Radio bleibt an

Diskutiere Radio bleibt an im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Ich hab in meinen Mazda 626 GF Bj. 98 ein JVC KDG332 eingebaut. Musste beim ISO Stecker gelb und rot tauschen, damit mir die gespeicherten...

1. #1 blauster, 18.06.2008
    blauster

blauster Neuling

Ich hab in meinen Mazda 626 GF Bj. 98 ein JVC KDG332 eingebaut.
    Musste beim ISO Stecker gelb und rot tauschen, damit mir die gespeicherten Sender nicht dauernd verloren gingen.
    Jetzt hab ich das Problem, dass das Radio zwar die Sender behält und auch die CD Position fortführt, aber das Radio startet nicht bei Zündung automatisch und geht auch nicht von selbst aus, wenn ich den Schlüssel abziehe.
    Stattdessen muss ich immer manuell starten bzw ausschalten. Hab ich da jetzt was falsch gemacht beim Anschluss?

2. #2 2006eiki, 18.06.2008
    2006eiki

2006eiki Stammgast

Auto:
    Mazda 323 C BA 1.4Liter 73 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Da hängt auf jeden Fall das Dauerplus an dem Zündungskabel vom Radio. Doch warum der die Sender nicht speichert kann ich dir leider net sagen aber normalerweise musst du da keine Kabel tauschen.
    MfG

3. #3 blauster, 18.06.2008
    blauster

blauster Neuling

Nein, nein. Die Sender werden auch gespeichert. Das ist nicht das Prob.
    Das Radio muss halt immer manuell ein-und ausgeschaltet werden. Das ist nicht von der Zündung abhängig. Sprich das Radio geht weder mit der Zündung an, noch geht es von selbst aus, wenn ich den Schlüssel abziehe.

Jetzt mach ich mir ein wenig Sorgen, dass ich morgen früh mit der entladenen Batterie dastehe...

4. #4 2006eiki, 18.06.2008
    2006eiki

2006eiki Stammgast

Auto:
    Mazda 323 C BA 1.4Liter 73 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Das automatische ein und ausschalten des Radios ist ja aber von Zündung abhängig, weil Zündung an - Radio an, Zündung aus - Radio aus.
    Das hat ja doch was mit der Zündung zu tun und wenn man das Dauerplus Kabel an das Zündungskabel vom Radio klemmt dann bleibt das Rado halt die ganze Zeit an, weil für das Radio die "Zündung" ja die ganze Zeit an ist.
    Müsstest mal durchmessen wo Plus ankommt wenn die Zündung an ist und wo die ganze Zeit Plus ankommt.
    Könnte ja auch sein dass das Zündungskabel vom auto einen Wacklichen hat.
    MfG

5. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi, du wirst wohl zwei mal einen Dauerplus erwischt haben.

6. #6 blauster, 19.06.2008
    blauster

blauster Neuling

Hmm, aber wenn ichs manuell ausschalte über den off-Schalter, dürfte das doch keine Auswirkungen auf die Batterie haben oder?

7. #7 blauster, 19.06.2008
    blauster

blauster Neuling

Thema:

Radio bleibt an

Die Seite wird geladen...

Radio bleibt an - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Radio setzt sich auf Werkseinstellung zurück

Mazda 2 Radio setzt sich auf Werkseinstellung zurück: Hallo ihr Lieben, wir haben einen Mazda 2 G75 Challenge (DJ1), BJ 2016. Seit einiger Zeit hab ich das Problem. dass sich das Autoradio hin und...
  2. Mazda3 (BK) Bordcomputer trotz anderem Radio Mazda 3 BK Facelift

Bordcomputer trotz anderem Radio Mazda 3 BK Facelift: Servus zusammen, habe mir für meinen Mazda 3 BK aus dem Jahre 2007 ein passgenaues Radio bestellt (Nicht das von Eonon!) für 180€ bei Ebay. Ich...
  3. Mazda 3 (BP) Uhrzeit bei ausgeschaltetem Radio?

Uhrzeit bei ausgeschaltetem Radio?: 'n Abend allerseits. Bei meinem 2019er Mazda 3 nervt mich am meisten keine Uhrzeit zu haben, wenn das Radio ausgeschaltet ist. Gibt es...
  4. Mazda3 (BK) Mazda 3 Bk anderes Radio anschließen

Mazda 3 Bk anderes Radio anschließen: Hallo zusammen habe so eben ein Passgenaues Radio von einem Freund bekommen für meinen M3 BK. Allerdings wenn ich das Radio anschließe mit dem...
  5. Audio für Subwoofer Abgreifen am Radio oder Amp

Audio für Subwoofer Abgreifen am Radio oder Amp: Hallo Ich habe seid ein paar Tagen den GH von 2017 mit Bose. Da dort ja kein Sub mehr verbaut ist möchte ich mir entweder vom Radio oder an der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden