Mazda5 (CR) Radio chaos

Diskutiere Radio chaos im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin zusamen Erste mazda in mein leben und ich hab noch nicht so was gehabt. Bei gas geben komt geräusche in lautsprechers, hab engstörung filter...

1. #1 Mad_elektrik, 20.08.2020
    Mad_elektrik

Mad_elektrik

Moin zusamen
    Erste mazda in mein leben und ich hab noch nicht so was gehabt. Bei gas geben komt geräusche in lautsprechers, hab engstörung filter eingebaut njcht geholven. Neu radio auchh nicht geholfen. Alle massen punkten sauber gemacht auch nichts, lichtmachine gebracht überprüft alles inordnung. Fm empfang auch katastrofa, neu antene ajch nichts gebracht. Ich wiess nichts mehr,was kan ich nocht kontrolieren. Bitte hilfe...

2. #2 driver626, 20.08.2020
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    1. Welches Fahrzeug?
    2. Welches Radio?
    3. Standard oder Bose-Anlage?

Es hilft immer, erst etwas über sich und das betreffende Fahrzeug in einer kurzen Vorstellung zu berichten.

Zum Problem:
    Wenn ein Verstärker im Fahrzeug existiert, solltest du den hinter den Entstörfilter anschließen.
    Oder der Verstärker (wenn vorhanden) ist defekt.

Bigteddy gefällt das.
  3. #3 Mad_elektrik, 21.08.2020
    Mad_elektrik

Mad_elektrik

Mazda 5 cr19 bj 2010 kein bose und kein verstärker eingebaut. Radio pioneer mvh-a210bt. Was noch getern gemerkt wenn schlüsel nur eine stufe gedräht (acc) radio empfang super nur zündung an empfang weg, motor noch nicht gestartet.

4. #4 Skyhessen, 21.08.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Gerade was die Sache mit der ACC-Stellung betrifft - hast Du vielleicht in der Stromversorgung etwas falsch angeschlossen?
    Fall Du hinten Cinch-Kabel angeschlossen hast - diese sollten sich nicht mit den Stromkabel kreuzen (mögliche Induktionsspannungs-Störungen)
    Im Zweifelsfalle würde ich dem Gerät mal einen separaten Masseanschluß verpassen, möglichst nahe an der Karosserie verbunden.
    Anmerkung 2020-08-21 105404.jpg
    (aus der Bedienungsanleitung des Pioneer-Gerätes)

nikki80 und black6 gefällt das.
  5. #5 Mad_elektrik, 22.08.2020
    Mad_elektrik

Mad_elektrik

An chinch kabel is nichts angeschlosen. Mit masse würde ich das versuchen. Sonst is keiner sonder geräte is im auto angeschlosen.

6. #6 Mad_elektrik, 23.09.2020
    Mad_elektrik

Mad_elektrik

So is lange gedauert weill immer zeit fählt aber gibst vorschrifte. Geräusch und empfang problemes wenn zünding an behoben. War radio schuld hab zurück gegeben und andares ganomen. Wegen radio empfang hab verbessert nicht 100% aber besser in stadt kann man hören autobahn kann vergessen. Hab neu antene mit neu kabel bis radio gezogen und fm verstärker angebaut. Na tja mazda is nicht fm freundlich. Überlege dab+ nachrüsten

7. #7 Skyhessen, 23.09.2020
    Skyhessen

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    OK ... da lag es tatsächlich am Gerät? Hast Du das Pioneer umgetauscht oder jetzt ein ganz anderes Gerät genommen?
    Wenn Du auf DAB+ umsteigen willst, muss du wiederum die Antenne umrüsten (aktive Antennenweiche einbauen), wobei der Empfang wiederum darunter leiden könnte ... oder eine extra DAB-Antenne (Scheibenantenne o.ä.), die auch nicht unbedingt optimal im Empfang sind. Da lass dich im Vorfeld mal gut beraten.

8. #8 Mad_elektrik, 24.09.2020
    Mad_elektrik

Mad_elektrik

Ja tatsächlich war radio schuld jetz hab andare gerät von kumpel china android und funktioniert alles. Wegen dab ich versuche scheibe antene oder tausche nochmal antene mit dab funktion.

9. #9 Mad_elektrik, 27.10.2020
    Mad_elektrik

Mad_elektrik

So dab+ angebaut super sache qualitet auch super aber er funktioniert wie fm weiter von stat und empfang schon schlechter aber besser wie fm. Eine hifi bude tipt auf meine servo pumpe elektro motor, sie macht störung in empfang bereich. Der tip natürlich interesant.

10. #10 Skyhessen, 27.10.2020
    Skyhessen

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Eigentlich ist der DAB-Empfang mit Fensterantenne schlechter, außer wenn man in Großstadt oder Ballungsräumen wohnt und rumfährt.
    Tipp: lege doch nochmal eine extra Masseverbindung von Batterieminus auf den Motorblock. Dies wirkt manchmal "Entstörungs-Wunder". Andernfalls müsstest Du einen Entstörfilter in die Dauerpluszuleitung des Autoradios einbauen.

11. #11 Mad_elektrik, 28.10.2020
    Mad_elektrik

Mad_elektrik

Entstörfilter hab ich schon angebaut. Versuche noch masse am motor zuzetlich geben. Mein koleger hat gleiche dab+ system und funktioniert bei ihm einvandfrei. Nur bei ihm kein mazda is opel,wir haben bis hamburg gefahren nur einmal dab+ abgestürtz in 280km strecke.

12. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Kann natürlich diesmal wieder an deinem China gerät liegen. Ich habe im Mazda 3 BL ein Pioneer avic F50BT eingebaut und der Empfang ist hervorragend. Nun seit 8? Jahren?

13. #13 Mad_elektrik, 29.10.2020
    Mad_elektrik

Mad_elektrik

Ich hab schon alles versucht hab pumpkin angeschlosen nichts gebracht, kenwood dmx7018dabs auch nichts. Da sitz ingendwo ein wurm.

14. #14 Mad_elektrik, 05.11.2020
    Mad_elektrik

Mad_elektrik

[​IMG] die lösung funktioniert super :headbang:

Thema:

Radio chaos

Die Seite wird geladen...

Radio chaos - Ähnliche Themen

1. Mazda 6, Baujahr 2006 Radio tauschen

Mazda 6, Baujahr 2006 Radio tauschen: Hallo zusammen, ich bin nagelneu hier im Forum und habe auch schon die Suchfunktion strapaziert, blicke aber trotzdem nicht durch. Ich habe mir...
  2. Mazda6 (GH) Radio,Navi - Empfehlung

Radio,Navi - Empfehlung: Hallo Leute, Besitze einen 2010 Mazda 6 GH 2.5 GTA seit 1,5 Jahre, jetzt möchte ich gerne ein Navi nachrüsten. z.Z. ist das originale Radio...
  3. [Mazda6 GG/GY] Mittelkonsole mit Radio ID3-Tag, MP3-CD, Stoni-Adapter, AudioLink+Bluetooth

[Mazda6 GG/GY] Mittelkonsole mit Radio ID3-Tag, MP3-CD, Stoni-Adapter, AudioLink+Bluetooth: Hallo Mazda-Gemeinde, ich habe hier von meinem Mazda6 etwas ganz besonderes zu verkaufen, einmalig und sonst nirgendwo erhältlich: Eine...
  4. Doppel-Din Mazda 3 Radio in Mazda 5 (CW)

Doppel-Din Mazda 3 Radio in Mazda 5 (CW): Hallo, ich habe eine Frage zu den Doppel-Din Radios. Bei den meisten die ich gefunden habe ist immer Mazda 3 angegeben. Würden diese immer in den...
  5. Wieder M3 BK / Radio Navi

Wieder M3 BK / Radio Navi: Moin Zusammen ich habe mir wieder einen BK zugelegt. Nachdem ich meinen alten BK verkauft hatte um am 1.8t aus dem VAG Konzern zu basteln, bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden