Radio ist zu laut - leiser machen?!

Diskutiere Radio ist zu laut - leiser machen?! im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo ihr Techniker da draussen, habe mal eine ungewöhnliche Frage: normalerweise will man ja, dass seine Anlage mehr Power hat, aber ich...

1. #1 m6trolley, 03.09.2008
    m6trolley

m6trolley Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GJ FL Sportkombi, 2.0, Exclusive, 06/2015
    Hallo ihr Techniker da draussen,

habe mal eine ungewöhnliche Frage: normalerweise will man ja, dass seine Anlage mehr Power hat, aber ich möchte gerne, dass mein Radio (Standartradio in der Exclusive-Variante Mazda 6, nur CD-Spieler, kein Wechsler) mit weniger Power spielt.

Folgendes: Ich höre mit der Lautstärke-Einstellung 3 bis 4, wobei 3 zu leise ist und 4 zu laut. Die Lautstärke ist in diesem unteren Bereich einfach zu grob einstellbar, was total nervig ist.
    Ein Bekannter hat fast das gleiche Auto (Active-Ausstattung) und hört im Bereich 10 bis 11, wo die Unterschiede viel feiner ausfallen, d. h. man kann die Lautstärke viel feiner einstellen.

Meine Frage also nochmal: kann man das Autoradio dazu bringen, dass man die Lautstärke mehr aufdrehen kann bei gleicher Lautstärke, z. B. durch Einschleifen eines Bauteils, was viel Leistung braucht? Bin da technisch nicht so versiert, aber vielleicht hinten an die Lautsprecher-Klemmen oder vor die Lautsprecher selber?

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine und habt ein paar Vorschläge.

Vielen Dank...

2. #2 Grabber28, 04.09.2008
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Kannst Du Höhen,Tiefen, Loudness, Balance und Fade einstellen? Versuch es damit, besser als da irgend etwas reinzufummeln!

CU

3. #3 m6trolley, 04.09.2008
    m6trolley

Auto:
    Kann ich einstellen, aber betrifft nicht wirklich die Lautstärke, sondern eher den Klang.

Mit Fader nach hinten stellen geht auch nicht, wegen der Kinder.

4. h.wei

h.wei Guest

5. #5 m6trolley, 06.09.2008
    m6trolley

Auto:
    Jow, das stimmt, aber das ist im M6-Forum und dort konnte man mir nicht helfen.
    Hier sind vielleicht eher "Klangkünstler" drin, die nicht unbedingt den 6er fahren und deshalb den dortigen threat nicht gelesen haben.

;-);-)

6. #6 bullubullu, 12.11.2008
    bullubullu

bullubullu Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5, 2.0 TOP MZR Facelift
    Man ich bin wohl schon langsam taub, bei 3-4 hör ich beim fahren mal rein garnichts mehr. Ich liege da ehr so zwischen 30-40...das alter wohl

7. #7 streethawk, 15.12.2008
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    kannst du beim 6 auch glaub heißt asp einstellen ist bei meinem 3 gleich das erste im menü wo du auch bass usw einstellen kannst

da könnteste versuchen in dr stufe 3 dan den "verstärker", nennt sich bei andren radios die loudness regelung, dann so einzustellen das es für dich richtig ist. geht bei mir in 3 stufenn also asp off und dann 1,2,3

hoffe des hilft dir eins bisschen

Thema: Radio ist zu laut - leiser machen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio leiser machen

,
  2. Mazda 5 Radio hinten laut

,
  3. Radio geht nicht mehr leise zu stellen

Die Seite wird geladen...

Radio ist zu laut - leiser machen?! - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 bj 2007 Android Radio

Mazda 6 bj 2007 Android Radio: Hallo, wir haben uns einen neuen Mazda 6 Bj 2007 gekauft weil unser alter BJ 2002 meine Frau ein Ausparkschaden hatte ;-) Jetzt zu meiner Frage:...
  2. Mazda 5 Einbau Clarion Radio Steckerfrage

Mazda 5 Einbau Clarion Radio Steckerfrage: Beim Ausbau des Originalradios aus einem 5 CW (2012) und dem Einbau eines Clarion NX 807E Radios hat mich ein Stecker verwirrt. Ich habe einen...
  3. Mazda5 (CW) Radio mit Apple Carplay und Navigation

Radio mit Apple Carplay und Navigation: Nach einiger Suche habe ich leider nichts ganz passendes oder nur sehr alte Threads gefunden. Ich bin gerade von einem 5er CW mit TomTom...
  4. Lautes Geräusch aus dem Motorraum

Lautes Geräusch aus dem Motorraum: Guten Morgen, ich habe ein Problem und hoffe, Jemand kann mir einen Hinweis geben. Seit gut einer Woche habe ich ein lautes Geräusch aus dem...
  5. Mazda5 (CW) Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter

Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter: Guten Tag, seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Mazda 5 CW, so heißt das glaube ich :shock: Kurz zu meinen Fahrzeugdaten: Baujahr 10/2010...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden