Radio kaput? (Kennwood)

Diskutiere Radio kaput? (Kennwood) im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Leutz, habe wie viele hier im forum das prob. des summens und fiepens bei eingeschalteten motor. Da ich das prob. erst seit kurzem habe,...

1. #1 speedy-le, 18.11.2011
    speedy-le

speedy-le Neuling

Auto:
    323 P BA, 1.5l, BJ 99
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leutz,

habe wie viele hier im forum das prob. des summens und fiepens bei eingeschalteten motor. Da ich das prob. erst seit kurzem habe, also nicht seit anfang des soundumbaus bin ich mal auf fehlersuche gegangen.

Hab die Chinchkabel ordentlich auf der beifahrerseite und die Batteriezuleitungen zur Endstufe im Kofferraum über den Radkasten auf der Fahrerseite verlegt. Anfangs gab es keine Störgeräusche.

Nun hatte ich probeweise einen anderen woofer zusätzlich an meine Endstufe gehangen und seit dem gingen die störgeräusche los. Nach der Verlegung der Masseanschlüsse und fliegenden Probeverlegung eines anderen Chinchkabels hatte sich nicht geändert.

Nun hab ich heute ein anderes Radio mit dem gleichen Anschlusschema verbaut und siehe da, nicht ein nervendes fiepen mehr!

Nun liegt die Vermutung nahe, dass das Radio einen weg hat. Ist das schon mal jemanden passiert. Und was mich schon seit längeren stört: bei jedem Liedwechsel per usb, knackt es ganz komisch.

Kann das sein, dass mein Kennwood (das mit dem werkseitigen display-widerstands-fehler) ne ganz große Macke hat?

MfG
    Speedy

2. Boltar

Boltar Stammgast

Auto:
    Nissan Murano Z 50
    KFZ-Kennzeichen:
    Hast du ein durchgangs piepser??

Kann sein" hohe Wahrscheinlichkeit " das die Masseverbindung bei den Ausgängen aufgrund einer schlechten Masseverbindung der Endstufe defekt ist

Lokalisierung

Äusserer Ring des Chinchsteckers gegen das gehäuse das radios auf durchgang prüfen

Reparatur ist möglich

3. #3 speedy-le, 21.11.2011
    speedy-le

speedy-le Neuling

Auto:
    323 P BA, 1.5l, BJ 99
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey Boltar,

vielen Dank für deine Antwort.

Das habe ich heute Nachmittag gleich ausprobiert und siehe da, nach einem wahnsinnigen knacken waren auf einmal alle störgeräusche weg. Wahnsinn.

Ich habe Dich richtig verstanden, dass das repariert werden muss? Kann ich für die Zukunft irgend etwas besser machen, damit das nicht noch einmal passiert?

Bei den Reparaturkosten, kann ich mir dafür nen neues Radio kaufen?

MfG
    Ronny

4. #4 Boltar, 21.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2011
    Boltar

Boltar Stammgast

Auto:
    Nissan Murano Z 50
    KFZ-Kennzeichen:
    Reparaturkosten je nach kenwood Modell zwischen 35 40 euro Plus versand

PS du kannst das verhindern in dem du deiner Endstufe einen guten massiven Massepunkt spendierst;-)

5. #5 speedy-le, 22.11.2011
    speedy-le

speedy-le Neuling

Auto:
    323 P BA, 1.5l, BJ 99
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe schon hin und her gewechselt, was den Massepunkt anbelangt. Im Moment bin ich bei der Lehnenbesfestigung der Rücksitze hängengeblieben. Die Befestigung der Gurtschlösser wolle ich eigentlich nehmen, da sind aber die Ösenkabelschuhe bei ner 17er Schraube zu klein.

Aber selbst wenn ich nen odentlichen Massepunkt finde, behebe ich doch bestimmt nicht das jetztige Fiepgeräusch? Kaput ist Kaput?

Kann ich denn nicht nen Kabel an das Radio schrauben und das mit meiner Endstufen-Masse verbinden? Hat doch eigendlich den gleichen Effekt, als wenn ich das Chinch-Kabel direkt an das Gehäuse vom Radio hänge. Oder ist das ne blöde Frage?

6. Boltar

Boltar Stammgast

Auto:
    Nissan Murano Z 50
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja
    das radio ist defekt

Massepunkt am besten am Rahmen der Karosse ,Gurtschloss oder ähnliches

Muss halt massiv sein;)

Thema:

Radio kaput? (Kennwood)

Die Seite wird geladen...

Radio kaput? (Kennwood) - Ähnliche Themen

1. Radio fährt sich immer runter

Radio fährt sich immer runter: Guten Tag bin neu in denn forum und habe ein Problem mit denn mazda 3 skyactiv 150 ps diesel und zwar geht das Radio immer an und aus bzw fährt...
  2. Antennenanschluß Radio Mazda 6 GH

Antennenanschluß Radio Mazda 6 GH: Hallo, weiß jemand was für einen Antennenanschluß das Orginal Radio hat?
  3. Mazda 6 bj 2007 Android Radio

Mazda 6 bj 2007 Android Radio: Hallo, wir haben uns einen neuen Mazda 6 Bj 2007 gekauft weil unser alter BJ 2002 meine Frau ein Ausparkschaden hatte ;-) Jetzt zu meiner Frage:...
  4. Mazda 5 Einbau Clarion Radio Steckerfrage

Mazda 5 Einbau Clarion Radio Steckerfrage: Beim Ausbau des Originalradios aus einem 5 CW (2012) und dem Einbau eines Clarion NX 807E Radios hat mich ein Stecker verwirrt. Ich habe einen...
  5. Mazda5 (CW) Radio mit Apple Carplay und Navigation

Radio mit Apple Carplay und Navigation: Nach einiger Suche habe ich leider nichts ganz passendes oder nur sehr alte Threads gefunden. Ich bin gerade von einem 5er CW mit TomTom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden