Radio CD-Modul

Diskutiere Radio CD-Modul im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo!! Ich habe mir auch einen Premacy zugelegt. Jetzt suche ich ein CD Modul. Gibt es die auch noch irgendwo anders als bei Mazda? Bei Ebay find...

1. #1 Mugelblitz, 26.01.2007
    Mugelblitz

Mugelblitz Guest

Hallo!! Ich habe mir auch einen Premacy zugelegt. Jetzt suche ich ein CD Modul. Gibt es die auch noch irgendwo anders als bei Mazda? Bei Ebay find ich auch nur noch eins. Gibt es die jetzt nicht schon ein wenig billiger???

2. oleg.p

oleg.p Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6, Ez 10.06, 2Liter-Benziner, 147 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Nein, es gibt nicht viel biligere Varianten:x . Mazda eben:( . Habe bei Mazda eine Radioblende für DIN-Radios gekauft und ein normales Radio reingesteckt. Dabei muss ich noch gleich vorwarnen: Finger weg von Biliganbietern von Radioblenden!!!! Hatte mir mehrere bestellt und gepasst hat nur die von Mazda.

3. #3 Mugelblitz, 27.01.2007
    Mugelblitz

Mugelblitz Guest

Na toll :| Aber was solls. Bin noch am überlegen was ich so mache. Wieviel extra Kosten kommen denn ca mit Rahmen und Kabelsatz dazu??

4. oleg.p

oleg.p Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Rahmen selber so an die 30, dann eine kleine Blende für die Uhröffnung für 18-20. Wenn du schon Mal Radio angeschlossen hast brauchst du kein Kabelsatz. Stecker ab und Kabel anordnen. Ich wollte die Originalstecker behalten, deswegen ein Adapter für 7 Euro im Internet bestellt. Falls du eine Uhr haben möchtest, dann rate ich doch Original CD Radio, weil Kostenpunkt Digitaluhr für Premacy: über 200 Euro:gun: . Ich habe mir gebrauchte Uhr vom 323 eingebaut (10 Euro bei E-Bay). Ich bastele eben gern. Hoffe geholfen zu haben;)

5. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @oleg.p

Kannst Du mal Bild(er) von der "Bastelei" einstellen ?

6. oleg.p

oleg.p Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    mein radio premacy.JPG

meini gefällt das.
  7. #7 Mugelblitz, 28.01.2007
    Mugelblitz

Mugelblitz Guest

Also ich bin von Technik soweit entfernt, wie Politiker von der Wahrheit :-D . Also ich werde dann wohl bei den Originalen Mazda Teilen bleiben. Gefällt meiner Frau auch besser.

8. #8 Mugelblitz, 28.01.2007
    Mugelblitz

Mugelblitz Guest

Hat denn vielleicht noch jemand Ideen, wo und wie man im Premy einen Subwoofer hinpackt?? Fotos wären auch nicht schlechtk, kann mir so kein Bild davon machen!!

9. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Danke für das Foto. Das wird doch manchem User weiter helfen.

10. #10 Mugelblitz, 29.01.2007
    Mugelblitz

Mugelblitz Guest

Kann mir denn vielleicht jemand sagen ob das "Modulare Audiosystem" aus´m MX 5 auch in den Premacy passt?

11. oleg.p

oleg.p Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich bin's schon wieder. Das ist nehmlich das Problem: in Premacy passen nur Teile von Premacy, sogar nicht alle Teile von Facelift zu den älteren Modellen. Ich persöhnlich kann es nicht nachvollziehen: teuer für beide Seiten. Das einzige was mir einfällt, ist der Versuch den Kunden abhängig zu machen:x

12. #12 Messehalle, 30.01.2007
    Messehalle

Messehalle Mazda-Forum Profi

Auto:
    Kein Mazda5 mehr
    KFZ-Kennzeichen:
    Nein das passt definitiv nicht!
    Da passt nur MPV und Premacy zusammen wegen der leichten Trapezform. Habe auch schon mal den Fehler gemacht.

13. #13 Mugelblitz, 30.01.2007
    Mugelblitz

Mugelblitz Guest

Okay, danke. Dann werde ich das doch nicht ersteigern. Irgendetwas werd ich schon noch finden, tschakka!!!!!:x

14. #14 lambrettist69, 30.01.2007
    lambrettist69

lambrettist69 Guest

Versuchs doch mal hiermit:

MP3

Habe auch lange rumgesucht und bin letztendlich absolut zufrieden mit dem Teil und zudem kann man das originale System behalten.

15. #15 Messehalle, 31.01.2007
    Messehalle

Messehalle Mazda-Forum Profi

Auto:
    Kein Mazda5 mehr
    KFZ-Kennzeichen:
    Was noch zu erwähnen wäre, ist ,die Klangqualitat eines DIN Radio's ist meistens besser als die vom Modularen System.
    Die Sache mit der Uhr kann ich nur bestätigen, aber bei der Auswahl des Radio´s kann man ja gleich auf die Anzeige der Uhrzeit achten.
    Nachteil ist sicher die nur bedingte Funktion der Lenkradfernbedienung und des Dimmers der Armaturenbrettbeleuchtung.

