewechselt. Da es in der Stoßstange doch schon recht dunkel war bin ich...
  4. Radio fährt sich immer runter

Radio fährt sich immer runter: Guten Tag bin neu in denn forum und habe ein Problem mit denn mazda 3 skyactiv 150 ps diesel und zwar geht das Radio immer an und aus bzw fährt...
  5. Antennenanschluß Radio Mazda 6 GH

Antennenanschluß Radio Mazda 6 GH: Hallo, weiß jemand was für einen Antennenanschluß das Orginal Radio hat?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden