Radio Boardcomputer sowie Uhrzeit einstellen ohne Funktion

Diskutiere Radio Boardcomputer sowie Uhrzeit einstellen ohne Funktion im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Habe in der Sufu nichts Hilfreiches gefunden was mir noch helfen könnte. Und zwar mir ist das jetz zum zweiten mal passiert,wobei beim zweiten...

1. Maik88

Maik88 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 1,6 Bk
    Habe in der Sufu nichts Hilfreiches gefunden was mir noch helfen könnte.

Und zwar mir ist das jetz zum zweiten mal passiert,wobei beim zweiten mal das Radio nicht mehr angeht.
    Ist mir beim fahren einfach ausgegangen etwas lauter Musik gehört schwups weg war es.

Das kommische ist ca 2 Monate vorher war das gleiche Problem vorhanden,aber da ging das Radio nach einem Tag wieder an.
    Der Boardcomputer sowie die Uhrzeit zum Einstellen funktionieren ebenso nicht.

Habe mir mal die Sicherung für das Radio angeschaut die scheint nicht kaputt zu sein,habe diese auch ausgetauscht um zu schauen ob nicht evtl nen kleiner unscheinbarer Riss vorhanden ist.Aber auch ohne Erfolg.
    Radio hatte ich heute auch ausgebaut ,dacht evtl könnte der Stecker nicht mehr richtig sitzen, dem war aber auch nicht so.

Ja wie gesagt sonst hab ich hier nichts gefunden ,und wenn wollten sich die sich im Beitrag melden wenn der Fehler gefunden wurde,aber da kam leider nichts.

Ich hoffe jemand kann mir noch helfen was es sein könnte.

Mazda 3 Bk Bj 2008

Hoffe ich habe genügend sachliche Angaben gegeben

Mfg

2. #2 Dark Angel (Grufti68), 03.01.2014
    Dark Angel (Grufti68)

Dark Angel (Grufti68) Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 SP CD 110 PF Plusline 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX 7 Revolution Top
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Maik88

hast du schon mal die Zuleitung zum Radio gemessen ob 12V an beiden kabeln ankommen??? Sprich an Zündungsplus und an Dauerplus???

hast du zufällig ein 12 Trafo zuhause damit du das Radio mal außerhalb vom Auto testen kannst?

Hast du schon mal versuch lange auf der Mode Taste an der Lenkradfernbedienung zu bleiben ? Passiert was also ein Piepen oder so???

Zeigt die Uhr bzw. der BC noch was an?

LG

3. #3 323Heiko, 03.01.2014
    323Heiko

323Heiko Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Impreza
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 FA4
    Ich würd als erstes die Stecker am Rado kontrollieren. Beim BK hilft auch oft, mal die Batterie für mind. 5 min. abzuklemmen.

4. #4 Maik88, 03.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2014
    Maik88

Maik88 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 1,6 Bk
    Ne Zuleitung hab ich noch nicht getest, habe auch noch keine Ahnung wie das geht bzw noch keine Erfahrung damit.Wo ich das Messe bzw Wo sich Zündungsplus etc befindet.Wäre Nett wenn man mir das kurz einer erklärt.
    Leider kein Trafo.

Uhrzeit ganz normal kann diese nur nicht verstellen.
    BC wird nicht umgestellt

Werde ich auch mal Testen aber morgen dann erst

5. Maik88

Maik88 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 1,6 Bk
    Also Radio Funktioniert wieder.Hatte es grade rausgehohlt um die zuleitung zu messen auf einmal Funktioniert es wieder.

Kann daraus nur schließen das mit den Kabeln etwas nicht stimmt.Kann man die notfalls austauschen ? Und ist das sehr aufwendig ?
    Weil wenn das wieder passiert muss ich das ja irgendwie wieder Reparieren können wenn da irgendwo nen Wackelkontakt herscht.

6. bino71

bino71 Guest

Die Kabeln kann man eher schwer austauschen, da ein Teil vom Kabelbaum.
    Wenn es "nur" der Stecker ist, kann man diesen ersetzen oder Kontakte nachbiegen.

7. Maik88

Maik88 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 1,6 Bk
    So länger nix hier geschrieben Problem besteht immer noch.....
    Überlege jetzt ein Kabel von der Batterie neu zu verlegen,frage ist nur ob das irgendwie soweit möglich ist und oder ob das Jemand schonmal getan hat ?
    Mich wundert einfach das zum Radio hin nur so ein Dünnes Stromkabel kommt.Ist irgendwie weit hinter dem Radio irgendwie so eine Art verteiler oder sowas ?`da von der batterie ja ein dickes kabel geht.

Hoffe mir kann jemand dabei helfen :)

Gruß
    Maik

Thema: Radio Boardcomputer sowie Uhrzeit einstellen ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 uhr einstellen

,
  2. mazda 3 uhrzeit einstellen

,
  3. mazda cx 3 uhr einstellen

,
  4. Uhr umstellen im mazda 6,
  5. mazda cx 5 navi uhrzeit einstellen,
  6. mazda 5 uhr einstellen,
  7. subaru impreza uhr einstellen,
  8. subaru imbreza uhr einstellen,
  9. mqzda 3 uhr stellen,
  10. mazda 3 bl mps uhr einstellen,
  11. mazda cx 7 uhr einstellen,
  12. mazda 6 uhr einstellen,
  13. uhrzeit und radio bei mazda einstellen,
  14. uhrzeit und radio beim mazda einstellen
Die Seite wird geladen...

Radio Boardcomputer sowie Uhrzeit einstellen ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Original Radio ausbauen

Original Radio ausbauen: Hallo! Weiß jemand wie man das original Radio vom Mazda3 BK ausbaut? LG
  2. Mazda 2 Radio setzt sich auf Werkseinstellung zurück

Mazda 2 Radio setzt sich auf Werkseinstellung zurück: Hallo ihr Lieben, wir haben einen Mazda 2 G75 Challenge (DJ1), BJ 2016. Seit einiger Zeit hab ich das Problem. dass sich das Autoradio hin und...
  3. Zubehör Radio und Boardcomputer

Zubehör Radio und Boardcomputer: Hallo zusammen, Ich will mein Radio gegen ein Doppel DIN touch Radio tauschen. Da beim 3er BK die Bedienung für den Boardcomputer am Radio ist...
  4. Suche Radio+Mp3+6fachWechsler+BoardComputer BP4S 79 EGX od. Einbauhilfe des Wechslers

Suche Radio+Mp3+6fachWechsler+BoardComputer BP4S 79 EGX od. Einbauhilfe des Wechslers: Hallo zusammen, ich suche einen gebrauchten oder auch billigen neuen Radio mit Wechsler und mp3 sowie mit Bordcomputerfunktion (BP4S 79 EGX)...
  5. Mazda 3 AUX-fähiges Radio + Boardcomputer

Mazda 3 AUX-fähiges Radio + Boardcomputer: Hallo liebe Gemeinde, mein erster Beitrag im Forum... Mein alter Polo ist schrott und ich plane mir jetzt nen Mazda 3 mit Stufenheck...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden