Radio speichert nicht

Diskutiere Radio speichert nicht im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, habe folgendes Problem,habe mir ein neues Radio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung gekauft. Immer wenn ich alles gespeichert habe dauert...

1. #1 Deichwalker, 24.06.2008
    Deichwalker

Deichwalker Neuling

Auto:
    626 Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    habe folgendes Problem,habe mir ein neues Radio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung gekauft. Immer wenn ich alles gespeichert habe dauert es so ca. eine Woche und alles was gespeicht war ist weg als wenn man die Batterie abgeklemmt hätte.

Nun ist mir aufgefallen das immer dann alles gelöscht wird wenn ich den Motor starte,kann es sein das der Startvorgang soviel Strom braucht das,das Radio nicht ab bekommt? Wie kann ich da abhlife schaffen?

Würde mich über Hilfe freuen. :D

2. #2 astra_driver, 24.06.2008
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Ein Powercap oder Einzelkondensatoren könnte da vielleicht Abhilfe schaffen... Es wird Strom gespeichert und gepuffert...

3. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

das glaube ich kaum, dass der startvorgang soviel zieht.

evtl ein verkabelungsfehler. versuche mal zünd- und dauerplus zu tauschen. aber als opelfahrer solltest grade du das wissen @astra_driver ;)

4. #4 Deichwalker, 24.06.2008
    Deichwalker

Deichwalker Neuling

Auto:
    626 Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Es kommt aber vor das die Sender eine Woche lang gespeichert deswegen kann ich mir keinen Verkabelungsfehler vorstellen.

5. #5 astra_driver, 25.06.2008
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Klar weiß ich, das bei Opel meist Zündungsplus und Dauerplus getauscht werden müssen :p... Aber wenns ein Verkabelungsfehler sein sollte, dann dürfte das Radio nicht eine Woche lang die Sender speichern... Müsstest mal messen, was beim Startvorgang an Strom gezogen wird... Vielleicht ist auch was mit der Batterie oder der Lichtmaschine...

6. #6 Deichwalker, 25.06.2008
    Deichwalker

Deichwalker Neuling

Auto:
    626 Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Batterie ist OK und Verkabelung auch;)

7. #7 Robert30, 25.06.2008
    Robert30

Robert30 Mazda-Forum User

Dann würde ich auf einem Fehler im Gerät tippen und das Radio erst mal tauschen lassen. Da würde ich erst mal keine Experimente machen vorallem wenn Du sagst, dass die Verkabelung stimmt. Wenn der Fehler dann immer noch auftritt dann würde ich zu anderen Mitteln greifen.

Gruß

Robert

8. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

welches radio genau ist es denn? bezeichnung?

9. #9 Deichwalker, 25.06.2008
    Deichwalker

Deichwalker Neuling

Auto:
    626 Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Es ist ein Renkforce CD-3310 CD von Conrad mit Bluetooth

10. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

ohje, bei so nem teil ist wirklich alles möglich...

ich würds umtauschen wenns noch geht und für nur ein paar euronen mehr ein markengerät kaufen

11. #11 Deichwalker, 30.06.2008
    Deichwalker

Deichwalker Neuling

Auto:
    626 Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist umgetauscht mal sehen was die nächsten tage bringen.

Vielen dank für Eure Hilfe.:D

12. #12 Deichwalker, 01.07.2008
    Deichwalker

Deichwalker Neuling

Auto:
    626 Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Heute Morgen Zündung angemacht und alles war wieder gelöscht....kann dann nicht am Radio gelegen haben über nacht hat sich alles wieder gelöscht...weiß nicht mehr woran das liegen soll.

13. #13 Robert30, 01.07.2008
    Robert30

Robert30 Mazda-Forum User

Was macht man in so einem Fall ??? Ich würde hier ein ganz anderes Radio testen. Das Radio Retournieren und einfach ein anderes Testen. Hol Dir ein Ausstellungsstück beim Media und bring das ggf. wieder zurück die haben offiziell 14 Tage rückgaberecht

Gruß

Robert

Thema: Radio speichert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio speichertnicht

Die Seite wird geladen...

Radio speichert nicht - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Radio setzt sich auf Werkseinstellung zurück

Mazda 2 Radio setzt sich auf Werkseinstellung zurück: Hallo ihr Lieben, wir haben einen Mazda 2 G75 Challenge (DJ1), BJ 2016. Seit einiger Zeit hab ich das Problem. dass sich das Autoradio hin und...
  2. Mazda3 (BK) Bordcomputer trotz anderem Radio Mazda 3 BK Facelift

Bordcomputer trotz anderem Radio Mazda 3 BK Facelift: Servus zusammen, habe mir für meinen Mazda 3 BK aus dem Jahre 2007 ein passgenaues Radio bestellt (Nicht das von Eonon!) für 180€ bei Ebay. Ich...
  3. Mazda 3 (BP) Uhrzeit bei ausgeschaltetem Radio?

Uhrzeit bei ausgeschaltetem Radio?: 'n Abend allerseits. Bei meinem 2019er Mazda 3 nervt mich am meisten keine Uhrzeit zu haben, wenn das Radio ausgeschaltet ist. Gibt es...
  4. Mazda3 (BK) Mazda 3 Bk anderes Radio anschließen

Mazda 3 Bk anderes Radio anschließen: Hallo zusammen habe so eben ein Passgenaues Radio von einem Freund bekommen für meinen M3 BK. Allerdings wenn ich das Radio anschließe mit dem...
  5. Audio für Subwoofer Abgreifen am Radio oder Amp

Audio für Subwoofer Abgreifen am Radio oder Amp: Hallo Ich habe seid ein paar Tagen den GH von 2017 mit Bose. Da dort ja kein Sub mehr verbaut ist möchte ich mir entweder vom Radio oder an der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden