Radio Code

Diskutiere Radio Code im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, bedingt durch Batterieausfall und darauf folgendem B.-Wechsel habe ich die "Audioanlage" (kein Bose, sondern das normale Standardteil mit...

  1. #1 em_icks_5, 11.11.2016
    em_icks_5

    em_icks_5 Einsteiger

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, bedingt durch Batterieausfall und darauf folgendem B.-Wechsel habe ich die "Audioanlage" (kein Bose, sondern das normale Standardteil mit Radio+CD) meines MX-5 (NC) durch zuviel falsche Codeeingaben komplett deaktiviert :sad:

    Mein freundlicher Mazdahändler erklärte mir, wie das zu beheben sei: Er würde das Radio ausbauen, zu MAZDA einsenden und ca. 130 Euro von mir kassieren.

    Kann mir jemand von euch einen Rat geben, wie es evtl. auch anders - sprich: billiger - geht?

    Danke im Voraus für eure Tipps.

    Allzeit gute Fahrt
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    75
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Peter,
    versuche es doch mal damit.
    Hilfe für Codeverlust bei Autoradio MX-5 NB FL
    Hilfe für Codeverlust bei Autoradio MX-5 NB FL
    Gestern hatte ich durch Stromausfall und dreimalige Falscheingabe des Codes für mein nachträglich eingebautes Original Mazda Doppel-DIN-Autoradio in meinem MX-5 NB (1999) eine Error-Meldung im Display. Laut Mazda-Händler, bei dem ich MX-5 und Radio getrennt gekauft hatte, ein Fall für teures Einsenden und Decodieren des Radios. Da ich so ohne Weiteres die 80 bis 90 Euro nicht zahlen wollte, habe ich im Internet recherchiert, wie ich den Fehler beheben kann. Es hat etwas gedauert, bis ich die Lösung gefunden habe, jetzt funktioniert das Radio wieder.
    Für MX-5-Besitzer, denen ähnliches passiert, biete ich Ihnen die Veröffentlichung auf MX-5.de an. So habe ich's geschafft:
    Folgende Anleitung bitte gründlich durchlesen, sodass eine zügige Eingabe möglich ist.
    - Zündschlüssel auf ACC stellen. - Display des Radios zeigt blinkendes "ERR".
    Bitte folgende Schritte schnell aufeinander folgend ausführen:
    - Zuerst Stationstaste "6" drücken, dann - Taste "AM", danach - Taste "Auto M", anschließend - Taste "Seek ^" drücken. - Display zeigt "-- -- -- --", Erster Erfolg. - Stationstaste "1" 1-mal drücken, sodass im Display "1 -- -- --" erscheint. - Stationstaste "2" 4-mal drücken, - Stationstaste "3" 1-mal drücken, - Stationstaste "4" 4-mal drücken, jetzt zeigt Display "1 4 1 4". - Direkt anschließend bitte gleichzeitig die Tasten "Auto M" und "6" drücken.
    Bei Erfolg zeigt das Display jetzt "G O O D". Herzlichen Glückwunsch.
    Der Vorgang soll bei ähnlichen Radios auch mit anderen Codes möglich sein. Beispiel Code "4989". Er ist immer wieder durchführbar. Theoretisch können 9999 Codes eingegeben werden - so lange, bis es passt.
    ersuche es doch mal damit.
     
  4. #3 Skyhessen, 11.11.2016
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    87
    Auto:
    Mazda3 BM G120, Centerline, Touring-P.
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    In diesem Beitrag Gesperrtes Radio nach falscher PIN Eingabe
    stehen die gebräuchlichsten Entsperrcodes für Mazda-Radios. Nach meiner Recherche sind nur bis zu 10 Versuche möglich?
    Dieses scheint aber je nach Radiomodell wiederum unterschiedlich zu sein ( von 10 bis unendlich)
     
  5. #4 em_icks_5, 12.11.2016
    em_icks_5

    em_icks_5 Einsteiger

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Helan,
    einen nahezu identischen Tipp habe ich auch von SKYHESSEN erhalten - und was soll ich sagen: Tausend Dank! :headbang:

    Denn soeben habe ich mit der von Dir & SKYHESSEN beschriebenen Methode mein Radio wieder aktivieren können. So habt ihr mir nicht nur ca. 120 € erspart, sondern darüber hinaus auch den ganzen Zeitaufwand, den der Aus-/Einbau des Radios beim Händler, das Einsenden zu MAZDA usw. beansprucht hätte.

    Und die Tatsache, dass ich erst gestern in dieses Forum "eingestiegen" bin und mir gleich so perfekt geholfen wurde, zeigt doch: MAZDA-Fahrer sind schon was Besonderes :respekt:

    Ein schönes Wochenende & herzliche Grüße
    Peter
     
    Paulchen58 gefällt das.
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio Code

Die Seite wird geladen...

Radio Code - Ähnliche Themen

  1. Elektronik spinnt total - Hupe, Radio, ZV, Scheibenwischer, Blinker

    Elektronik spinnt total - Hupe, Radio, ZV, Scheibenwischer, Blinker: Hallo, gestern bin ich mit meinem Mazda 6 GY, Bj. 2006 gefahren, als plötzlich die Hupe anfing dauerhaft zu hupen. Es roch verschmort im...
  2. 323 (FA) Radio und Bordcomputer funktionieren nicht mehr

    Radio und Bordcomputer funktionieren nicht mehr: Hallo da draußen, ich habe folgendes Problem, wobei mir Google leider nicht helfen wollte. Mein Cousin und ich haben gestern an seinem Auto...
  3. Mazda 3 MPS Bl 2012 (Bose) modernes Radio

    Mazda 3 MPS Bl 2012 (Bose) modernes Radio: Guten Tag, da ich nach längerem durchforsten nichts aktuelles gefunden habe ich einen neuen Thread erstellt. Was ist momentan das beste Radio was...
  4. Neues radio/Anzeigen und 2 DIN-Probleme

    Neues radio/Anzeigen und 2 DIN-Probleme: Liebe Leute, Ich hatte mich schon vor ein paar Wochen hier mal wegen eines bereits verbauten AUX-Anschlusses in meinem Mazda Mx 5 NB (Baujahr...
  5. Mazda2 (DE) Radio - CD Wiedergabe / auswerfen spinnt

    Radio - CD Wiedergabe / auswerfen spinnt: Moin, seit kurzen habe ich zunhemend Probleme beim Abspielen von CD´s. Ich habe das "normale" Mazda 2 DE Radio - ohne Bildschirm. Wenn ich...