Radio bleibt stumm

Diskutiere Radio bleibt stumm im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo zusammen Mein Mazda 6 Bose Autodario bleibt seit neustem stumm... die Bedienung funktionniert einwandfrei, d.h. es kann alles gesteuert...

1. #1 retobaumann, 23.12.2009
    retobaumann

retobaumann Einsteiger

Hallo zusammen

Mein Mazda 6 Bose Autodario bleibt seit neustem stumm... die Bedienung funktionniert einwandfrei, d.h. es kann alles gesteuert werden (Lautstärke, Quelle, etc.) - doch leider bleibts leise im Auto. Dies nachdem es mal kurz nach verschmortem Elektrozeugs gerochen hat (oder habe ich mich getäuscht?).

Gibt es Tests, welche man machen kann um das Problem einzugrenzen? Ich habe das Radio mittlerweile mal ausgebaut und inspiziert - doch scheint es "optisch keine Probleme" aufzuweisen. Gibt es da Sicherungen, welche defekt sein könnten? Ist es möglich, dass der Verstärker defekt ist - alles andere aber noch wie gewohnt funktionniert?

Danke für die Hilfe
    reto

2. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi, ich denke da hat sich der Verstärker verabschiedet...

3. Shark

Shark Stammgast

Würde auch au den Verstärker tippen.

Radio wieder im Auto anstecken und mit einem Walkman Kopfhörer kann man testen, ob ein Audiosignal vorhanden ist.

Spannungen am Verstärker messen , Plus, Minus und Remote.

4. #4 retobaumann, 23.12.2009
    retobaumann

retobaumann Einsteiger

Hallo Leute

Schon mal danke für die Tipps. Werde mich morgen daran machen.

Kleine praktische Frage:
    - Walkman Kopfhörer: Beim Boxenabgang am Radio anschliessen? Oder wo "zapft" man das Signal am einfachsten ab? Ist ja oft gar nicht so einfach dazu zu kommen.
    - Messen der Spannung am Verstärker: Misst man das am einfachsten unter dem Beifahrersitz? Gibt es da einen Trick / Anleitung wie man den Verstärker am besten da unten rausbekommt?

Gruss und besten Dank
    reto

5. #5 retobaumann, 25.12.2009
    retobaumann

retobaumann Einsteiger

6. Shark

Shark Stammgast

Plus 12 Volt, schaltet den Verstärker ein

Überprüfung
    1. Bei eingeschalteter Audioanlage die POWER-Taste drücken und gleichzeitig die SCAN-Taste für ca. 1
    Sekunde betätigen.

Im Radio AMP-ON, Normal, Ausgabe eines Verstärkersteuersignal

IM RADIO AMP-OFF, Störung, kein Verstärkersteuersignal wird ausgegeben

7. #7 retobaumann, 25.12.2009
    retobaumann

retobaumann Einsteiger

Hallo Shark

Danke für den Tipp... bei mir scheint es keine Scan Taste zu geben - Meinst Du "Seek"? Wenn ich die zusammen mit dem Power 1Sekunde drücke so wird der Display hell und alle Zeichen werden dargestellt. Weiter passiert aber nichts.

Gruss
    reto

8. #8 Shark, 26.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2009
    Shark

Shark Stammgast

Also Radio Typ B

Radio einschalten und 2 Tasten gleichzeitig drücken (min. 1 Sekunde lang), zwischen den Tests Radio auschalten

Power + Seek = Display Test
    Power + TA = Verstärkersteuerung, Normal AMP-ON, Störung AMP-OFF (es wird kein Steuersignal ausgegeben)
    Power + Auto M = Lautsprecher Test, Lautsprecher werden nacheinander einzeln eingeschaltet
    Power + Tune (Audio Cont-Taste) = Radio Störungscode löschen
    Power (gedrückthalten) + 2 = S-Meter, Radioempfangsstärke

Thema: Radio bleibt stumm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 radio kein ton

,
  2. mazda 6 zu bose radio cd bleibt stumm

,
  3. mazda 6 bose defekt www.mazda-forum.info

,
  4. stumm zeichen audio mazda,
  5. autoradio lautlos
Die Seite wird geladen...

Radio bleibt stumm - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 bj 2007 Android Radio

Mazda 6 bj 2007 Android Radio: Hallo, wir haben uns einen neuen Mazda 6 Bj 2007 gekauft weil unser alter BJ 2002 meine Frau ein Ausparkschaden hatte ;-) Jetzt zu meiner Frage:...
  2. Mazda 5 Einbau Clarion Radio Steckerfrage

Mazda 5 Einbau Clarion Radio Steckerfrage: Beim Ausbau des Originalradios aus einem 5 CW (2012) und dem Einbau eines Clarion NX 807E Radios hat mich ein Stecker verwirrt. Ich habe einen...
  3. Mazda5 (CW) Radio mit Apple Carplay und Navigation

Radio mit Apple Carplay und Navigation: Nach einiger Suche habe ich leider nichts ganz passendes oder nur sehr alte Threads gefunden. Ich bin gerade von einem 5er CW mit TomTom...
  4. Mazda5 (CW) Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter

Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter: Guten Tag, seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Mazda 5 CW, so heißt das glaube ich :shock: Kurz zu meinen Fahrzeugdaten: Baujahr 10/2010...
  5. Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose )

Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose ): Hallo,- gestern funktionierte das Radio noch einwandfrei. Jetzt kein Ton mehr. Fahrzeug 3 Wochen alt. LG
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden