Radio Umbau für Mazda 3 BK

Diskutiere Radio Umbau für Mazda 3 BK im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen bin noch ziemlich neu hier. Wollte mal nachfragen ob von euch schon mal jemand bei dem mazda 3 das originalradio ausgebaut hat und...

  1. #1 Brainless1985, 25.02.2008
    Brainless1985

    Brainless1985 Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda M3 Diesel 1.6 CDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen bin noch ziemlich neu hier. Wollte mal nachfragen ob von euch schon mal jemand bei dem mazda 3 das originalradio ausgebaut hat und ein DIN Schacht Radio eingebaut hat. Habe bis jetzt immer nur gehört das sei nicht möglich.:(
    Könnt ja mal eure erfahrungen mitteilen.
    Bin für jede Hilfe dankbar

    Gruß Brainless
     
  2. Lucky

    Lucky Stammgast

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 2.0 MZR-CD Active Sport
    da wird Dir die Suchfunktion sicher weiter helfen.

    Soweit ich mich an das, was ich hier im Forum gelesen haben, richtig erinnere, brauchst Du das Originalradio für die Anzeige vom Bordcomputer und der Klimaautomatik. Wenn Du darauf nicht verzichten möchtest, gibt es die Möglichkeit das Originalradio im Kofferraum oder so unterzubringen... -> aufwändig und wenig sinnvoll.

    Wenn du keinen BC und "nur" eine Klimaanlage, also keine -automatik hast, müsste es eignelich relativ einfach gehen, aber wer hat das schon.;)

    Aber wie gesagt, einfach mal die Suchfunktion starten.
     
  3. #3 jürgen fd, 26.02.2008
    jürgen fd

    jürgen fd Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    da gab´s aber anscheinend ab einem bestimmten modelljahr eine änderung wo das display nicht mehr über´s radio läuft.
    problematisch ist ein austausch auf jeden fall. ich bin da auch grad dran. was ist z.b. mit den tasten zur steuerung von uhr und boardcomputer...
    auch wenn man das originalradio in den kofferaum verfrachtet sind diese tasten weg.
    mazda hat uns da gehörig schwere brocken in den weg gelegt :(
     
  4. #4 lingnoi, 26.02.2008
    lingnoi

    lingnoi Stammgast

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Habe trotz Klimaauto, Lenkradtasten, Bordcomputer vor 3 Wochen das Mazda Radio rausgeschmissen und es bis heute nicht bereut trotz Verlust der eben genannten Funktionen!

    Blende, DIN/ISO-Kabeladapter und Antennenadapter kaufen und los geht's!

    Sind nur 2 Schrauben und schon ist das Radio draussen.

    Für weitere Fragen wende dich an mich!

    Leo
     
  5. #5 jürgen fd, 26.02.2008
    jürgen fd

    jürgen fd Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    bezüglich der lenkradfernbedienung gibt´s sogar schon einen adapter für nachrüstlösungen ;)
     
  6. #6 der_joerg, 26.02.2008
    der_joerg

    der_joerg Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sportkombi 2.0i-MZR active (16w)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 s (ba) 1.5i (Champagnerbeige met. 4f)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wow, seit drei Wochen fährst du schon durch diesen megaheißen Winter ohne die Tasten für deine Klimaautomatik im Griff zu haben.;)8).

    Ne, Spaß beiseite...

    Ich find's eher kontraproduktiv die original Headunit nebst aller durch sie gesteuerten Funktionen zu den Akten zu legen und wär' eher für eine Zusatzinstallation eines neuen Radios oder Prozessors oder Moniceivers, wie sie hier im Forum schon des öfteren zu finden sind.

    Ich selbst hab ein JVC KD-AVX2 zusätzlich zum BOSE im Handschuhfach installiert, alle Funktionen bleiben erhalten und zusätzlich kann ich jetzt die Ausgänge des BOSE mit den Aktivweichen und den EQs des JVC beschalten.
    Als Bonus hab ich noch die ipod-, mp3-und DVD-Kompatibilität für den Monitor im Navifach.

    Bei Fragen zu meiner Installation einfach posten oder PN an mich.
    Bin gern bereit auch meine Quellen für Adapterkabel darzulegen, damit man nicht am OEM-Kabelbaum umherknabbern muss.

    Grüße an alle, die wissen, dass das Bessere der Feind des Guten ist.
    Jörg
     
  7. #7 Tazitus, 26.02.2008
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Display läuft zwar über das Radio aber auch nur für die Radioanzeige und den Bordcomputer den man nicht zwingend benötigt.... die Klimaanzeige funktioniert weiterhin... Ich habe mir auch einen Iso Schacht eingebaut und bin damit zufrieden... BIS JETZT !

    Werde das Radio in den untersten Mittelkonsolenschacht verfrachten mittels GFK Blenden Umbau und dann das original Radio wieder einbauen um die Funktionen wieder benutzen zu können !

    Man kann auch ohne rumfahren und eigentlich ist das auch kein problem aber die Blendenoptik ist eben auch nicht wirklich schön....
     
  8. #8 lingnoi, 27.02.2008
    lingnoi

    lingnoi Stammgast

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ich stelle die Klimaauto nach Gefühl ein, was auch gut klappt. Ausserdem muss ich daran eh nicht oft herumstellen...

    Die Optik mit Blende und DIN Radio finde ich okay bis gut! Auf keinen Fall hässlich oder störend.

    Die Teile kosten nur 20 Euro und der Umbau kann problemlos zurückgebaut werden für den Fall, dass du die Anzeigen doch unbedingt haben musst!

    L
     
  9. #9 Brainless1985, 29.02.2008
    Brainless1985

    Brainless1985 Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda M3 Diesel 1.6 CDI
    KFZ-Kennzeichen:

    Hi wo hast du denn deine ISO Schacht Blende her? Ich hab schon soviel rumgeguckt und nie was passendes gefunden, oder was was gut aussieht. Mann hat mir auch bis jetzt immer nur gesagt das es die für den M3 nicht gibt.
     
  10. #10 lingnoi, 29.02.2008
    lingnoi

    lingnoi Stammgast

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    eba* USA für 7 dollar plus 12 dollar porto!

    L
     
  11. #11 Tazitus, 01.03.2008
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Bi Ebay Deutschland gibts die zum Beispiel auch !

    Ich habe meine aber bei ACR bestellt gehabt... kam glaube ich 25 EUro ...
     
  12. #12 lingnoi, 01.03.2008
    lingnoi

    lingnoi Stammgast

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ebay DE war deutlch teurer (ab 29,90 ohne Porto) obwohl die die gleichen Blenden anbieten...

    L
     
  13. #13 lingnoi, 09.03.2008
    lingnoi

    lingnoi Stammgast

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Anbei ein Foto meines Einbaus:

    [​IMG]

    L
     
  14. #14 Brainless1985, 20.03.2008
    Brainless1985

    Brainless1985 Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda M3 Diesel 1.6 CDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Radio umbau geglückt

    Hallo wollte nur mal kurz mitteilen das mein Radio Umbau wunderbar geklappt hat. Werde in kürze fotos bereit stellen. Habe das display mit viel anpassarbeit an meine neue radio blende angepasst und kann meine klimaautomatik wieder einstellen ohne auf mein gefühl vertrauen zu müssen.
    Kann nur jedem empfehlen der ein Mazda 3 Baujahr 2007 hat das radio umzubauen. Ist zwar mühselig aber es lohnt sich!!!:p
     
  15. dibbo

    dibbo Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Radioeinbau

    Hallo Brainless1985,
    ich würde auch gerne mein Kenwood MP3 Radio einbauen. Kannst Du mir evtl.
    eine kleine Einbauanleitung zukommen lassen?
    Wie sieht es mit der Anzeige und der Lenkradfernbedienung aus. Hast du da auch eine Lösung?
    MfG dibbo
     
  16. #16 lingnoi, 21.03.2008
    lingnoi

    lingnoi Stammgast

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Anmerkung: Modell 2007 hat schon die getrennte Verkabelung für Radio und Klimaautoanzeige (LCD Display) sodass die Temperaturanzeige nicht verloren geht...

    L
     
  17. #17 Hasenscharte, 22.03.2008
    Hasenscharte

    Hasenscharte Stammgast

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich suche schon über ne Stunde verzweifelt nach ner Radioblende für ein Doppel-Din Radio.

    Kann jemand helfen?
     
  18. #18 fun4you, 22.03.2008
    fun4you

    fun4you Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    mich wundert es immer wieder wie die leute das schöne mazda3 cockpit verschandeln.
    sorry, aber diese ganzen umbauten, da geht die ganze charakteristik vom mazda verloren.
     
  19. #19 Hasenscharte, 22.03.2008
    Hasenscharte

    Hasenscharte Stammgast

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Das sit mir auch klar, aber ich habe nunmal klangliche Vorstellungen die das Originalradio nicht erfüllen kann. Und ich habe ein Radio gesehen, das sich optisch recht gut in das Cockpit einfügen würde.

    JVC KW-XG 701
     
  20. #20 lingnoi, 22.03.2008
    lingnoi

    lingnoi Stammgast

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Doppel Din gibt es bei Eba* USA. Ich hab mein einfach DIN auch aus USA bestellt und innerhalb einer Woche erhalten...

    L
     
Thema: Radio Umbau für Mazda 3 BK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bk radio umbau

    ,
  2. mazda 3 radio umbau

    ,
  3. mazda 3 mps bk radio umbau

    ,
  4. mazda 3 radio tauschen,
  5. mazda 3 BK radio einbauen,
  6. radioumbau mazda 3,
  7. mazda 3 mps radio umbau,
  8. mazda 3 bl radio umbau,
  9. mazda3 radioanzeige,
  10. mazda 3 bk bordcomputer umbau,
  11. mazda 3 radioblende mit display,
  12. mazda 3 bk mit bose 2 din radio,
  13. mazda 3 bk anderes radio,
  14. mazda 3 2003 2 din
Die Seite wird geladen...

Radio Umbau für Mazda 3 BK - Ähnliche Themen

  1. Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013

    Starterbatterie Mazda 6 Kombi GJ 2013: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hoffe, hier kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Mein Wagen war in der Werkstatt, weil der rechte...
  2. Radio empfangen cx7

    Radio empfangen cx7: Morjen, Also ich komme direkt zum Punkt. Habe eine Cx7 bj. 2008 und wollte jetzt das original Radio 6 Fach CD gegen ein schönes neues tauschen....
  3. Mazda2 (DE) Radio geht aus wenn Licht an

    Radio geht aus wenn Licht an: Guten Abend Ich habe heute bei meinem 2er die Lampen der Nebelscheinwerfer gewechselt. Da es in der Stoßstange doch schon recht dunkel war bin ich...
  4. Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L

    Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L: Hallo, bin auf der Suche nach einem Handbuch oder einer PDF Datei für meinen neuen Mazda 6 Typ GG1 Bj 2005. Wäre super wenn mir jemand...
  5. Ein Mazda 6 - GG1 - als Neustart

    Ein Mazda 6 - GG1 - als Neustart: Hallo Mazda Fan´s, wollte mich mal eben vorstellen.. Mein Name ist Anja, komme aus Dortmund und bin seit heute Morgen stolze Mazda 6 (GG1) 1.8L...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden