Radio Aktivieren nach leerer Batterie

Diskutiere Radio Aktivieren nach leerer Batterie im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, Ich habe einen Mazda2 Baujahr 2016 und folgendes Problem. Nach einer leeren Batterie und jetzt Wechsel der Batterie beim Mazda...
  • Radio Aktivieren nach leerer Batterie Beitrag #1

wilderTim89

Hallo zusammen,

Ich habe einen Mazda2 Baujahr 2016 und folgendes Problem.
Nach einer leeren Batterie und jetzt Wechsel der Batterie beim Mazda Händler (unterwanderem wurde Keilriemen, Bremsen und TÜV gemacht) kann ich kein Radio mehr anhören bzw. das Unterhaltungs Menü lässt sich nicht mehr öffnen.
Bestimmt muss ich doch das Radio wieder aktivieren mit einem Code? Richtig? Aber mit welcher Tastenkombination geht das? Ich habe mich schon dumm und Dämlichkeit Gesucht.

Hoffe mir kann einer helfen.

Mein Mazda Händler meint das liegt an Software die veraltet ist sagen das ich
Die bei denen updaten muss. Mein Auto hat eine Softwareversion mit 40 drauf und es soll aktuell eine mit 70 geben. Diese müssten sie Version für Version neu draufspielen. Befürchte das das nur Geld Machwerk ist.

Viele Grüße

• Radio Aktivieren nach leerer Batterie Beitrag #2
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Dann sollte der M2 eigentlich nach einem Entsperrcode für das Radiogerät verlangen, also im Display irgendwie anzeigen "Code _ _ _ _"
neu einstellen: Radio (Sicherheits-Code, evtl. gespeicherte Sender), Uhrzeit, ggfs. elektr. Fensterheber neu anlernen.

Wenn der Wagen bisher mit der alten Software fehlerfrei lief, muss auch nicht unbedingt eine neuere Software aufgespielt werden.

• Radio Aktivieren nach leerer Batterie Beitrag #3

wilderTim89

Hey Danke für die schnelle Antwort

Nein leider fragt der Mazda nach nichts.
Alle anderen Menüs kann ich problemlos öffnen. Möchte ich das Unterhaltungsmenü öffnen, durch drücken der Taste, passiert nichts.

• Radio Aktivieren nach leerer Batterie Beitrag #4
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Welches Radio hast Du eingebaut?
Typ A oder Typ B (Bedienung Mittelkonsole)

Drück mal bei Typ B für 2-3 Sekunden auf den manuellen Lautstärkeregler im Commanderschalter.
Dieser deaktiviert nicht nur den Ton, sondern bei manchen Modellen bei 2x drücken das komplette Radio (abschalten).
sry ... ich kenn mich mit den 2er nicht aus, aber bei den 3er BM/BN war dies so.

Thema:

Radio Aktivieren nach leerer Batterie

Oben