Radio umbau ....Bordcomputer probleme?

Diskutiere Radio umbau ....Bordcomputer probleme? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi Leute, Bin neu hier im Forum. Bin zwar noch kein Mazda besitzer aber halber ;) Und eventuell bald ganzer mit einem 6er mps ;) Aber das...

1. Jul95

Jul95

Hi Leute,

Bin neu hier im Forum.
    Bin zwar noch kein Mazda besitzer aber halber ;)
    Und eventuell bald ganzer mit einem 6er mps ;)

Aber das tut hier mal nichts zur sache.

Es geht darum
    Meine freundin hat nen mazda 3 (ich glaub BL)
    Auf jeden fall 2011 baujahr.

Sie will unbedingt nen neuen doppel din radio.
    Ich weiß es gibts genug themen dazu^^
    Aber hab mein thema nicht herauslesen können.

Jetzt zur frage :

Gibt es probleme mit dem bordcomputer oder nicht?
    Funktioniert er noch?
    Ich meine die kleine orange anzeige funzt sicher nicht mehr.
    Das ist aber egal
    Aber die große weiß schwarze schon noch oder?
    Ich schätz mal die radiosender zeigt es dir nicht mehr an aber den durschnittsverbrauch und so schon noch oder?

Danke jetzt schon für die antworten
    Mfg Jul

2. #2 MFseries, 08.02.2016
    MFseries

MFseries Stammgast

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Willkommen hier :winke:

Beim BL funzt das alles weiterhin, vorausgesetzt man kauft nen Lenkradinterface für die Lenkradtasten mit und einen Antennenadapter. Radioblendenadapter versteht sich glaub von selbst.
    Wenn du Bose hast, dann aufpassen, es gibt von den Lenkradinterfaces 2 verschiedene. Einmal ohne und einmal mit BOSE

Wie du schon festgestellt hast, zeigts keine Sender mehr an, sondern es steht dann dort die ganze Zeit "Mazda"

3. Jul95

Jul95

Genau so eine antwort habe ich gesucht ;) dankeschön

Eine frage noch
    Sprich der adapter is für die lenkradttasten mit dem du den bildschirm steuerst?
    Weil für den radio hat sie keine

Besten dank

Aja und bose hat sie keine
    Ich glaube des auto is de billigste version was gebm hat^^

4. #4 MFseries, 08.02.2016
    MFseries

MFseries Stammgast

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Puh das weiss ich nicht. Bei mir ist das alles am Lenkrad mit dran, daher kann ich das nicht sagen.

Notfalls trenn einfach das OEM Radio so mal vom Strom und versuch, ob der BC noch geht

Thema: Radio umbau ....Bordcomputer probleme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gy radio adapter bc

Die Seite wird geladen...

Radio umbau ....Bordcomputer probleme? - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CW) Radio auf USB-Umbauen

Radio auf USB-Umbauen: Habe den 5er CW Bj.2012 .MP3`s spielt das Radio nur abgehackt ab,doch normale CD`s gehen.Da kein USB-Anschluss da ist gibts ,doch noch eine andere...
  2. Mazda5 (CW) Radio Umbau - Planungsfragen

Radio Umbau - Planungsfragen: Hallo in die Runde, ich wollte einmal euer Feedback zu einem geplanten Radio Umbau hören. Im April ist geplant das AVN2 gegen ein Pioneer Radio...
  3. Radio Umbau Mazda 6 BJ 2005

Radio Umbau Mazda 6 BJ 2005: Servus Leute, und Hi erstmal ich bin der Timo und neu hier. Ich habe mir einen Mazda 6 1.8 BJ 2005 zugelegt und bin nun 3 Wochen danach so...
  4. Radio umbau

Radio umbau: Hi kurze frage ich will wieder ne bassbox und zubehör radio im auto haben. Kann ich vom orginal radio die boxenkabel abtrennen neu strom und...
  5. Radioumbau inkl. Abänderung der Schalter für CLOCK/INFO

Radioumbau inkl. Abänderung der Schalter für CLOCK/INFO: Moin Leute! :winke: Ich bin seit 12 Tagen stolzer Besitzer eines Mazda 3 (BK) 1.6 Stufenheck :) Nun stehe ich vor folgendem kleinen "Problem": Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden