Mazda3 (BK) Radio getauscht- kein Ton

Diskutiere Radio getauscht- kein Ton im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin werte Gemeinde! ich habe bei meinem treuen 2008er BK das Radio mit dem CD Wechsler gegen ein gebrauchtes Radio mit einfachem CD-Player aus...

1. #1 Oryzias, 23.02.2018
    Oryzias

Oryzias Neuling

Auto:
    M3 1.6 Active Plus(BK, 2008)
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin werte Gemeinde!

ich habe bei meinem treuen 2008er BK das Radio mit dem CD Wechsler gegen ein gebrauchtes Radio mit einfachem CD-Player aus einem 07er BK getauscht.
    Bei dem alten Gerät hatte erst der Wechsler den Geist aufgegeben, dann ließen sich die Sender nicht mehr einstellen.
    Also Altes raus, neues gebrauchtes rein, angeschlossen und alles ist da: Sender, Player läuft, alle Funktionen...bis auf den Ton! Ich habe auch geschaut ob TP an ist bzw TP Volume unten, aber das hat auch nichts geholfen.
    Auch die Bedienung am Lenkrad funktioniert, nur ohne Ton.
    Habe ich was nicht beachtet?
    Ich bin nicht der große Technikfreak, bin daher für jeden Hinweis dankbar!

Cheers Markus

2. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Mehr wie alle Steckverbindungen anschließen geht ja nicht, also hat das Radio eine Macke dem zur Folge versuchen wieder zurück zu bringen.

3. #3 Manowar1, 23.02.2018
    Manowar1

Manowar1 Mazda-Forum Profi

Hallo,
    oder DU hasst ein Bose System gekauft, dann fehlt der Verstärker, schau einmal beim einschalten
    ob oben im Display was mit Bose angezeigt wird.
    Gruß Manny

4. #4 Killarusse85, 23.02.2018
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Hast du in deinem Auto ein Bose Soundsystem? In dem Falle brauchst du auch ein passende Radio das den Verstärker ansteuert
    Evtl. hast du auch ein Radio aus einem vor Facelift Modell gekauft. Könne tauch daran liegen.

5. #5 Oryzias, 23.02.2018
    Oryzias

Oryzias Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe das Bose System drin.
    Das Radio ist schon Facelift, aber ich befürchte das es das Bose system nicht ansteuern kann, doof!

Mhh, gehen denn andere Tauschgeräte mit dem Bose System?

Danke schon mal!

6. #6 Killarusse85, 24.02.2018
    Killarusse85

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Drei Möglichkeiten:

1. Originales Mazda 3 Radio mit Bose kaufen

2. Wenn du was anderes Willst, dann schau mal bei Eonon. Die haben Radios speziell für Mazda 3 BK die auch mit Bose funktionieren.

3. Ansonsten kannst du einen Aktivsystemadapter kaufen und dann jedes mögliche Nachrüst Radio mit ISO Anschluss verbauen. Bei universellen nachrüst Radios ist aber der Bordcomputer/Uhr Anzeige im oberen Display futsch.

7. #7 Oryzias, 26.02.2018
    Oryzias

Oryzias Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin!

der Adapter funktioniert dann auch mit dem jetzt besorgtem Radio?
    Das wäre natürlich die beste Lösung, da ich das Gerät günstig bekommen habe und den Wagen jetzt auch nicht mehr ewig fahren werde.

Danke für die Tipps!

Gruß Markus

8. #8 Killarusse85, 26.02.2018
    Killarusse85

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Nein, der Adapter ist für nachrüst Radios mit ISO Anschlüssen gedacht. Wenn du weiterhin ein Originales Radio willst, wirst du wohl oder übel eines mit Bose Funktion kaufen müssen.

Thema: Radio getauscht- kein Ton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 böse adapter

,
  2. mazda 3 mps bl bose adapter kein ton

Die Seite wird geladen...

Radio getauscht- kein Ton - Ähnliche Themen

1. Radio empfangen cx7

Radio empfangen cx7: Morjen, Also ich komme direkt zum Punkt. Habe eine Cx7 bj. 2008 und wollte jetzt das original Radio 6 Fach CD gegen ein schönes neues tauschen....
  2. Mazda2 (DE) Radio geht aus wenn Licht an

Radio geht aus wenn Licht an: Guten Abend Ich habe heute bei meinem 2er die Lampen der Nebelscheinwerfer gewechselt. Da es in der Stoßstange doch schon recht dunkel war bin ich...
  3. Radio fährt sich immer runter

Radio fährt sich immer runter: Guten Tag bin neu in denn forum und habe ein Problem mit denn mazda 3 skyactiv 150 ps diesel und zwar geht das Radio immer an und aus bzw fährt...
  4. Demio (DW) Kein Ton aus Lautsprechern

Kein Ton aus Lautsprechern: Hallo erstmal an Alle, leider mussten wir uns von unserem Demio 1,3 Bj 1998 nach 11 Jahren trennen. Er war leider unten durch. Nun haben wir...
  5. Antennenanschluß Radio Mazda 6 GH

Antennenanschluß Radio Mazda 6 GH: Hallo, weiß jemand was für einen Antennenanschluß das Orginal Radio hat?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden