radio blende vom mazda 2 entfernen

Diskutiere radio blende vom mazda 2 entfernen im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; ich habe seit donnerstag den mazda 2 und leider habe ich kein radio drinnen und wollter mir das aber mal mit den anschlüssen u.s.w angukken nur...

1. FeGeR

FeGeR Neuling

Auto:
    mazda 2 1.3 55 KW impulse
    ich habe seit donnerstag den mazda 2 und leider habe ich kein radio drinnen und wollter mir das aber mal mit den anschlüssen u.s.w angukken nur leider ist davor eine schwarze blende und ich weiß jetzt nicht wie ich die ab kriege ohne sie mit gewalt raus zu reißen

danke schonmal im vorraus
    LG : FeGeR;)

2. #2 DevilsFA, 07.02.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Habs mir nochmal bei mir angeschaut. Du musst auf jeden Fall unten an der Mittelkonsole anfangen mit schrauben. Und Dich dann hocharbeiten. Dann bekommst diese schwarze Blende raus. Aber Achtung, die Blende ansich ist glaub ich auch noch mit 4 oder 6 Schrauben gesichert ;)

3. #3 323Heiko, 07.02.2009
    323Heiko

323Heiko Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Impreza
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 FA4
    Um welchen 2er geht es überhaupt? Irgendwie gibt das hier fast niemand an.

4. #4 DevilsFA, 07.02.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Ich denke mal daß er den Mazda2 DE meint. Wäre natürlich praktisch wenn man ins Profil schreiben würde "Mazda2 DE" oder "Mazda2 DY". Somit weiss man dann immer, ist es der Mini Van oder der Sportliche.

5. Jini23

Jini23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    Das ist normalerweise immer der neue 2er ,die Überkategorie heißt ja -die neue Zoo-Zoom Generation
    die alten 2 er sind ja viel weiter unten in der Kategorie angelegt

6. #6 DevilsFA, 07.02.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Es gibt keine alten 2er in dem Sinne. Auch der Mazda2 DY gehört zur neuen Zoom Zoom Generation.

Was Du meinst sind die 121er, 323er und 626er.

7. #7 323Heiko, 07.02.2009
    323Heiko

Auto:
    Subaru Impreza
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 FA4
    Genau, Zoom-zoom ist seit Juni 2002 mit Einführung des 1.Mazda6 der Werbespruch. Der DY-2er kam danach erst auf den Markt.

Aber jetzt BTT:
    @feger (ich geh jetzt mal vom DE aus)
    Ich hab bis jetzt noch keinen DE gesehen mit einem Din-Schacht, deshalb weiß ich nicht, ob die Blende nur eingeclipst ist oder geschraubt. Hast Du ein Bild davon?

8. #8 DevilsFA, 07.02.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Wie gesagt, ich hab es ja schon beschrieben, wie es geht ;) Hab es ja bei mir selbst raus gemacht.

9. #9 Martin M2, 08.02.2009
    Martin M2

Martin M2 Stammgast

Auto:
    Seat Ibiza SC 1,6L
    KFZ-Kennzeichen:
    viel interessanter finde ich die frage, warum die jungs von Mazda überhaupt sowas verbauen?

Wieso kein DIN Schacht fürn normales Radio?
    Ich hab mir vor Jahren mal ein Radio bei Ebay gekauft, welches die möglichkeit bot Mp3player und Usb-Sticks einfach per USB anzuschließen. Einen Slot für SD Karten hatte es auch.

War das beste Radio was ich jeh hatte ^^

10. #10 323Heiko, 08.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2009
    323Heiko

Auto:
    Subaru Impreza
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 FA4
    Das macht in der Zwischenzeit jeder Hersteller so. So muß der Kunde CD-Modul oder ähnliches beim Vertragshändler kaufen und einbauen lassen. Außerdem sind die Audiosysteme aufs Auto abgestimmt, um einen möglichst guten Klang zu bekommen. Im neuen Mazda6 ist ja Navi mit Sprachsteuerung, Radio, CD, Bluetooth-Freisprecheinrichtung alles kombiniert. Hättest Du einen Din-Schacht müßtest Du alles selbst nachrüsten und hättest verschiedene Halter für die versch. Geräte.

11. FeGeR

FeGeR Neuling

Auto:
    ja das mit dem hocharbeiten stimmt , habs heute mal aufgeschraubt . wo kriegt man eigentlich so kits dafür her ??
    :)

12. #12 DevilsFA, 08.02.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Na beim Händler, wo sonst ;)

13. Jini23

Jini23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    Bei Ebay gibts auch sämtliche Blenden ,mußt du mal schauen ,ob Mazda auch dabei ist.

14. FeGeR

FeGeR Neuling

Auto:
    ja , das weiß ich

die händler sind doch eh alle scheiße , verarschen einen wo sie nur können . hab mir heute winterreifen gekauft und zakk was ist die angaben der reifen sind falsch und die felgen passen nicht mehr drauf naja trotzdem danke :)

15. #15 DevilsFA, 09.02.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Also mein Händler hat mir recht kompetent bei der Blende fürs DIN Radio geholfen. Und teuer war es auch nicht. Allerdings hab ich die komplette Umrandung für beide DIN Schächte nicht genommen sondern nur das Adapterkabel für ein DIN Radio und das untere bzw. obere Ablagefach. Waren insg. glaub ich so um die 25€

Thema:

radio blende vom mazda 2 entfernen

Die Seite wird geladen...

radio blende vom mazda 2 entfernen - Ähnliche Themen

1. Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?

Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?: Moin beisammen. Wie es üblich ist, wenn man einen Neuwagen kauft, der einem gefällt, kommt man mit der Zeit mit Personen zusammen, die die selbe...
  2. Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit

Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit: Moin beisammen. Ich fahre den 2013er Mazda 3 BM und gemäß der Regel, wenn Du dich nach dem Einparken nicht umdrehst, um dein Auto anzuschauen,...
  3. Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007

Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007: Hallo zusammen ! Haben uns erstmals einen gebrauchten Japaner zugelegt als Zweitwagen . Sind bisher echt begeistert . Leider fehlt zum Wagen die...
  4. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  5. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden