Radio ist gesperrt

Diskutiere Radio ist gesperrt im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, ich habe im letzten Jahr einen Premacy als Neufahrzeug erworben. Nun mußte ich für einen Einbau einer Antennenweiche das Radio kurz vom...

1. #1 tb59067, 21.11.2005
    tb59067

tb59067 Guest

Hallo,

ich habe im letzten Jahr einen Premacy als Neufahrzeug erworben. Nun mußte ich für einen Einbau einer Antennenweiche das Radio kurz vom Netz abtrennen. Nach dem Anschluß an das Bordnetz verlangte das Radio zu meinem Erstaunen einen Code. Da ich noch nie einen Code eingegeben hatte, habe ich die Vorgabe '- - - -' übernommen. Das Radio quittierte dies mit der Anzeige ERR. Lt. Aussage meines Händlers muß das Radio eingeschickt werden und die ganze Aktion kostet dann um die 90 €. Auf meinen Widerspruch hin, das ich ja nie einen Code eingetragen hätte und mich somit doch keine Schuld träfe bekam ich die lapidare Antwort, dass ein Computer ja auch mal abstürzen würde und das könne beim Radio ja auch der Fall sein. Da hätte ich jetzt halt Pech gehabt.

Meine Frage nun, gibt es denn wirklich keine andere Möglichkeit das Radio wieder in Betrieb nehmen zu können.

Gruß

2. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ich vermute, es gibt wirklich keine andere Möglichkeit.
    An deiner Stelle würde ich einen Anwalt zur Hilfe nehmen. Denn das man Pech haben kann, ist keine Begründung. Es wird dir aber wohl erstmal nix übrig bleiben, die Rechnung zu bezahlen (wenn du dein Radio wieder haben willst) und dir dann hinterher das Geld zurück zu holen.

Ob du bei der Bezahlung einen Code bekommst :lol:

Bis denne

Daniel

3. #3 M3TopSport, 22.11.2005
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    HI
    du hast Gewärleistungsgarantie auch auf das Radio! Die muss diese kosten tragen!" Wenn dein Händler es nicht machen will, würde ich mich an die Mazda
    NIederlassung in deine Land wenden

4. #4 tb59067, 17.12.2005
    tb59067

tb59067 Guest

Original von TB59067
    Hi,

das war wohl der beste Tip.

Zitat:
    Original von Sasch112
    Also entsperren können es wirklich nur die "FernsehMeister", Infos über das Decodieren bekommt man da absolut nicht....
    Was die Kosten anbelangt würde ich mal direkt auf der Homepage www.proservice.biz eine anfrage starten, denn das ist die Firma die für Mazda die Radios repariert.

Nach ein paar Tagen haben die sich jetzt per Email gemeldet.

-----------------------------------------8x-------------------------------------------------------------

Hallo Herr xxxxx.

Sie können uns Ihr Gerät zum decodieren einschicken. Kosten incl. Versand/Nachnahme ca. 35 Euro.
    Sollten Sie in unserer Gegend wohnen und zu uns kommen, muß das Gerät vorher ausgebaut werden!

Unsere Anschrift: Fernsehmeister proService
    Morsestraße 11 a
    50769 Köln

Telefon: 0221/970408-17
    FAX: 0221/970409-40

MfG

-----------------------------------------8x-------------------------------------------------------------

Also, heute ist es per Post rausgegangen und wird wohl noch vor Weihnachten zurück sein lol

Dann werd ich mich noch mal melden.

Gruß

TB59067

So, Radio ist seit einigen Tagen zurück und wieder eingebaut, und läuft wieder ohne Code. top

Gekostet hat mich der Spaß jetzt ca. 35 € + NN sowie die Versandkosten meinerseits, also definitiv günstiger als über Mazda mit seinen rund 80 - 90 €.

Also nochmal Danke für den Tipp von Sasch112

Gruß
    TB59067

5. #5 Mazda4ever, 17.12.2005
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo tb59067!
    Der Sasch112 hat dir hier im Forum keinen Tipp gegeben. Das war in einer anderen Community.
    Vielleicht solltest Du deinen Beitrag nochmals an dieses Forum anpassen.
    Die relativ günstige Reparatur und der Link bzw. die Adresse zum Service können hier natürlich auch dem Einen oder Anderem helfen.
    Deshalb sei bedankt :D

Ich wollte noch folgendes Fragen: wollten die eigentlich keine Rechnung oder ähnliches von dem Radio haben? Sonst kann ja jeder "sein selbstgeklautes" Radio zum decodieren einschicken.......

edited by chriis

6. #6 Decoder, 11.06.2006
    Decoder

Decoder Guest

7. #7 Mazda4ever, 11.06.2006
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hihi, hast wohl ein wenig spät in unser Forum gefunden, Decoderlein:p
    In anderen Foren biste schneller.....:D

8. #8 walstina, 18.12.2009
    walstina

walstina Neuling

Mein Sohn hat 3 mal den falschen code in unser Autoradio (Mazda MPV) eingegeben (Batterie war leer und mußte per Starthilfe angelassen werden-mit meiner Frau). Jetzt zeigt das Display Error an. Was muß ich tun?
    Vielen Dank

9. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

zu mazda fahren

Thema: Radio ist gesperrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 radio error codes

,
  2. fernsehemeister proservice

Die Seite wird geladen...

Radio ist gesperrt - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CW) Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter

Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter: Guten Tag, seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Mazda 5 CW, so heißt das glaube ich :shock: Kurz zu meinen Fahrzeugdaten: Baujahr 10/2010...
  2. Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose )

Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose ): Hallo,- gestern funktionierte das Radio noch einwandfrei. Jetzt kein Ton mehr. Fahrzeug 3 Wochen alt. LG
  3. Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio

Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio: Hallo zusammen Ich habe heute mein Radio ausgebaut und wollte ein USB Stecker montieren... Leider war der Stecker falsch. Ich habe mein Radio...
  4. Radio und Schaltungsblende Mittelkonsole MX 5 nb fl

Radio und Schaltungsblende Mittelkonsole MX 5 nb fl: Wer kann helfen? Ich suche für meinen NB FL die Blenden der Mittelkonsole für das Radio und der Schaltung. Wenn möglich in schwarz. Angebote über...
  5. Mazda6 (GG/GY) Suche Kabelfarben fürs Radio

Suche Kabelfarben fürs Radio: Moin und zwar suche ich die kabelfarben oder einen schaltplan fürs radio bei einem mazda 6 bj2005 benziner da ich bei einem einbau eines subwoofer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden