Radio dauerplus auf masse gelegt, wo ist die sicherung?

Diskutiere Radio dauerplus auf masse gelegt, wo ist die sicherung? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich habe das Radio Dauerplus auf Masse gelegt, wollte eig die antenne abstellen, habe das falsche kabel erwischt So dann hab ich bemerkt...
  • Radio dauerplus auf masse gelegt, wo ist die sicherung? Beitrag #1

Sagin

Hallo,
ich habe das Radio Dauerplus auf Masse gelegt, wollte eig die antenne abstellen, habe das falsche kabel erwischt So dann hab ich bemerkt es geht nichts mehr, wollte die kabel zamlöten und dann bin ich auf masse gekommen(wusste ja nicht das es plus ist). Naja war bei mir auf jeden fall ein gelbes kabel, bei meiner radio anleitung steht Dauerplus.
Wo ist denn jetzt die sicherung dafür?
Die im Fahrer fußraum hab ich schon kontroliert die ist nicht durch.
Bitte helft mir so schnell wie möglich ich brauch musik

Danke

PS: ist ein Lantis


Edit: hat sich erledigt, sicherung gefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Radio dauerplus auf masse gelegt, wo ist die sicherung? Beitrag #2
Chaos Stricker

Chaos Stricker

Neuling
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
194
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 323F BA
Ein Radio hat meist auch eine eigene Sicherung !! Sie befindet sich meist auf der rückseite des Radios !!

mfg
 
  • Radio dauerplus auf masse gelegt, wo ist die sicherung? Beitrag #3

Sagin

ja des ist mir schon klar, aber nachdem ich ja das Kabel abgetrennt habe, liegt auf der radio seite kein plus mehr an(logisch), also war es klar das es eine sicherung vom fahrzeug sein musste, mir war jetzt auch schnell klar welche, denn als es dunkel geworden ist, hab ich bemerkt das meine innenraumbeleuchtung nicht geht, das hat mich dann auf den richtigen weg geführt :)
 
  • Radio dauerplus auf masse gelegt, wo ist die sicherung? Beitrag #4

harryhops

wo ist die sicherung?

wenn es ein 323Bg ist dann ist es imfußraum im großem sicherungskasten die unten in der mitte .wenn die weg ist geht auch die innen beleuchtung nicht mehr .ansonsten ist es der kleine kasten neben dem großen .
aber es steht normalerweise auch im deckel des kastens wo welche sicherung sitzt.
 
  • Radio dauerplus auf masse gelegt, wo ist die sicherung? Beitrag #5

Uwe 1

Kleines Schmankerl von Mazda. Diese Sicherung findest Du auch im Dunkeln. Sie ist die einzige, welche etwas erhöht raussteht. Also bloß mal mit der flachen Hand über die Sicherungsreihen fassen, dann fühlst Du die. Ist ja eigentlich auch logisch, weil Licht hat man in diesem Fall nicht ;-)
Eine sinnvolle Bauweise, welche Mazda Mitte der 80-er eingeführt hatte und die man selbst bei gehobenen deutschen Modellen vergeblich sucht..


Grüße aus Oberfranken

Uwe
 
  • Radio dauerplus auf masse gelegt, wo ist die sicherung? Beitrag #6

Sagin

danke danke, aber das problem hat sich ja schon erledigt ^^
 
Thema:

Radio dauerplus auf masse gelegt, wo ist die sicherung?

Radio dauerplus auf masse gelegt, wo ist die sicherung? - Ähnliche Themen

MX-5 (NA) Radio Dauerplus geht nicht?: Hallo liebe Mx 5 freunde! .. bin ganz frisch hier im Forum - und auch frisch in der MX5 Welt. (Erst seit letzter Woche stolzer Besitzer eines...
Erfahrungsbericht: Eonon GM5151: Hallo. Ich habe mir letztens ein Eonon GM5151 gekauft, weil ich die Probleme mit dem Audio-Link satt hatte, ich keine MP3-CDs abspielen konnte...
Oben