16. #16 Aire-Guitarra, 31.01.2007
    Aire-Guitarra

Aire-Guitarra Neuling

CD-Wechsler-Modul

@ Mugelblitz:

Ich habe noch ein ausgebautes 6er-CD-Wechsler-Modul aus meinem Premacy Baujahr 05 / 2003 ´rumliegen.
    Der Preis Original bei Mazda sind gigantische 435,- €...:-(

Das würde ich natürlich selbstverständlich nicht verlangen - habe mir aber noch keine Gedanken gemacht über den Preis; will es bei Ebay mal einstellen.

Wenn du Interesse daran hast, kannst du dich ja mal melden.

17. #17 Mugelblitz, 01.02.2007
    Mugelblitz

Mugelblitz Guest

Passt der denn auch in den Premacy Bj 2002?? Ist ja alles so kompliziert bei Mazda. Schlecht wäre das bestimmt nicht. Was schwebt Dir denn ungefähr für ne Preislage vor????

18. #18 Aire-Guitarra, 02.02.2007
    Aire-Guitarra

Aire-Guitarra Neuling

@ Mugelblitz:

Ob das Modul in deinen Premacy Bj 2002 passt, weiß ich auch nicht - bekommst du aber bestimmt heraus.

Also ich habe das "Facelift"-Modell mit den abgedunkelten hinteren Scheiben, den Chromblenden um den Rückfahrleuchten, den runden Nebelscheinwerfern und den Alu-Verzierungen um den Schaltern für die Fensterheber und der Mittelkonsole.
    Ich weiß nicht, ab wann Mazda den Facelift gebaut hat...

Um 100%ig sicher zu gehen würde ich einfach mal zu (d)einem Mazda-Händler fahren und die Fahrgestellnummern abgleichen. Ich würde dir dann die Bestellnummer von dem CD-Wechsler-Modul zumailen; dann dürfte es eigentlich keine Unklarheiten mehr geben.

Zum Preis:
    Wie gesagt, habt ich mir da eigentlich noch keine Gedanken zu gemacht. Ich habe mal bei Ebay ein paar Auktionen verfolgt; da ging das normale CD-Modul meistens so für ca. 150,- € weg.
    Ich denke 200,- € + Versand wäre ein fairer Preis !

Wenn du die Bestellnummer vom Modul brauchst, teil mir doch mal deine E-Mail-Adresse mit.
    Ich würde dir auch ein Foto schicken, wenn dir das weiterhilft.

Bis demnäxt...

19. #19 Mugelblitz, 05.02.2007
    Mugelblitz

Mugelblitz Guest

So, ich hatte jetzt mal n Geistesblitz und habe mir ein neues Radio von JVC gekauft. Jetzt wollte ich mir auch bei Mazda den passenden Einbaurahmen bestellen und musste feststellen, dass es den auf der Mazda HP nicht mehr gibt :( .

Habe gehört das die Rahmen, die bei Ebay angeboten werden, nicht passen. Wo bekomme ich denn nun den passenden Rahmen her???

:heulsuse:

20. oleg.p

oleg.p Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Was bedeutet "HP"? ;) :?:

Thema: Radio CD-Modul
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radioblende mazda premacy

,
  2. radio premacy

,
  3. mazda premacy cd modul

,
  4. cd modul mazda premacy
Die Seite wird geladen...

Radio CD-Modul - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) CD-Player-Tausch

CD-Player-Tausch: Hallo zusammen, ich besitze einen Mazda 5 CR Bj. 2007. Nun hat der CD-Player eine Macke. Ein Kumpel hat mir einen CD-Player aus einem Mazda 5 CR...
  2. Mazda5 (CW) Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter

Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter: Guten Tag, seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Mazda 5 CW, so heißt das glaube ich :shock: Kurz zu meinen Fahrzeugdaten: Baujahr 10/2010...
  3. Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose )

Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose ): Hallo,- gestern funktionierte das Radio noch einwandfrei. Jetzt kein Ton mehr. Fahrzeug 3 Wochen alt. LG
  4. Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio

Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio: Hallo zusammen Ich habe heute mein Radio ausgebaut und wollte ein USB Stecker montieren... Leider war der Stecker falsch. Ich habe mein Radio...
  5. Radio und Schaltungsblende Mittelkonsole MX 5 nb fl

Radio und Schaltungsblende Mittelkonsole MX 5 nb fl: Wer kann helfen? Ich suche für meinen NB FL die Blenden der Mittelkonsole für das Radio und der Schaltung. Wenn möglich in schwarz. Angebote über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden